Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Herrje, muss die Diskussion um ihn hierher verlegt werden? ^^

Nebenbei versuch ich mal meine in den letzten 3 Tagen angeeigneten JavaScript-Kentnisse sinnvoll einzusetzen. Klick

Nicht viel, aber ich lerne grad mal die Grundkentnisse kennen. Ja, es gibt bessere Wege. Und nein, da steckt noch nicht alles drin, was ich gelernt habe, aber grad keine Lust, es fortzuführen.

Hübsch geworden, sac *schulterklopf*! Ich bin zwar Diplom-Informatiker, aber wenn ich sowas machen wollte, müßte ich mich erst mal einarbeiten. Ich hab' so wenig mit Webprogrammierung zu tun, daß ich solche Fähigkeiten nicht mal eben so präsent habe...:mrgreen:

Hübsch? Kein Stück ...Grau in Grau.

Hab fast ausschließlich aus dem Kopf heraus das Erlernte benutzt. Aber dennoch danke fürs Kompliment. ;)

Naja, für drei Tage des Lernens einer Programmiersprache, die ich zuvor nie anwandte, ist es immerhin etwas ... Ich bin versessen darauf mehr zu lernen. ^^

Hrm, könnte durchaus noch mehr aus der Gallery machen.

Du könntest noch einen Link zur Künstlerin, die Lîn so schön gezeichnet hast, hinzufügen.
Und Du könntest zu den Großformatigen Bildern einen kleinen Erklärungstext anzeigen lassen, der die Hintergründe zu dem jeweiligen Bild erläutert.
Ich weiß nicht mal Überblendeffekte möglich sind mit JavaScript. Aber hübscher Effekt wäre sowas schon.

Das mit dem Link ist eingeplant; das mit dem Zusatztext ist überhaupt kein Problem, das könnt ich schon.

Die Effekte sollen vorhanden sein, aaaber darum gehts uns noch nicht im Kurs.

Achja: Nur fürn FireFox optimiert. Der IE stellts wieder ganz anders dar.

Die beste Optimierung für den IE ist eine solche, die statt des Inhalts einen Hinweis anzeigt, daß der IE nicht unterstützt wird und stattdessen Alternativen wie Firefox, Opera, Safari und wie die Dinger alle heißen benutzt werden sollte.:mrgreen:

Das ist sowas von wahr!
snowsmilie_daumen.gif

Für Freihand doch schonmal ein brauchbarer Anfang.
Mir gefällt das grau/grau Design glatt besser als diverses modernes mit Kacheln, Überblendung, Verläufen und diversen anderen Methoden, möglichst viel Auflösung mit möglichst wenig Inhalt zu füllen. :mrgreen:

Als nächstes würd ich noch ne Skalierung der "zu großen" Bilder einbauen, oder die Navileisten außerhalb des Menüs lagern...

Die Skalierung hatte ich bereits im Sinn; doch habe ich halt noch nicht gelernt, wie es funktioniert. ;)

Das Grau/grau finde ich nicht besonders. Ich mag es zwar eher schlicht, aber es ist mir ein wenig ZU schlicht ...

Ich gedenke daran, nicht nur die Gallerie, sondern die ganze Site auszubauen ... Mit nem JavaScript-Menü, versteht sich.

Hür, ich!

Edith: Alles klar! Später oder morgen bastel ich wieder an der Gallerie. Erstmal eine andere Methode einbauen, um Bilder einzubinden. Eine äußerst aufwandserleichterne Methode. Dann brauch ich auch keine Tabellen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Umpf. Sieht so aus. Oo

Ich gehe nun einfach ins Gegenteil. Statt alle 2 Tage zu schneiden, schneide ich sie einfach gar nicht mehr. :)

Ich glaube, ich habe da mal eines gesehen. Aber weil mich Menschen ohne Haare auf dem Kopf immer entweder an Neonazis oder an die letzten Lebensmonate meines damals leukämiekranken Vaters erinnern, sind Menschen mit Haaren auf der Birne immer hübscher!:yes:

Das Koenigs-Foto, Duderino. :)

Ach, Skinheads sind im Inneren auch nur kleine Kinder, die spielen wollen - oder so. :-D

Nun ja, wenn Ausländer durch Prügelattacken schwer verletzt werden oder gar dabei zu Tode kommen, dann hat das nichts mehr mit spielen zu tun.:sick: