Die Achselhaare müssen ab, wie macht man es richtig ?

epilieren hilft doch noch am besten find ich, wenn man einmal die schmerzgrenze ueberwunden hat :mrgreen: danach creme drauf oder sowas und du hast ne zeitlang ruhe. 8)
 
also ich hab das zwei mal mit epilieren versucht. beim ersten mal hat es höllisch weh getan und geblutet, beim zweiten mal das gleiche. enthaarungscreme ist ne gute alternative. ich rasiere mittlerweile. unbedingt deo ohne alkohol nehmen. bei mir brennt es damit nämlich auch nach 10 jahren rasieren noch. die haare jucken zwar nen bissl beim nachwachsen, aber ich finds ganz witzig.
 
Ich mach das sogar ohne Rasierschaum... Und hatte noch nie Probleme mit stoppeln. Mein Gesicht rasier sich sogar oft trocken. => Auch da keine Reizungen, nichtmal beim ersten mal. Aber das ist sicher abhängig vom Hauttyp.

Deswegen würde ich dir nen Langhaarrasierer empfehlen.
mighty-mohab Meinte das würde dann enorm pieken, das stimmt aber absolut nicht. Ich hab dieses Piekproblem nämlich an anderer Stelle^^ Und wenn die Haare etwa 3 mm oder so haben piekts nichtmehr. Also einen Versuch wärs wohl wert! Enthaarungscremes halte ich auch eher für ungesund.
Andere Frage: Wozu müssen die Achselhaare weg um Sport zu machen??
 
also ich rasier mir die achseln einmal die woche mit meinem mach 3 turbo und rasiergel von nivea - gibt eigentlich nie probleme, auch nicht beim rasieren gegen den strich! :)
 
ich greif immer mit einem arm, den zu rasierenden auf die andere schulter ( so das du ein "dach" hast /\ ) und rasiere dann unter der dusche, geht wunder bar :)
 
Ich verwende den Langhaarschneider von meinem Trockenrasierer und kann das im Prinzip nur empfehlen.
Die meisten Tips hier kommen von Frauen, und die wollen natürlich ne glatte Rasur haben - dagegen ist gar nichts zu sagen. Aber dem maiki geht's hier ja mehr um den sportlichen Aspekt und wenn ein paar Stoppeln stehen bleiben, kümmert das an nem Kerl gar niemanden. Ganz im Gegenteil, die Haut wird weniger gereizt, wenn die Haare nicht komplett bis zur Wurzel abrasiert werden. Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass es beim Sport wesentlich mehr scheuert, wenn die Haare ganz ab sind.

Gruß Robin
 
Nein, der Hai möchte schneller schwimmen. ;)

Danke schon mal für die Tips. Für weitere Tips bin ich dankbar.

aber nicht zu weit ;)

ich würd an Deiner Stelle erstmal mit rasieren anfangen, Enthaarungscreme ist chemie und naja kommt auf die Haut an wie sie auf so eine Reizung reagiert. kann halt unangenehm werden.

nach dem rasieren würd ich eine FeuchtigkeitsCreme (keine fetthaltige) nehmen vorzugsweise mit Aloe Vera, das beruhigt gereizte Haut ;)
 
... epillieren ist chemie und naja kommt auf die Haut an wie sie auf so eine Reizung reagiert. kann halt unangenehm werden.

das was du meinst sind Enthaarungscremes. Epilieren ist nix anderes als Haare auszupfen, auf welche Art auch immer.

Davon abgesehen treten diese Reizungen beim Rasieren wirklich nur die ersten 2 bis 3 mal auf....danach merkt man gar nichts mehr, ob man jetzt nur mit Wasser, mit Duschgel oder Rasierschaum rasiert...das macht später echt keinen Unterschied mehr.
Beiss dich ne Woche durch und dann haste Ruhe ;)
 
das was du meinst sind Enthaarungscremes. Epilieren ist nix anderes als Haare auszupfen, auf welche Art auch immer.

Davon abgesehen treten diese Reizungen beim Rasieren wirklich nur die ersten 2 bis 3 mal auf....danach merkt man gar nichts mehr, ob man jetzt nur mit Wasser, mit Duschgel oder Rasierschaum rasiert...das macht später echt keinen Unterschied mehr.
Beiss dich ne Woche durch und dann haste Ruhe ;)

ja genau :roll: danke hatte schon wieder 1000 andere sachen im kopp
 
wenns länger ist: erst mal mit einer Haarschneidemaschine grob abschneiden und dann mit ner feuchtrasur ran. ansonsten muss man(n) zu oft nachsetzen und das irritiert die haut. je weniger man mit einer klinge nachziehen muss, desto weniger brennt es. Duschgel und Enthaarungscreme bitte nicht verwenden.
mit dem Rasierer ruhig etwas fester aufdrücken. (auf eigene Gefahr, aber die meisten drücken aus angst sich zu schneiden zu lasch auf und schneiden sich genau deswegen, oder müssen häufiger nachziehen.)
normalerweise sollte mit jedem strich den man durch Rasierschaum und Haare macht alles weg sein. Faustregel: 3x mal nachgezogen und ein leichtes brennen ist garantiert.
unter der dusche ist ein denkbar schlechter tip, weil man meist nicht sieht was und wo man rasiert.(folge: häufiges nachziehen:arrow: mehr brennen:roll: ) besser vor dem spiegel.
danach einfach n bisserl kalt abspülen und notfalls eincremen - und mit ein bisserl Übung wird es angenehm glatt, frisch und ohne jede spur von brennen, jucken oder was auch immer...
 
Ich glaub beim rassieren ist noch keiner gestorben auch du wirst es überleben

Reis sie halt raus oder nimm empelier gerät :D

Also ich fasse mal zusammen

Laser Behandlung = zu teuer
Raus Reisen= zu Zeitaufwändig
Entharrungscreme= Kostet zu viel
Epeliergeräte= muhaha das tut zu weh ^^ das will ich dir nicht antun
Weißwachs = auch nicht gerade angenehm an der Zone

dann hätte mir nur noch Rassieren da tut man sich nur weh wenn man sich doof anstellt.

Also mach am bessten es so

Schaum drauf ----> Rassiere ------> Nivea mildes Aftershave ----> und danach schön eincremen.

So das muss jettz aber reichen ^^ hoffe du bringst dich nciht selber noch um mit den tips :D
 
bähhh :D die armen Leute in Afrika ^^ da regnet es doch nie :p die Achselkruste muss ja schon meter dick sein.

Naja sind wir eigentlich bei Haaren oder Waschen? xD
 
Naja sind wir eigentlich bei Haaren oder Waschen? xD
Naja, eigentlich bei Haaren, aber warum das aufs Waschen abdriftet weiß wohl niemand so genau.

Du warst aber lange nicht mehr draußen :mrgreen:
Es gibt sogar einen Gratis-Dusch-Service der Natur :)
Glatzen sind scheiße. Immer und Überall :mrgreen:
Ja, nen kahlen Kopf finde ich auch scheiße, aber ansonsten stören mich Haare am Körper eher. Wozu müssen überall Haare wachsen?

mmhm, die natur hat sich doch wat dabei jedacht :p ..."haarlos in seattle" oder wat *feix*?...cu
hk
Ja, siehe Frage oben. Wozu hat sich die Natur denn ausgedacht, dass wir überall Haare haben? Ok, Tiere haben das Fell gegen die Kälte, aber dafür haben wir Menschen doch viel zu wenig Haare, also kann das kein Grund sein. Erklär mir mal wozu der Mensch Haare unter den Achseln oder im Scharmbereich braucht?
mfg Haumann