Diablo 3

grad mal 202 :ugly: .. wenn das so wichtig ist kann ich das ja ausbauen bzw. erstmal in die truhe und in den guide gucken :biggrin:

bis inferno braucht ich aber nicht viel vitalität, normal und albtraum konnte man eh nicht viel falsch machen, und hölle hab ich nur mit damage gemacht

Also mit meiner Sorc (mit der ich bisher eigentlich super zufrieden war) komm ich trotz Patch in Akt 2 nicht wirklich weiter.
Aber dafür geht es mit Dämonenjäger "relativ" einfach. Ist zwar viel micromanagement im Sinne von kiten und ausweichen etc, aber es geht. Dass ich mit dem wesentlich mehr Schaden mach schadet auch nicht.
Hab vorhin vom Schlächter-Quest Akt 1 bis Maghda Akt 2 (die ging erstaunlich schnell down) gespielt, und das ohne dass ich wesentlich oft gestorben bin. Ok, paar fiese Kombinationen waren schon da, und in Akt 2 stirbt mein Begleiter durch die Sandwesepen (oder wie die Viecher heißen die fliegen und die grünen Giftkäfer spucken) leider sofort. Da der eigentlich mein Tank ist (bindet Mobs, so dass ich die aus dem Hintergrund schön schnell und unbedrängt erledige), ist das doch recht nervig. Vllt sollt ich doch mal wieder n offenes Spiel machen...

Auf jeden Fall werd ich mit DJ jetzt wohl weiterspielen, und wenn ich wieder genügend Gold hab, wohl zukünftig auch nur für den einkaufen...

Und nur noch jeweils 5 Level mit Mönch und Barbar, dann hab ich von jeder Klasse nen 60er :)
Allerdings ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich D3 nur noch so nebenbei Spiele. Die letzten 2 Wochen hab ich kaum gespielt und meistens ist mir nach ner Stunde schon wieder die Lust vergangen...

€: Ah, cool. bei mir ist grade zum allerersten mal Das Lyzeum gespwant. Haben die das also gefixet :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lust ist bei mir imo auch. Nachdem mein weiterer Char starb, war ein wenig die Luft raus.
Und naja nun habe ich bissel Ablenkung mit TSW ;)
Aber werd sicher bald wieder mal Lust bekommen.

Irgendwie ist es auch doof, dass man bis 60 das Game jeweils 4x durchspielen muss.
Auch wenn WoW kein Hack'n'Slay ist ... da war die Abwechslung bis 60 schon größer.

Ich bin zwar mangels Zeit nicht der Schnellste, aber hab soeben Diablo auf Hölle Solo gelegt ohne Probleme - und das coole: Mit dem Tod von Diablo hab ich Stufe 60 erreicht. Vorher fehlten mit 2(!) EP. :ugly: Mal schaun ob Inferno wirklich so krass anders ist oder ob man nur noch länger klicken muss.

Ich bin zwar mangels Zeit nicht der Schnellste, aber hab soeben Diablo auf Hölle Solo gelegt ohne Probleme - und das coole: Mit dem Tod von Diablo hab ich Stufe 60 erreicht. Vorher fehlten mit 2(!) EP. :ugly: Mal schaun ob Inferno wirklich so krass anders ist oder ob man nur noch länger klicken muss.

Es is schon extrem akt 1 und 2 gehen als mönch ohne probs
aber akt 3 und 4 mit elite mops keine chance ohne hammer wiederstände

Mal schaun ob Inferno wirklich so krass anders ist oder ob man nur noch länger klicken muss.

Kommt halt drauf an ob du vorher nochmal shoppen gehst, oder nicht. Mitlerweile sollte man Akt1/Akt2 taugliches Gear hinterhergeworfen kriegen. Bin die letzten Tage kaum noch was für über 100k losgeworden.
Vielleicht muss man sich noch mit einigen, bis Ende hölle, vernachlässigten Stats mal auseinandersetzen (Resi, Critchance/-Dmg, Life on Hit/Lifeleech etc) und ne grobe Idee haben wo man hin will, aber die Hürde dürfte eigentlich nicht mehr allzu hoch sein.

Spielt eigentlich noch jemand intensiv Endgame? Stelle seit knapp 2-3 Wochen eigentlich nur noch ausgelaufene Auktionen neu rein und selbst die vermeintlich guten Items wollen einfach nicht mehr. Spätestens seit es Gold für € gibt. Warum sollte man auch 2€ für nen Item bezahlen, wenn es vergleichbares für ne Mio. gibt?
Farmen ist auch ziemlich witzlos geworden. Nicht nur unheimlich langweilig, man muss mitlerweile auch viel zu viel Zeit investieren um noch halbwegs wertvolles Zeug zu finden.
Hätte nicht gedacht, dass sich der Handel so schnell auslutscht.

