Diablo 3

Wochenlang hab ich gar nix neues gefunden, was ich brauchen konnte und heut hab ich gleich auf 2 Plätzen n Item ausgetauscht :)
Wenn ich mal was gutes finde bin ich mir nie sicher, ob ich es behalten oder durchs RMAH jagen soll.
Wie z.B. der +7.700 dmg Ring, der mir gestern vor die Füße gefallen ist. :think:
Zur Schwierigkeit kann ich sagen: Gefühlt hat sich da nix geändert. Eben wieder Akt 2 probiert, 11 Minuten gespielt, 5 oder 6x gestorben und über 5.000 Gold eingebüßt. Mehr als Akt 1 geht nicht.
Die Gegner teilen immernoch genau so viel aus, wie vor dem Patch, sollten im Schnitt aber etwas schneller liegen. So einfach, wie es sich in den Notes gelesen hat, ist es dann nicht. Liege mit dem DH doch noch ziemlich häufig im Staub. Akt 2 ging aber mit 40-50 mal sterben. :LOL:
Wird die Community strafen, wenn kein vernünftiger 'Drop'-Patch folgt ? Ich denke schon.
Gab doch schon mehrere. Ich kann dir da nicht so recht folgen.

Wie z.B. der +7.700 dmg Ring, der mir gestern vor die Füße gefallen ist. :think:
Naja, wenn man sowas findet 8O Ich hab seit Wochen das normale Auktionshaus nicht mehr benutzt, weil einfach nix weg geht. Nicht mal n Schmiedeplan geht für Minimumpreis weg. Da krieg ich mehr, wenn ichs in-game an den Händler verkauf.
Und GW2 Und D3 sind völlig verschiedene Genres.
Nicht ganz. Sind beides (M)ORPGs. Nur das eine hat halt noch ein zweites M davor.

Diablo 3 und Guild Wars 2:

[Gemeinsamkeiten]
- beides sind Multiplayer Games mit Roleplay Eigenschaften (nicht Single sondern PARTY!) auch wenn bei GW durch das Helden Update alles einfacher wurde (Party -> Single mit Hero Bots ;) )
- Fertigkeiten einsetzen um Monster zu killen
- Hype am Anfang

[Unterschiede]
- GW ist ein Massive Multiplayer ...
- verschiedene Konzepte
- Langzeitmotivation wird wohl eher bei GW2 liegen als bei D3

Allein D2 hat mich bestimmt 6-8 Jahre gefesselt, bevor ich zu GW seit nunmehr fast 5 Jahren dabei bin...
D2 hatte alles zum Schluß was es brauchte. Balancing, NoCD, ausgewogenes Dropscript, ...

Ich habe schon einiges von beiden Spielen gesehen, aber so richtig überzeugt hat mich bisher wirklich kaum eines von beiden. Aber kaufen werde ich mir GW2, weil ich dort mehr Leute international kennenlernen konnte, die nun auch alle von GW zu GW2 wechseln, und dann macht es auch Spaß, weil man Leute mit denen man vorhe zu tun hatte ( fast 4 Jahre ) weiter erhalten bleiben...
Das macht für mich bei diesem SPiel auch den Ausschlag.

Kaufen und PArties finden nur um zu lvln, das ist wirklich was sinnvolles...
Egal, D3 Thread und nicht Guild Wars 2 ;) @theHacker :ugly:

Das Paragonsystem ist sicher für einige Spieler ein Anreiz am Spiel dran zu bleiben, ich werde es mir deswegen auch mal wieder ein wenig anschauen. Mal sehen wie das umgesetzt worden ist und ob es bei mir auch einen Effekt erzielt. :)

Also ich hab D3 ja gutmütig nochmal ne Chance gegeben. Aber ich MUSS einfach nach ~3x sterben ALT+F4 drücken. Vor allem weil halt nix Neues kommt. 4x durchspielen ist irgendwie lahm. Neue Items? Für was? Damit ich beim 6. Mal durchspielen statt 500x nur noch 470x sterbe? :ugly:

Jetzt schau ich mir doch mal Guild Wars 2 an.
Dass alles offen und ungezwungen, ohne Gruppen usw ist, kommt mir als Casual eigenlich sehr entgegen. :)

Ich hab die letzten Tage mal Hardcore gespielt und direkt mit meinem ersten Char (Mönch) lvl 60 erreicht.
Vorhin Azmodan auf Hölle gekillt, also jetzt nur noch Akt 4 und dann kommt Inferno. Mal schauen wie lang der sich da hält...

Also der neue Patch heute hats in sich. Bin jetzt 2 Monate auf Inferno Akt 2 gehängt.

Heute innerhalb von 2 Stunden durchgespielt auf Inferno + 4 ParagonLevel. Dazu 2 Set Items, und 5 Legändere. Ausserdem nur blaue und gelbe Items die ganze Zeit.

