Dicke Leute

TCK

Member
1 November 2008
17
4
Was denkt ihr, wenn ihr dicke Leute seht? Sind euch schon mal blöde Sprüche rausgerutscht oder lästert ihr hinter dem Rücken des Dicken?
Da ich im letzten Jahr ein deutlich zugelegt habe, habe ich das Gefühl, auf der Straße ständig angeglotzt zu werden.
In der Staßenbahn sind es vor allem die Jugendlichen, die mich gerne anpöbeln. Ist das euch auch schon passiert?

Es gab letztens eine kleine Reportage bei Galileo. Zumindestens denke ich, dass es Galileo war. Dort wurde eine zarte Frau maskiert, sodass sie aussah als hätte sie ca. 100kilo zugenommen.
Und da begann der Test. Sie wurde doof angeklotzt, abgelästert und richtig verhöhnt. Aber das heftigste war, als sie sich auf einem Stadtfest auf eine Treppe hingesetzt hat - sie wurde von jemanden in den Rücken getreten.

Ein anderer Test gab es beim Radio 1live. Die Aktion heißt "Wie tollerant ist Deutschland wirklich?". Natürlich haben fast alle vor der Kamera gesagt, dass sie mit übergewichtigen Leuten keine Probleme haben und in Wirklichkeit wurde ordentlich abgelästert.

Was denkt ihr, wenn ihr dicke Leute seht?

Es gibt dicke und dünne Leute, lange und kurze ...
Von daher denke ich da nix besonderes.

Klar, dumme Witze gibt es auch über Dicke, aber über welche Personengruppe gibt es die nicht?

Wo ich aber immer mit nem Kotzkrampf kämpfen muss, wenn die sich rausputzen wie nen Topmodel, also bauchfrei und lass schwabbeln...
Oder bei manchen übertriebenes Selbstbewusstsein oder Selbstdarstellung.

gruss kelle!

ich selbst bin stark übergewichtig - wenn auch inzwischen am entgegenwirken ;)

blöde gafferei gehört irgendwie dazu wenn man halt so aussieht, tolerant ist D nunmal nicht wirklich. aber das werden auch andere länder nicht viel mehr sein. gibt überall nen "idealmaß" und wer aus dem raster fällt hat pech gehabt.

aber ich muss auch sagen das selbst ich ins lästern komm wenn ich manche dicke seh. wie oben schon gesagt, wenn man schon zuviel hat sollte man schon ein wenig aufpassen was man anzieht - manchmal fragt man sich schon was ein mensch sich denkt der dick ist und so enge sachen anzieht das man wirklich jede speckrolle sehr deutlich sieht.

die lästerei allgemein ist wirklich sehr unschön - die sprüche sind halt derbe teilweise. aber wers dann auch noch zu arg provoziert brauch sich dann auch irgendwo nicht mehr drüber zu beschweren.

Hallo!

Also ich bin selber recht übergewichtig und da gibt es bei mir nur zwei Gedanken:

a) wenn ich jemanden sehe der noch dicker ist: ich muss endlich mal was machen oder soll ich auch mal so enden.

b) wenn jemand dünner ist: Mensch, so könntest du auch aussehen, wenn du dich endlich mal bewegen würdest.

Gruss,
joe

Persönlich hab ich nichts gegen dicke Personen und finde es auch nicht schön, wenn man sich über sie lustig macht, oder ihnen dumme Sprüche an den Kopf wirft.

Allerdings frag ich mich oft, wie es denn eigendlich "so weit" kommen konnte, bzw wie denn die Hintergründe solcher Personen sind; denn verstehen, wie man soviel zulegen kann, kann ich irgendwie nicht wirklich. Ich kann jetzt hier mal nur von mir reden, aber ich habe eine "persönliche Grenze", ab der ich mich unwohl fühle, und ab dann ist bei mir einfach stop.
Das mag jetzt zwar blöd klingen, aber es ist ja nicht so, dass mich jemand in irgendeiner Weise zwingt etwas zu essen bzw jetzt etwas essen zu müssen, das entscheide ja ganz alleine ich selber.

