Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Ich glaub ich find im allgemeinen bei Festivals das Zelten geiler als den Rest :mrgreen:
Zelten ist toll, Abkühlung ist toller.
Punk-Rock-Holiday-2-3-1021x580.jpg

Nicht meine Musik, nicht der Kreis von Leuten, in dem ich mich wohl fühle. Aber so viele, die ich mag, mögen Wacken... Hrm, vielleicht ists auch nur meine Angststörung. Naja, nicht so wichtig.

Man kann was toll finden ohne hingehen zu wollen.

Ich mag Wacken aber war noch nie dort. Ob ich es dann überhaupt mögen darf? :think:
Mich wird man wohl auch nie hinbekommen. Erstens zu weit weg und zweitens wäre da noch meine Sozialphobie

Ich habe mir eigentlich 2013 gesagt: Nö, Festivals gehste generell nimmer.
Und 2015 hat mich dann n Kumpel zu Punkrock-Holiday überredet. Ist am Rande ner kleinen Stadt (Tolmin) in Slowenien.
Die machen da 3 oder 4 Festivals mit unterschiedlicher Musik hintereinander. PRH ist halt eines davon.
Zwischen 2 Gebirgsflüssen, gratis Duschen (sind aber halt kalt, weil Flusswasser. Heiße Duschen gibts gegen kleinen Aufpreis. Oder Porzelanklo- und Duschflat fürn 10er den ganzen Aufenthalt über), günstiges Essen von lokalen Restaurants, kleiner Markt mit lokalen Händlern, günstige Getränke. Und es ist tatsächlich SAUBER!

Wäre das nix, Sac?

Edith sagt: Und es ist sehr familiär da. :)

Ich bin kein Punkrocker, ich war nie im Ausland (Außer Polen, weil direkt hinter Frankfurt Oder meine Großmutter lebt), ich bin nicht belastbar, ich habe Angst vor sowas, ich kann kalte Duschen nicht ab, ich habe nicht viel Geld, ist ein Land, in dem ich vielleicht mit Englisch nicht überall gut durchkomme. Und, oh, da sind Menschen die ich nicht kenne, und ich kann nicht einfach wieder zurück, wenns mir zuviel wird, weil ich psychisch nicht belastbar bin.

Nein, das ist so ziemlich nah dran an einem Höllentrip für mich. Drum würde ich aktuell auch nicht zu irgendwelchen UTs. Das krieg ich nicht hin. Das will ich auch nicht.

Ich bin kein Punkrocker
Deswgen sind es 4 Festivals, die es da gibt. Und viele Leute da auch nicht. Grade bei PRH kommen viele Leute aus der Umgebung um Leute kennen zu lernen. Oft bringen die auch die Kinder mit, die es super finden.
Edith will nochmal ergänzen: Viele Leute kommen ja auch mit kleinen Booten. Da gibt es so oft Kinder von Anwohnern die dann sau gerne zur Beachstage mitfahren wollen. Richtig putzig wie die sich da freuen. Letztes Jahr hat uns ein Boot überholt und wir wurden mit Wasserpistolen "bekämpft". <3
Eher Urlaub als Festival.
ich bin nicht belastbar, ich habe Angst vor sowas
Kannste dich ins Zelt im Wald zurück ziehen.
ich habe nicht viel Geld,
Brauchste nicht. Für ein Mittagessen (welches du theoretisch ja auch selbst mitnehmen kannst, Aldi/Hofe ist 5 Minuten entfernt) zahlste aufm Gelände 3 Euro.
ist ein Land, in dem ich vielleicht mit Englisch nicht überall gut durchkomme
Edith hat mich erinnert, dass ich was vergessen habe: Brauchste eig. nicht. Es sind so viele deutschsprachige Leute da, die verstehen zum Großteil sogar Deutsch. Englisch brauchste eig. nur in der Stadt. Und selbst da sind die drauf eingestellt. Und sonst kommst du ja nicht viel in Slowenien rum.
Und, oh, da sind Menschen die ich nicht kenne, und ich kann nicht einfach wieder zurück, wenns mir zuviel wird, weil ich psychisch nicht belastbar bin.
Darfste dann zu MuLu ins Zelt. Der ist nett und du darfst auch kuscheln.