Bin ja echt mal gespannt, was die sich da einfallen lassen wollen um die Spieler nochmal zu motivieren.

wenn sich jedes Spiel von blizzard so schnell auslutscht, dann wird es end in zulunft für diese Firma !

Naja, so lange sich das Spiel gut verkauft. Das ist ja kein Spiel wie WoW bei welchem sie kein Geld mehr verdienen, wenn es niemand mehr spielt. Eher im Gegenteil.. wenn sich alle das Spiel nun gekauft haben und niemand mehr spielt ist das sogar noch besser für Blizzard -> fehlende Serverkosten / Support

wenn sich alle das Spiel nun gekauft haben und niemand mehr spielt ist das sogar noch besser für Blizzard -> fehlende Serverkosten / Support
Wenn die RMAH-Gebühren die laufenden Kosten nicht mehr decken, Blizzard kein Addon vermarkten wollen würde, sich das Spiel nicht nur am ersten Tag verkaufen würde, oder Blizzard sonstwie auf gute Publicity angewiesen wäre, würde das bestimmt zutreffen.

Aber so simpel ist die Rechnung eben nicht.

Normalerweise haben Entwickler ein sehr großes Interesse daran einen Titel möglichst lange am Leben zu halten und denkwürdige Erinnerungen zu hinterlassen. Aber sehr selten daran im nachhinein von einer angesehenen Spielezeitschrift nochmal abgewertet zu werden.

Ich spiele D3 seit Wochen nicht mehr und es fehlt mir überhaupt nichts. Da ist selbst WoW abwechslungseicher, selbst wenn man nur die Tagesquests und Drachsenseele macht.

Mit seiner Gilde im 10er oder 25er Schlachtzug stundenlang im Teamspeak abzuquatschen (auch abseits von einem Raid) macht halt wesentlich mehr Spass als mit 4 Spielern durch D3 zu wandern und die Tasten 1-4 sowie q zu drücken.

Der wahre Brüller an D3 ist aber das D3 Forum bei Blizzard. Da wird D3 meistens als anspruchsvolles Spiel dargestellt und WoW wäre viel zu einfach.

D3 hatte das Potential ein würdiger Nachfolger vom genialen D2:LoD zu werden...aber das Spiel ist so seelenlos wie die meist nutzlosen Zufallswerte der Rare-Items.

Ich habe erstmal wieder bei D2 einen neuen Ladder-Char erstellt. Als ich Level 12 war hatte ich schon ein schönes Setitem (Clegclaws Handschuhe) und ein Unique gefunden die ich wirklich brauchen konnte. Bei D2 findet man regelmässig was: hier ein Zauber mit +Blitzschaden oder Widerstände, dort kann man ein Szepter kaufen und erstmal sockeln oder seinen Begleiter vernünftig ausstatten, so dass er auch wirklich hilfreich ist.

Bei D3 (bis Level 60 + ca. 80 Farmstunden auf 60): 0 Setgegenstände, 0 Uniques und kein einziges Rareitem was ich als Mönch gebrauchen könnte.

Hardcoremodus selffound ohne AH macht(e) noch halbwegs Spass. Aber die Spielwelt von D3 ist halt viel zu eingeschränkt um länger zu fesseln und vor allem wurden viele Sachen entfernt, die den langfristigen Spielanreiz bei D2:LoD ausmachten (Zauber, Runen, Juwelen, Schädel, weisse Gegenstände sockeln, sehr nützliche Begleiter, LowLevel Setgegenstände und Uniques mit teilweise sinnvollen Werten, Uniques mit einer Killereigenschaft (z.B. "Nicht einfrieren" bei Duriels Schale), die man nur dort bekommen konnte und zumindest subjektiv eine besser ausbalancierte Dropstrategie.

also wenn man so sachen von d3 sieht, wow, sieht gut aus die effekte und so, aber dann hätten die auch gleich ne 3d version von d2 drausmachen können. Mit dem ausbalancierten D2 einfach ne 3d Engine drunter und wieder verkauft.
Das wäre echt sinnvoller gewesenund ein verkaufsschlagerschlacht hin.
Aber d3 werd ich mir nie kaufen !

Bin jetzt Akt3 Inferno - immer noch Solo. :yawn:
Über die Anzahl von gelben Drops kann ich mich seit Inf. nicht beschweren. Allerdings ist nach wie vor nichts davon brauchbar :evil:

Ok, Akt IV Inferno ist Ende für mich.
1-Hit tot. Ich seh nichmal, welches Viech das war. 8O

Ja ich habe in Inferno Akt 2 mit so manchem Gesocks ernsthafte Probleme. Darum mache ich jetzt erstmal mit meinem Mönch weiter.