Ich sags mal so.

In der Steinzeit zeugte eine gewisse Körperfülle für Wohlstand.

Von daher kannst du annehmen das die dünnen Leute von heute ziemlich arm sind.;)
(In jeder Hinsicht)

Hmm meine beste Freundin bringt auch über 100 Kilo auf die Waage, es paat zu ihr und ich mag sie einfach wie sie ist.
Es gibt auch "Dicke" die krank sind und garnicht abnehmen können, es gibt natürlich auch die, die keinen Bock haben etwas dafür zu oder besser dagegen zu tun und trotzdem jammern, aber es gibt auch welche die sich abrackern und doch nicht abnehmen.
Von daher finde ich es anmaßend über diese Menschen her zuziehen. Es gibt genug Menschen die es mögen wenn an jemandem was dran ist und nicht jeder steht auf Klappergestelle.
Ich denke viel hängt vom momentanen Erscheinungsbild ab, wenn ich dazu Kelles Beispiel aufgreife....dreht sich mir der Magen um, das sieht nicht schön aus, jedenfalls nicht für mich. Wenn da ganz viel Speck zu sehen ist mag ich persönlich es überhaupt nicht, aber andere vielleicht. Also wie mit allen anderen Macken (äußerliche) die ein Mensch haben kann, gibt es welche die Glotzen, lästern und mehr. Brillenträger nennt man Brillenschlange und Dicke vielleicht die Kranken mit der Alzheime Bulimie.
Wichtig ist es doch wie sich der "Dicke" fühlt! Ist er zufreiden dann strahlt er das auch aus und wird oft nicht einmal angesehen (ich meine besonders) und wenn er sich unwohl fühlt, dann fällt ihm auf das die leute ihn anschauen.
Ob es daran liegt?

[...]

Von daher kannst du annehmen das die dünnen Leute von heute ziemlich arm sind.;)
(In jeder Hinsicht)

Solche Aussagen sind arm (in jeder Hinsicht).

Wohlstand lässt sich nicht am Gewicht erkennen. Teures Essen, gesundes Essen, macht nicht unbedingt dick. Nur weil jemand dünn statt dick ist, oder andersherum ist weder besser noch schlechter ...

Es gibt dicke, dünne, durchschnittliche ... und alle haben ihre eigenen Geschichten.

...Es gibt auch "Dicke" die krank sind und garnicht abnehmen können, ...
Jein ... lass ich so nicht unbedingt gelten. Es gibt ansich immer einen Weg auch wenn dieser a) nicht leicht ist, b) evt teuer ist und c) mit gewissen Risiken verbunden ist.

Grundlegend sollte sich jedoch ein Übergewichtiger Gedanken machen obs an ihm liegt (Ernährung, mangelnde sportliche Aktivitäten etc) oder ob evt ein gesundheitlicher Grund vorliegen kann. Auch ist ein Besuch in einer Ernährungsklinik sicher eine Idee welche man sich überlegen sollte. Meine Oma ist sehr stark Übergewichtig und auch meine Mutter nahm immer mehr zu und leidete bereits unter gesundheitlichen Störungen. Irgendwann entschloss sie sich etwas dagegen zu tun und war schlussendlich beim Ernährungsspezialisten inkl Besuch in einer Ernährungsklinik. Fazit aus der ganzen Geschichte, meine Mutter kann pro Tag nur ca 12g Fett (Angaben ohne Gewähr) im Körper aufnehmen resp abbauen. Tolle Erkentniss vorallem weil ein Butterbrot schon mehr Fett in der Butter enthält.