Man kann zwar jetzt die Monsterstärke einstellen, aber irgendwas passt da nicht so ganz ^^

Und ich bin jetzt Akt 2 Inferno auf Hardcore :) Hab allerdings nur 1 Legendäres gefunden (vom Quest nach Skelettkönig bis Akt 2).

Allerdings finde ich es schade, dass man das Monsterlevel nicht in Public Games änder kann... denn ohne ist es jetzt zu einfach. 2-3 Mehrfachschüsse und alle Gegner liegen :/

also ich finde den patch 1.0.5 klasse!
die monsterstufen sind für anfänger, als auch für weit fortgeschrittene sehr gut - die einen stellen halt niedrige stufen ein - die anderen höhere...
die infernalen + schlüsselfarmen ect zwar nicht der nurner - aber wenigstens mal was neues^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds aber Krass wie die Droprate von Legendären Items angehoben wurde 8O Habe vorher in 150 Stundenspielzeit 4 Legendäre gefunden... mit diesem Patch nun 8 Stück in 5 Stunden.

Demtentsprechend sind die Preise jetzt im Keller :biggrin: Einiges ist nunmehr ein zehntel Wert wie vorher.

Heute innerhalb von 2 Stunden durchgespielt auf Inferno + 4 ParagonLevel. Dazu 2 Set Items, und 5 Legändere. Ausserdem nur blaue und gelbe Items die ganze Zeit.

Finds aber Krass wie die Droprate von Legendären Items angehoben wurde 8O Habe vorher in 150 Stundenspielzeit 4 Legendäre gefunden... mit diesem Patch nun 8 Stück in 5 Stunden.

Wieviel MF habt ihr denn?

Ich hab "grade" Akt 2, 3 und 4 auf Inferno durchgespielt, mit durchschnittlich 120%MF und außer gelbe Sachen nix gefunden...

Hat von euch schon wer mit der Monsterstärke bzw der infernalen Maschine rumgespielt?

Also ich am Sa Akt 2-4 durchgespielt hab auf Hölle, hab ich dabei einen Schlüssel für die Maschine bekommen. Dann dacht ich mir versuch ich doch auch mal die anderen 3 Schlüssel zu bekommen, da ich in Akt 4 doch eigentlich relaiv easy durchgekommen bin und ich mal schauen wollte was die beiden "Übermonster" so draufhaben...
Hab eben so 10 "Runs" in Akt 1 gemacht (5 Stacks holen, Schlüsselwächter killen, danach noch den Schlächter). Ging zwar recht fix (pro Spiel so 20min), aber bei ner Dropchance von 5% für den Schlüssel auf Monsterstärke 0 werd ich das wohl noch oft wiederholen müssen.
Immerhin gabs gut Gold und Items so als Nebeneffekt.

Und mit nem Freund hab ich mal den Schlächter auf Monsterstärke 1 gekillt und das war doch Härter als erwartet. Dafür dass der nur 50% mehr Leben hat und 14% mehr dmg austeilt, hat er ordentlich reingezwiebelt. Haben doch tatsächlich 3 Versuche und ca 3min gebraucht um ihn zu killen (auf MS 0 killen wir ihn in ca. 20sec).
Ich glaub da spiel ich lieber erstmal noch weiter auf MS 0, bis ich besseres Equipment hab. Die 10% mehr Erfahrung sinds mir da jetzt net so wert...

Ah, jetzt mit den "neuen" Spielerprofilen könnt ihr ja mal herzeigen was ihr habt... Da ihr alle (zumindest viele) vor Patch 1.04, als Inferno leichter gemacht wurde, schon ganz durch wart, müsstet ihr ja extrem geile Sachen haben. Also, zeigt mir wie Kacke meine Sachen sind :)

https://eu.battle.net/d3/de/profile/Governator-2294/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Governator,

ich spiele seit Patchrelease mit meinem Equip auf MP4 bis 7, nach Mittwoch dürfte dann wohl noch mehr drin sein, aufgrund des (meiner Meinung nach schwachsinnigen) Nerfs. Die Überbosse sind auf MP4 zusammen mit einem Magier und einem Mönch ohne Weiteres möglich. Allein hab ichs noch nicht getestet, da dürfte aber auch MP5 drin sein. Die infernale Maschine zu erfarmen ist m.E.n. ab MP5 doch recht einfach, allerdings die Mühe nicht Wert. Die Chance einen guten Ring als Belohnung zu bekommen, geht eigtl. doch eher gegen Null :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen Mantikor mit ca 989 Dam + 200 dex 83% crit.dam. pipapo gefunden und 2 Sockeln... was dürfte ich denn dafür verlangen?