Diablo 3

Schmarn ich werd von den Fernkämpfern regelrecht angebettelt zu tanken :)

Eben... Als Barb/Monk wünscht man sich immer ne Sorc als Mitspieler (Real, nicht NPC) und vice versa...
Als Hexendoktor hab ich in Alptraum Akt 3 und 4 mit einer Sorc zwar sowas von abgerult, aber generell wünsch ich mir jemanden "da vorne" der die Mobs bindet, während ich von hinten schön meine Pfeile reinrotz und Spells caste ohne dass mich wer angreift...

Hab noch nen Barb Akt 2 in Hölle mit dem ich allein nicht weiterspielen kann, weil er dafür zu schwach ist. Und ohne Sorc geht da im MP fast gar nix...

@Reddogg
Akt 4 ist, genau wie in D2, bissle kürzer als der Rest. 1-3 in etwa gleich lang
Und ja, hab ne Sorc angefangen da ich auf Hölle gesehen hab wie wichtig die sind und wie die rulen. Und da n Freund sich vorgestern die Mittelhand gebrochen hat, kann er mit seinem Mönch nicht Inferno spielen und hat ebenfalls einen neuen angefangen. Und der Unterschied von Normal und Inferno ist doch ein klein bissle anders, was das klickverhalten angeht ;)

@astralgestalt
Ja als Sorc lässt sich leicht reden mit solchen Gegnern. Mit einfrieren ist einem grade bei "Unverletzliche Diener" enorm geholfen, weil man mal eben alle einfriert und dann schön Zeit hat sich den Boss aufs Korn zu nehmen. Ohne einfrieren muss man ewig rumrennen und hoffen, dass man keine so ne tolle Kombination wie Blocker, Unverletzliche Diener, Mörser und Vortex hat ;)

Schmarn ich werd von den Fernkämpfern regelrecht angebettelt zu tanken :)

Und wie tankst du Akt 2 Inferno, wenn du dich nicht gerade mit Gear aus Akt 4 vollgepumpt hast?
Ich habe zwar das Gefühl, dass es seit den Hotfixes gestern etwas greifbarer geworden ist, aber die Reparaturkosten sind immernoch viel zu hoch und die Erfolgserlebnisse viel zu selten.

@Reddogg
Akt 4 ist, genau wie in D2, bissle kürzer als der Rest. 1-3 in etwa gleich lang
Ah ok, danke für die Info. Dann dauert es wohl noch bis irgendwann am WE bis ich mal vor Diablo auftauche ;)...

Und ja, hab ne Sorc angefangen da ich auf Hölle gesehen hab wie wichtig die sind und wie die rulen. Und da n Freund sich vorgestern die Mittelhand gebrochen hat, kann er mit seinem Mönch nicht Inferno spielen und hat ebenfalls einen neuen angefangen. Und der Unterschied von Normal und Inferno ist doch ein klein bissle anders, was das klickverhalten angeht ;)
Jepp kann ich mir vorstellen. Imo kann ich auch überall sonst wo hinklicken während des fightens. Obwohl es mir schon 2 erwischt hat. Naja irgendwann wird man dann doch bissel unvorsichtig, wenn es zu einfach ist :).
Naja falls ihr noch jemand haben wollt der bissel mitschnitzelt, dann können wir ja mal guggen wie es gut passt.

Und wie tankst du Akt 2 Inferno, wenn du dich nicht gerade mit Gear aus Akt 4 vollgepumpt hast?
Ich habe zwar das Gefühl, dass es seit den Hotfixes gestern etwas greifbarer geworden ist, aber die Reparaturkosten sind immernoch viel zu hoch und die Erfolgserlebnisse viel zu selten.

Rein, Stunnen, Erdbeben, 7 sek reduzierter Schaden, hoffen dass Revenge verfügbar ist, dieses Ding anschalten, wo der Barbar größer, mehr dmg macht und unverletzlich ist (weiß den Namen nicht und bin in der ARbeit), draufhauen, vom Monk heilen lassen, wenns nicht anders geht abhauen :)

Meist braucht man 2 Durchgänge :) Bin aber auch noch am Farmen in Inferno und sterb trotzdem noch oft genug :)

Er meint wohl wegen der krassen Kombination, der Fähigkeiten, die die Spinne hat :)
Allgemein: Wie killt man bitte wen, der unverwundbar is? 8O
Ich sehe du hast die Zauberin als Begleiter. Ist sie so gut?
Sie is halt ne Fernkämpferin. Ich verwende sie eigentlich nur, weil ich ihr die besten Items gegeben hab und sie somit 3x soviel Schaden wie der Templer macht. Begleiter wähl ich nach Lust und Laune, von den Fertigkeiten spüren tu ich eigentlich nix, außer der Template-Miniheilung.

Erdbeben (...) Ding anschalten, wo der Barbar größer, mehr dmg macht und unverletzlich ist
:hö: Erdbeben und Zorn des Berserkers geht nicht zusammen. Und 20% (bzw. 60%) Ausweichchance ist nicht gerade unverletzlich.
hoffen dass Revenge verfügbar ist (...) wenns nicht anders geht abhauen :)
Das ist so ziemlich das einzig effektive. Auf die 2-Taste prügeln und beten, dass man es wieder raus schafft, oder die Sorc im Rücken genug DPS hat, um einen vor dem Fingerkrampf zu retten. Und das auch nur mit voller Def-Spec und sündhaft teurem Gear. Alle anderen Melees, die ich gesehen habe, stecken nach zwei Hits den Kopf in den Sand.

