Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Naja, geschichtlich gesehen kam ja so alle paar hundert Jahre mal eine Krankheit die große Teile der Menschheit dahingerafft hat. Man denke nur z.B. an die Pest, Typhus, SARS, Ebola, Lasser-Fieber, Spanische Grippe usw. Obwohl es also schon immer solch schwere Krankheiten mit vielen Todesopfern gab, hat sich etwas wesentlich verändert. Inzwischen sind die Wissenschaftler meist recht schnell ein geeignetes Gegenmittel zu entwickeln.
Und hier ist eben auch der große Unterschied, in den Jahren seit dem ersten Weltkrieg (bei der Spanischen Grippe gab es immerhin noch 20 bis 50 Mio. Tote) wurde die Medizin immer besser, nicht mehr die Krankheiten waren unser schlimmster Feind, nein, wir waren es selbst.
Das aktuelle Virus ist nun wieder eines, bei dem unsere Wissenschaft noch am forschen und entwickeln ist. Zur Verlangsamung bei der Entwicklung eines Impfstoffs trug sicherlich auch bei, das die ersten Fälle in China auftraten und zunächst unter den Teppich gekehrt wurden. Hätte zu diesem Zeitpunkt die Weltweite Wissenschaft schon Zugang zu diesem Virus gehabt wären wir in der Entwicklung sicherlich auch schon weiter. Da dies allerdings nicht der Fall ist, müssen wir nun eben mal für einige Zeit einsehen (für den einen oder anderen sicher eine harte Einsicht), dass das Leben eben nicht eine ewige Party ist...
Du hast AIDS vergessen.
Ähm, Kätzchen!!! Mach keinen Unsinn, Du wirst noch gebraucht!!!
Du hast das z.B. überlesen...
Die Kiebitze sind zurück Alles gut. Es war schon auch hauptsächlich ein Scherz wegen des Threadtitels. Aber meine Kollegin war (schon länger - also kein Corona) etwas erkältet und ich habe es kurzzeitig etwas übernommen mit etwas Halsschmerzen, aber es geht mir schon wieder gut, also lange nicht so dramatisch, wie nun alle Besserungswünsche glauben lassen könnten. Die sind hier nur alle superlieb zu mir.Ich hatte gehofft, es war nur ein Scherz. Jetzt fühl ich mich doof. Sorry, Snowcat - Und hoffe, dir gehts gut!