Da eigentlich alles aussichtslos ist dies mit natürlichen Methoden zu behandeln hat sie sich schliesslich zur OP entschlossen und einen Magenbypass machen lassen mit dem Resultat dass sie jetzt ca ein Jahr später nur noch knapp die Hälfte wiegt und wirklich wieder toll aussieht für ihr Alter.

Es gibt Wege und Möglichkeiten etwas zu tun, unheilbar resp ein solches gesundheitliches System ohne Lösung dagegen glaube ich nicht dass es dies gibt. Die Frage ist, was man gewillt ist zu tun dafür.

Ich sags mal so.

(In jeder Hinsicht)

Ich glaub zwar nicht, dass diese Worte so ganz ernst von dir gemeint waren, aber ich sag trotzdem mal was dazu:

Das in der Steinzeit Körperfülle für Wohlstand stand, liegt denke ich daran, dass es damals nicht so einfach war an Nahrung zu kommen. Heute geht man in den nächsten Lidl Markt und holt sich sein Hackfleisch ausm Kühlregal, früher durftest noch 20 Steinzeitkollegen zusammentrommeln und dann musstest dir mit irgendwelchen selbstgemachten Stöckchen ein Mammut jagen gehen *g*

Wie sich die Zeiten doch verändern :mrgreen:

mich interessiert es eigentlich nicht ob jemand übergewichtig ist oder nicht, wäre ja auch langweilig nun jeden dritten blöd anzugucken :ugly:

Wenn jemand krass übergewichtig ist also so das laufen kaum noch geht dann denk ich mir allerdings schon manchmal "OMG wie kann man so dick werden " oder so ähnlich ....aber sagen würd ich dazu nie was

(In jeder Hinsicht)

die Aussage ist nicht nur selten flach sie ist auch noch falsch, von den armen Menschen in Deutschland sind überdurchschnittlich viele übergewichtig

Das in der Steinzeit Körperfülle für Wohlstand stand, liegt denke ich daran, dass es damals nicht so einfach war an Nahrung zu kommen.

Genau und das war auch der Beginn für die Veränderung der Blutgruppen.
Ich kann in dem Zusammenhang mal eine Buchempfehlung und einen Text aus dem Focus loswerden. Mein Bekannter hat damit einige Kilos abgeschmissen und auch nicht wieder drauf bekommen, Er Ernährt sich aktiv danach und ist absolut zufrieden. Ich finde es ist auf jeden Fall ein Versuch wert für die die es wirklich wollen. Ach und wer die Punkteliste möchte kann mir eine PN schreiben, ich habe die auf meinem Rechner.

Nichtsdestotrotz ist Bewegung unerlässlich.

Es gab letztens eine kleine Reportage bei Galileo. Zumindestens denke ich, dass es Galileo war. Dort wurde eine zarte Frau maskiert, sodass sie aussah als hätte sie ca. 100kilo zugenommen.
Und da begann der Test. Sie wurde doof angeklotzt, abgelästert und richtig verhöhnt. Aber das heftigste war, als sie sich auf einem Stadtfest auf eine Treppe hingesetzt hat - sie wurde von jemanden in den Rücken getreten.

Ein anderer Test gab es beim Radio 1live. Die Aktion heißt "Wie tollerant ist Deutschland wirklich?". Natürlich haben fast alle vor der Kamera gesagt, dass sie mit übergewichtigen Leuten keine Probleme haben und in Wirklichkeit wurde ordentlich abgelästert.

Genau das kann ich bestätigen: Als Normalgewichtiger habe wurde ich nie angeglotzt oder angepöbelt. Erst als ich richtig kräftig aussah, wandelte sich das Bild.

Dick ist ansichtssache und ob fett oder magersüchtig ändert es nix am charackter des menschen daher denk ich gar nicht erst darüber ob dick oder dünn aber manchmal auch doch aber ich glaube das würde jetzt eine lange geschichte werden :ugly:

Solche Aussagen sind arm (in jeder Hinsicht).

