News Deutschland ist eine Neidgesellschaft

also ich denke, dass der neid in unserer gesellschaft weit verbreitet ist. die beispiele mit den fussballer, arbeitgebern und zuletzt ja auch die manager wurden ja schon genannt. aber auch ganz allgemein kann man das schon beobachten, dass viele leute immer nur nach dem schielen, was andere haben und neidisch auf dinge sind, die sie sich nicht leisten können. das zieht sich fast durch jede gehaltsklasse.

am schlimmsten finde ich aber, dass es sogar neid auf leute gibt, die in keinster weise zu beneiden sind. die rede ist von hartz 4 empfängern. also leute, die die armutsgrenze teilweise schon weit unterschreiten. nun mag es sicherlich den einen oder anderen geben, der die sozialleistungen schamlos ausnutzt und für den die bezeichnung schmarotzer mehr als zutreffend ist, aber ich glaube nicht, dass dies die mehrheit ist. und trotzdem gibt es viele leute, die alle über einen kamm scheren, weil sie für diese parasiten :ugly: ja schließlich aufkommen.

was den neid auf die arbeitgeber im allgemeinen betrifft, stelle ich oft fest, dass die meisten dem irrglauben auferliegen, sie hätten ein "recht" auf ihren arbeitsplatz. dabei wird aber übersehen, dass es sich dabei nicht um ein recht handelt, sondern dass sie in einem gewinnorientiertem unternehmen ihre arbeitskraft für ein ihrer qualifikationen und qualitäten entsprechendes entgeld zur verfügung stellen. nicht mehr und nicht weniger. wieviel dabei ein manager verdient steht überhaupt nicht zur debatte.

ich könnte nochmehr schreiben, aber nachher liest das dann keiner. ;)
 
ich weiß noch als ich mir vor 6 Jahren mal ein Mottorrad gekauft habe.Auf einmal kaufte sich der Nachbar eine.Jedoch was voll witzig war ist,daß ich einen Nachbarn hatte der schon ende 50 war.Er hatte einen Sohn von 10 Jahre und dieser hatbei uns immer gesehen das wir an den Rädern am schrauben und am Basteln waren.Er hat den Pappi voll überredet sich auch eine Maschine zu kaufen,was Er auch dann tat.Das Bike stand ungelogen nur in der GArage aber haubtsache gekauft zum mit halten bei den NAchbarn.Das war damals schon so das wir in einer Neidgesellschaft wohnen und heute in Zeiten von Hartz4 will erstrecht keiner schlechter sein als der andere