Diablo 3

Wie ist denn das mit Einhand- und Zweihandwaffen?

Ich hab z.B. in der einen Hand nen Schlagring mit 35 DMG.
Wenn ich jetzt noch n Schwert mit 25 DMG in die andere Hand nehme, wird meine Gesamt-DMG *weniger* 8O
Wie kann das sein? Ich ging jetzt davon aus, dass sich das addiert.

Schlagen beide mit unterschiedlichen attack-speed?
Soviel ich mitbekommen habe sollten beide Waffen so ziemlich die selbe dps haben, der effektive Schaden wird sonst gemittelt und man schlägt mit einer Waffe mit Schild bzw. nix heftiger zu.

Sodele, bin ja Level 60 und im zweiten Akt Inferno angelangt - und die Motivation ist jetzt null :-? Was jetzt? Ich finde einfach keine guten Items, sodass ich auf das AH angewiesen und meine Zeit mit Gold farmen verbringe. Alles was man in Hölle findet ist für Inferno nutzlos. Alles habe ich schon mindestens drei mal gesehen (Normal, Alptraum, Hölle eben). Inferno ist ab Akt 2 einfach zu schwer. Man braucht einen Tank, also jemand der auf Schaden verzichtet und voll auf Defensive aufbaut, aber selbst dann ist man bei Elite- oder Bossgegnern nur am Kiten; und das oft 10 Minuten lang (wenn nicht sogar länger). An manchen Gegnern mit bösen Kombos haut man sich die Zähne aus und investiert oftmals eine halbe Stunde in kiten. Doch sind Kombos wie unverwundbare Diener und Vortex schwerer als jeder Endboss... da muss nochmal kräftig rumgeschraubt werden.

Bin auch in dem Bereich und stoße langsam an meine Grenzen.
Mein Magier hat zwar z.Zt. gebufft etwa 18k DPS, jedoch nur 18k Life und muss für jeden +1 Dmg-Punkte etwa das 10-fache an Lebenspunkte verzichten.

Es gibt ja bereits ein Statement von Blizzard und bin gespannt in wie fern die Änderungen beim nächsten patch sich an meinen Char auswirken werden.
https://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215/Informationen_zum_Spieldesign_-28_05_2012#blog

Was mich persönlich im Moment nervt, ist nicht das kiten (macht mir eher Spass und auf meine Gift-Hydra ist immer verlass), sondern die onehits. Die Schadensspitzen sind einfach zu hoch.

Schlagen beide mit unterschiedlichen attack-speed?
Soviel ich mitbekommen habe sollten beide Waffen so ziemlich die selbe dps haben, der effektive Schaden wird sonst gemittelt und man schlägt mit einer Waffe mit Schild bzw. nix heftiger zu.
Hab nachgelesen:
DPS Gesamt = (Haupthand + Nebenhand)/2 + 15%

Also skalieren imho Zweihandwaffen besser.
Außer man hat 2 wirklich gute Einhänder mit ähnlicher DPS und vllt. noch nem 2-Waffen Bonus.
Ich lauf trotzdem mit 2x Einhand rum weil insgesamt mehr magische Boni draufgehen. ;)

Ich finde einfach keine guten Items, sodass ich auf das AH angewiesen und meine Zeit mit Gold farmen verbringe. Alles was man in Hölle findet ist für Inferno nutzlos.
Im 1. Akt Inferno hab ich schon so einige brauchbare Items gefunden, die für den 2. geholfen haben. Vielleicht nicht beim ersten, zweiten oder 10. Run auf den Schlächter, aber beim 30. bestimmt. Diablo war und ist eben farmintensiv. Ich denke sobald der Handwerker überarbeitet wurde, kommt noch ne halbwegs brauchbare Quelle für gute Items dazu.
Doch sind Kombos wie unverwundbare Diener und Vortex schwerer als jeder Endboss...
Das ist ja auch so von Blizzard gewollt. ;)

Der Typ der im HC versucht Inferno zu schaffen hat letztes Mal 20h lang einen Gold-Goblin gefarmt.

Der Inferno-Modus ist halt nur für die, die auch bei Diablo2 tausende Stunden gespielt haben und nicht für den Causal-Gamer gedacht. Es gab genug Anpassungen für die Gelegenheitsspieler (Skill System, es geht nur bis lvl60...).
Ich finde es gut, dass der Inferno so schwer ist, sonst macht es überhaupt keinen Sinn sich gut auszustatten, wenn man den Inferno Modus auch mit kack-Equip schaffen kann...