Wohlstand lässt sich nicht am Gewicht erkennen. Teures Essen, gesundes Essen, macht nicht unbedingt dick. Nur weil jemand dünn statt dick ist, oder andersherum ist weder besser noch schlechter ...

Es gibt dicke, dünne, durchschnittliche ... und alle haben ihre eigenen Geschichten.

Ich wollte eigentlich nur auf TCKs Post antworten um ihm Mut zu machen.

Deinen Post finde ich daher eher dünn,arm und oberflächlich denn du hast meinen nicht richtig verstanden.

@.Geldverdienen:
Such schonmal die Knochen raus.
Morgen gehts auf Mammut Jagt.:mrgreen:

P.S.: Und an alle:
Ich liebe dicke ,andersfarbige,andersdenkende,Schwule,Lesben,Transen,dünne,schlaue,dumme Menschen aus aller Welt.

Zuletzt bearbeitet:
[...] früher durftest noch 20 Steinzeitkollegen zusammentrommeln und dann musstest dir mit irgendwelchen selbstgemachten Stöckchen ein Mammut jagen gehen *g*
Wie sich die Zeiten doch verändern :mrgreen:

Naja, die Zeiten ändern sich nicht wirklich... nur die Ziele.

Heutzutage versammeln sich 20 Kunden um in einem Baumarkt / Kaufhaus den einzigen Verkäufer zu finden, der nicht gerade auf Klo sitzt, krank ist, gerade isst etc. um sich beraten zu lassen.

Zum Thema, kann ich eigentlich nicht viel sagen, wobei ich mich allerdings wunder, wie manche, wirklich übergewichtige Menschen doch ausdauernd sind, ohne sich Gedanken zu machen, ihr Gewicht zu veringern.
Da werden Geh-Hilfen , Sauerstoff-Zuführungen, Umbauten an Haus und Hof akzeptiert aber eine "kleine" OP, siehe vorherige Posts ala Magenverkleinerung, werden strikt abelehnt.
Diese sind dann aber auch so resistent, das Sie sich beschweren, warum den der Stuhl unter Ihnen zusammenbricht (max. zulässiges Gewicht 130Kg) oder warum Sie nicht in eine Kabine passen, man muss doch nicht nur an Durchschnittspersonen denken...

Da fallen einem keine Worte mehr ein.

Gruß,

jiw

(In jeder Hinsicht)

Dumm nur, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben und uns deswegen vielleicht auch nicht mehr alle Steinzeit-Ideale zueigen machen sollten.
"Früher war alles besser" gilt nämlich sicher nicht für die Steinzeit :ugly:

Also ich bin auch nicht grad schlank, eher im Gegenteil, aber ich hab bisher noch keine blöden Sprüche gehört, außer von meinem Vater, aber das liegt wohl eher daran, daß er sich das letzte bisschen Verstand weggesoffen hat.

Ich muß aber auch sagen, daß ich es total eklig finde, wenn dicke Leute Leggins und bauchfrei anhaben, oder wenn im Sommer beim Sitzen der halbe Arsch rausguckt :sick:

Sumos jein lasse ich widerum nicht gelten, denn wer in diesen Problematiken nicht drinsteckt - und dazu gibt es einfach zu viele Krankheiten, die in Übergewicht resultieren können - sollte mit "hilfreichen" Tips lieber vorsichtig sein.

Dumm nur, dass wir nicht mehr in der Steinzeit leben und uns deswegen vielleicht auch nicht mehr alle Steinzeit-Ideale zueigen machen sollten.
"Früher war alles besser" gilt nämlich sicher nicht für die Steinzeit :ugly:

Das war eine Metapha....ein Synonym wenn du so willst.

Ich wollte damit nur sagen das er sich nicht so über sein Übergewicht aufregen sollte weil es viel schlimmeres gibt.

Man kann natürlich auch jedes Wort das ich schreibe auf die Goldwaage legen.

Aber wenns euch Spass macht seis euch gegönnt.