Naja, ich will ja auch eigentlich gar nicht jammern. Es ist wirklich ne ordentlich schwere Herausforderung, die es noch zu meistern gilt. Mir gehen nur gerade die Ideen aus. ;)

Allgemein: Wie killt man bitte wen, der unverwundbar is? 8O
Gar nicht. Der Gelbe reicht. ;)

So für dieses Wochenende ist der Abschluss von Diablo in Normal geplant (ja ich weiß eigentlich ziemlich easy, aber die Explorer-Option im meinem Kopf lässt ein schnelles vorgehen bisher nicht zu :p). Und dann geht's ran an den HC-Modus. Mal schauen wie weit es geht.
Hoffentlich nicht so.
Selbst Schuld....

Wenn ich meinem Begleiter ein Amulett mit z.B. +10% Gold gebe, dann erhöht das in *meinen* Stats den Goldfundbonus um x<10% ... warum ist das so und wie ist da die Regel? Werden magische Eigenschaften an Ausrüstung meines Begleiters überhaupt Auswirkungen auf mich haben?

Andere Sache: Wie geht man mit sowas um?

Ich hab die Biester alle in ne Ecke gelockt, bin gekonnt gestorben und dann immer an denen vorbeigelaufen. Die hätt ich ja nie geschafft :ugly:

Unverwundbare Diene sind echt hässlich :( Daran verzweifle ich mit meinem DH, wenn ich alleine spiele...

Ich wollte D3 schon wieder zur Seite legen, weil Akt2 und 3 fand ich nicht so toll (Normalmodus nur).
Gestern aber widerwillig Akt4 angefangen und erstmal von einem Super Video überrascht worden und an sich ist der gesamte 4. Akt wirklich toll. Wenn auch teilweise leichter als der 3. Akt, oder ich kann den Monk jetzt endlich richtig spielen.

Inzwischen bekommt man auch ein Gespür welche Items meinen Monk und die Sorc weiterbringen und es sind spürbare Verbesserungen im Damage (einhändig von 197 gestern auf jetzt 430 nach Akt4) erkennbar.

Doch...so langsam kommt das alte D2 Feeling wieder auf. Die ersten Quests im nächsten Schwierigkeitsgrad sind easy mit dem Equip vom Mönch; mal sehen wie lange ich es schaffe ohne AH Items auszukommen.

Ich find (meinen) Mönch ganz ehrlich ein bisschen imba.
Da wird bestimmt noch generft. ;)

Ich freu mich immer richtig, wenn mal ein paar bunte Mobs dabei sind und der Templer irgendwelche dummen Sprüche dazu abgibt. :mrgreen:

Also richtig "lustigen" Bug haben die Progger da eingebaut.

OVERFLOW:

War ja auch fast zur Elite-Zeit: 13:36 :D

Doch soviele Mönch-Spieler hier :biggrin:
Ich lauf zur Zeit auch mit dem Templer rum, ganz lustig der sgt immer gleich an ob ich nur bissel klicken muss oder eventuell doch mal die Tasten 1-4 drücken muss. :evil:

Wenn ich meinem Begleiter ein Amulett mit z.B. +10% Gold gebe, dann erhöht das in *meinen* Stats den Goldfundbonus um x<10% ... warum ist das so und wie ist da die Regel? Werden magische Eigenschaften an Ausrüstung meines Begleiters überhaupt Auswirkungen auf mich haben?

Einfach schauen... Behalt das Amu im Inventar -> Klick auf Details scroll runter und da steht Erhöhte Mageitem bal und Goldbonus.
Dann gib deinem Begleiter das Amu und schau nochmal. Hat sich der Wert verändert weisst dus ;)

Und ich hab gestern festgestellt, dass das
Was aber cool ist: Wenn man Champions/Elite killt, hat man für 30min erhöhte Chancen Gold und Magieitems zu finden. Wieviel steht da net. Aber das ist auch "addierbar", also killt man 2 Champion/Elite-Gruppen, hat man das 2x
Auch aktiviert wird, wenn man auf Alp oder Hölle nen Champion/Elite killt. Scheint also wohl also eine Lvl 60 Fähigkeit zu sein, Schwierigkeits-Unabhängig.
Hab nem Freund bei Akt 2 Hölle geholfen und schon erstaunlich wie easy das ging. Und mit den 5 Stacks von dem Elite-Kill-MF andauernd gelbe gedropped. Natürlich warn die (für mich) nicht so gut, da Akt 2 Hölle und net Inferno, aber trotzdem nice zu sehen dass %MF nicht nur eine unbedeutende Zahl ist, sondern wirklich funktioniert ;)
Gibt übrigeds 15% MF pro Stack, also sind max 75% MF durch dieses Feature möglich

soo mein mönch ist endlich stufe 60 :D
ich wäre für tipps ect. sehr dankbar!
bin momentan auf der suche nach einer erklärung der sets (diese grünen teile) hbe bisher im netz leider kaum was brauchbares gefunden:(
gibt es schon sowas, wie eine klammgilde o.ä?
naja würde mich freuen mal eine runde mit einem klammerer zu zocken - habe auch einen ts der genutzt werden kann - einfach anschreiben...