Ich bin mal gespannt wie das mit der Langzeitmotivation ist...
Bei D2 hast du ewig gebraucht um Level 99 zu werden - 1 Motivation die mit dem doch relativ schnellem erreichen von Level 60 wegfällt.
Wenn du ein bestimmtes geiles Item gefunden hast, hast du dir extra deswegen einen ganz neuen Char gemacht - Bei D3 ists fraglich ob ich überhaupt 2 von der selben Klasse mache, schließlich kann ich jederzeit umskillen wie ich lustig bin.
Und halt auch die Chars selber... Du hattest 3 vers. Zauberinnen, 2 Paladine, 2 Amazonen, 2 Barbs, und hast mit allen mal gespielt. Weil mal hatte ich Bock auf Bowzone, dann wieder auf Javazone. Dann hab ich n paar MF-Runs mit der Firewall-Sorc gemacht, dann aber wieder bissle geexpt mit der Sorc-Orb.
Und ist halt fraglich ob man auf Inferno überhaupt alle Skills benutzt, schließlich hast du eine bestimmte Kombination, die mit zu den stärksten gehört, und dabei bleibst du dann...

Mal schauen, das ein oder andere Stündchen wirds mich schon noch kosten (schließlich muss man ja alle 5 Klassen auf 60 bringen), ich glaub n paar Nerven werd ich dabei auch verlieren ^^
In nem Monat oder 2 werden wirs wissen. Aber dann kommen ja n paar Patches und bestimmt auch noch dieses oder nächstes Jahr ein DLC mit nem neuem Akt und man kann wieder bissle Leveln...

Naja mein erster Mönch steht mit LVL32 erstmal an der Seite, zur Zeit probiere ich mich gerade am HC-Modus, LVL16 (ist schon mal ein Anfang) stehen imo auf dem Zähler. Mal schauen wie es vorangeht.

Ja, ich sehe genau die gleichen Probleme wie du. Aber genau das wollten sie dieses mal halt mit dem Inferno Modus beheben.

In D2 war es ja ab LVL 90 egal mit welchem Equip ja fast unmöglich zu sterben. Fun Fact: Um von 98 auf 99 zu kommen hat man genauso lange gebraucht (Baalruns), als wenn man 3 Chars wieder auf 98 gebracht hätte ...

War halt eine andere Motivation, dieses wollten sie jetzt "sinnvoller" umlenken.

Ich persönlich bin mit dem HC-Modus beschäftigt genug, werd da auch bleiben und SC höchstens mit paar Kumpels zocken.

Außerdem habe ich höchste Erwartungen an Blizzard, was die Weiterentwicklung (for Free) und Addons (Kostenpflichtig) anbelangt. Vielleicht paar neue Dungeons. PVP wird ja noch kommen etc... Ich bin gespannt, wie D3 in einem Jahr aussieht ;) oder in Zwei...

Ists da eigentlich egal, wie lange man den rennen lässt oder wie schnell man den killt?
Verliert der immer insgesamt gleich viel Geld/Items oder kann man das beeinflussen?
Also ich konnte noch nicht feststellen ob er mehr oder weniger verliert je nachdem wie lange ich benötige um ihn zu töten. Nur beim durchkehren des Portals bekommt man halt nischt ;)...

Ists da eigentlich egal, wie lange man den rennen lässt oder wie schnell man den killt?
Verliert der immer insgesamt gleich viel Geld/Items oder kann man das beeinflussen?
Ich hab so den Eindruck, dass er nur am Anfang n bissle was verliert. Das Geld auf dem Weg scheint das Kraut ned fett zu machen. Lieber das Ding killen, als Risiko fahren, dass er durchs Portal kommt und du leer ausgehst. Das Geld von unterwegs kriegst du doch mit 1-2 Mobs wieder rein ;)

Finde Belial grundsätzlich der schwerste Boss im Game.[...] Die eine oder andere Pfütze erwischt mich zwar dabei (nicht ganz, sondern teilweise am Rand, beim vorbei laufen), kann jedoch mit Diamantenhaut und Trank entgegenwirken (hatte etwa 25k LP).
So, mal gucken. Hab jetzt 36,5k HP und über 19,7k Dmg. Und mit nem 300% Archon-Burst hab ich ihn in 15 Sekunden auf fast 30% reduziert. Theoretisch rechnerisch... vermutlich mal wird er nicht eben mal 15 Sekunden stillstehen und das über sich ergehen lassen wollen :mrgreen:

Theoretisch rechnerisch... vermutlich mal wird er nicht eben mal 15 Sekunden stillstehen und das über sich ergehen lassen wollen :mrgreen:
Die Rechnung war richtig, allerdings musste ich trotzdem zwischendurch mal davonlaufen.
Beim ersten Versuch hatte ich ihn fast.... sooooo knapp (s. Screenshot) :doh:

Vier weitere Versuche hatte ich ihn dann endlich :D Und zum ersten Mal hab ichs auch überlebt, wie alles grüne Soße war. Vitalität in den Items zahlt sich eben aus.

Die Rechnung war richtig, allerdings musste ich trotzdem zwischendurch mal davonlaufen.
Beim ersten Versuch hatte ich ihn fast.... sooooo knapp (s. Screenshot) :doh:

Vier weitere Versuche hatte ich ihn dann endlich :D Und zum ersten Mal hab ichs auch überlebt, wie alles grüne Soße war. Vitalität in den Items zahlt sich eben aus.

Gratz