Nein, das ist so ziemlich nah dran an einem Höllentrip für mich. Drum würde ich aktuell auch nicht zu irgendwelchen UTs. Das krieg ich nicht hin. Das will ich auch nicht.
Ich kann dich schon verstehen, auch wenn viele Punkte eig. invalid sind. *drückt Sac so doll dass er pupsen muss*

Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir eine Gegendarstellung, das dauert zu lange, aber du weißt nicht, wie ich funktioniere, mittlerweile. Vieles ist für dich invalid, für mich aber nicht.

Natürlich weiß niemand außer Dir, wie es Dir geht. Aber MuLu daraus einen Vorwurf zu machen, obwohl er Dich so liebevoll ermutigen wollte, ist auch nicht fair.

Ist es denn okay für Dich, dass das alles nicht geht?
Du musst ja auch nicht auf ein Festival gehen, wenn da so viel für Dich dagegen spricht. Dann mach doch vielleicht was anderes. Fang klein an. Vielleicht mit einem Konzert einer eher unbekannten Band bei Dir in der Umgebung. Und am besten mit Hilfe. Oder Du akzeptierst diese ganzen Einschränkungen und freust Dich einfach für die, die so etwas genießen können.

Snowcat, das ist kein Vorwurf, dem ich ihn mache, den lese ich auch nicht. Ich habe nur klipp und klar gesagt, warum ich das nicht machen will. Mir bringt solche Ermutigung nichts, das ist für mich eher ... Drängen, aber damit komme ich mittlerweile ganz gut klar. Ich möchte nur in aller Deutlichkeit klar machen, warum ich das nicht machen kann. Und manchmal setz ich nen dickes Ausrufezeichen dahinter, schon wahr, aber so ist das mit mir.

Und nein, ich mag Festivals einfach nicht. Es ist nicht etwas, was ich gerne machen würde, aber nicht kann. Ich mag lieber die Geselligkeit im kleinen Kreise mit besonders guten Freunden und irgendwas, was Musik abspielt, und das auch nicht mehr all zu laut, ich werde wirklich alt. :ugly:

Und ja, es ist total okay für mich. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass jeder, den ich zu mögen scheine, genau so was mag. Ich habe damit kein Problem damit, aber wenn man es von so ziemlich jeder Person immer wieder hört, und ich mich konsequent ausschließe, zeigts immer wieder auf, dass ich nicht dazu gehöre. Naja, zumindest war das einige Male nen gutes Ausschlusskriterium.

Aber ich bin, wie ich bin, und ich versuch mich nicht mehr, für andere zu verbiegen.

Sind sie so oft auf Festivals? Wenn Du sie magst, werdet ihr ja auch (andere) Interessen teilen, oder?

Ich bin übrigens auch nur auf dem einen Festival. Ich wollte es vor ein paar Jahren mal ausprobieren und die Leute, an die ich geriet, waren super sympathisch. Es ist außerdem echt nahe von hier und genau diese Leute sehe ich nun immer ausschließlich dort und ich kaufe die Karte im Gedanken an das Wiedersehen mit ihnen. Dass es musikalisch auch ganz gut passt, hilft natürlich. ;) Und ich habe dort angefangen, aktiv zu üben, Kontakt zu Fremden zu knüpfen. Das geht tatsächlich auf so einer Veranstaltung leichter. Ich übe aber immer auch, die Menge auszuhalten und mich auf die Musik zu konzentrieren. Ich betrachte es also immer auch als Trainingscamp und bin ganz stolz auf mich, wenn ich wiederkomme. Das klingt vermutlich albern, aber ihr wisst halt nicht, wie ich funktioniere. ;)

Klingt gar nicht albern, glaub mir, klingt sogar sehr vernünftig, schön, dass es dir hilft! :) Ich suche noch nach dem, was mir hilft.

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit 50 dann auch meinen ersten Flirt hinkriege. :roll:
Es sind kleine Fortschritte, aber es ist gut, an sich zu arbeiten, alleine schon weil man an allen anderen nicht arbeiten kann. Es tut außerdem doch gut, sich ab und zu Herausforderungen zu stellen.

Was war denn Eure letzte Herausforderung?