DFB - Nationalmannschaft

das sollte doch wohl schaffbar sein, obwohl es jetzt so auf den ersten Blick auch keine wirkliche Hammergruppe gibt.

Ich finde die Gruppe zu einfach. Ich würde mir schon mal etwas mehr Spannung erhoffen. Einfach mal paar nette Spiele in der Quali, wo man nicht Favorit ist. Wobei man Russland nicht unterschätzen sollte, aber im gesamten gesehen ist die Gruppe wirklich sehr einfach.

ich befürchte auch eine eher eintönige Quali, aber ich hab jetzt auch keine Gruppe entdeckt wo vier Mannschaften wirklich vorne mitspielen, oder drei um den Gruppensieg.

Naja Überraschungen gibt es ja immer wieder, von daher warten wir erstmal ab. ist ja noch etwas hin bis es los geht.

ich befürchte auch eine eher eintönige Quali, aber ich hab jetzt auch keine Gruppe entdeckt wo vier Mannschaften wirklich vorne mitspielen, oder drei um den Gruppensieg.
Ist halt WM-Quali. Was will man da erwarten, wenn sich zig Staaten anmelden, die sich sowieso nicht qualifizieren.

Jedenfalls wird es das erste Turnier oder Delling und Netzer in der ARD, richtig? Die hören doch nach der EM 2008 auf!? :(

ich weiß nicht wann die aufhören, aber ein richtigen Verlust kann ich da nicht beklagen. Ich mag die zwei nicht. Sicher hat Netzer eine ernorme Kompetenz aber ich mag seinen Stil einfach nciht wie er sein Wissen rüber bringt. und von Delling sag ich lieber nicht was ich von dem halte :-X

Ich mag die zwei nicht. Sicher hat Netzer eine ernorme Kompetenz aber ich mag seinen Stil einfach nciht wie er sein Wissen rüber bringt.
Es geht mir auch nur um die Sprüche, die sich die beiden an den Kopf werfen, das ist zu witzig.

Außerdem haben die schon einen Kult-Status und das vermittelt so ein Gefühl von Behaglichkeit. Man sitzt gemütlich auf dem Sofa, guckt Länderspiel in der ARD und dann sind eben auch Delling und Netzer da.

ich freu mich immer wenn ARD nicht ausstrahlt, sondern ZDF ;) aber jedem seine Meinung, dann genieß mal noch das letzte Jahr (so sie denn nächstes Jahr wirklich aufhören)

... und von Delling sag ich lieber nicht was ich von dem halte :-X

Mir kommts so vor, als hätte er permanent einen Stock im Hintern :D Ein richtig ekliger, dieser Delling.

Englands Gruppe ist schon recht stark, und wer weiß vielleicht gelingt es den Kroaten ja nochmal *gfg*

Ansonsten sind sicher die Gruppen 1 und 3 die Stärksten.

Die Ösis habens im Gruppe 7 auch nicht gerade leicht. Aber ich glaub die hätten es selbst nicht geschafft, wenn sie ne sauleichte Gruppe erwischt hätten ^^
Trotzdem hindert das nen ösi-Freund von mir net in MSN "Über Paris, Bukarest, Belgrad fliegen wir nach Südafrika!" zu schreiben. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt (der hat auch tatsächlich mit mir um n Kasten Bier gewettet, dass Ö bei der EM weiter kommt als D)

Austria kann mit Glück Platz IV erreichen. Mehr wird nicht drin sein. Und die Kiste Bier, kann er dir eigentlich schon jetzt feierlich überreichen.

glückwunsch zu dem kasten *G*

Austria kann mit Glück Platz IV erreichen. Mehr wird nicht drin sein. Und die Kiste Bier, kann er dir eigentlich schon jetzt feierlich überreichen.

Danke, danke.
Ich war vor 1½ Wochen Österreich - England im Stadion schauen und war erschreckt wie schlecht die Ösis sind. Ja, bei der EM werden sie sowieso n Tick besser spielen, weil die Athmosphäre, die Unterstützung und der Einsatz ganz anders sein werden als bei einem Freundschaftsmatch gegen England, aber trotzdem seh ich nicht gerade rosige Zeiten für den ösi Fußball vorraus.
In der Gruppe könnten sie es aber ggf. auf Platz 3 schaffen, aber der benötigte 2te Platz (mit vielen Punkten) wird für sie in weiter Ferne sein.
Aber dennoch erstaunlich, dass alle Ösi-Fußballfans eine Ösibrille aufhaben und in allem das Gute sehen und voller Hoffnung sind.

Naja, erstmal müssen wir es auch auf Platz 1 schaffen, wobei die richtigen Gegner auch nur Russland (immerhin bei der EM dabei) und Finnland (Platz 3 in der EM-Quali-Gruppe) sind. Wales kennen wir ja, und die anderen beiden sind die Punktelieferanten für den rest der Gruppe ^^

Hatten die sich nicht von der WM zurückgezogen? :mrgreen:

Bis vor einem Jahr war ich ja eher überrascht wie gut sie gespielt haben, und würde mich nicht wundern, wenn die absolut verpatzte Generalprobe eine beeindruckende Finalrunde zur Folge haben wird.

Mein Tipp mit Deutschland, Italien und Österreich im Viertelfinale.

Italien war für mich der schlechteste Weltmeister aller Zeiten, räumt ihr denen denn 'ne favoriten Rollen ein?

Italien war für mich der schlechteste Weltmeister aller Zeiten, räumt ihr denen denn 'ne favoriten Rollen ein?

Das Halbfinale gegen Deutschland haben sie damals verdient gewonnen, da sie in der Nachspielzeit das klar bessere Team waren. Nur wie sie ins Halbfinale gekommen sind hat mich geärgert.
Aber Italien ist und bleibt eine starke Mannschaft, deswegen glaub ich nicht dass die in der Vorrunde rausfliegen werden...

ich denke italdien wird ne schwache vorrunde spielen, sich aba wieder durchmogeln und dann wieder ne "starke" rolle spielen, ih hoffe auf ne revanche..^^

Ich finde es schon beachtlich: Da sind noch nicht einmal die Gruppen ausgelost und hier diskutiert man schon über das Weiterkommen von Team X... :ugly:

ich glaube das italien höchstens bis zum viertelfinale kommt, weil so gut sind die nun wieder auch nicht

euro2008_mascot.jpg

Gruppe A:
Schweiz
Tschechien
Portugal
Türkei

Gruppe B:
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Gruppe C: