Design …

vigenzo

Brötchen
ID: 85211
L
23 April 2006
202
42
Ich habe keine Ahnung, wie lange ich nicht mehr hier war, aber es gab 55 neue klamm-News, der letzte Login dürfte also schon nen Moment zurückliegen.
Ich musste feststellen: Außer dass klamm-Coins jetzt nicht mehr 10.000 Lose kosten (und diese nochmal massiv im Wert gesunken sind) hat sich hier ja nicht viel geändert.
Und das ist gar nicht mal positiv gemeint. Das Design etwa sah schon 2005 wie aus einer alten Zeit aus und wurde bis heute nicht einmal überarbeitet. Natürlich will man Konsistenz bewahren, aber dieses Design ist weder modern noch übersichtlich.
So habe ich etwa versucht, mir meine Benutzerdaten zuschicken zu lassen und es hat 10 Klicks gedauert, bis ich die Fehlermeldung, dass diese Emailadresse falsch sei, bekommen habe.
Was spricht denn dagegen, das gesamte Design noch einmal professionell zu gestalten (/ gestalten zu lassen), natürlich an den Farben und Formen orientierend, aber einfach noch mal komplett durchdacht?
Will hier natürlich nicht nur gleich als Meckerer zurückkehren, ist hier aber ja Verbesserungsvorschläge … wer weiß, vielleicht bleibe ich diesmal ja doch wieder hier hängen.

Schöne Grüße,
vigenzo
 
Moin.

Stell dir vor, du wärst Webmaster einer Seite mit über 322.500 (in Worten: einer knappen Drittel Million) Usern.
Jetzt kommt 1 (in Worten: ein einziger) User daher und erzählt dir, dass das Design, was du verwendest, seit Jahren dasselbe is und du überlegen solltest, es mal zu ändern.

Sei ehrlich: Würdest du auf diesen - wahrscheinlich wohl doch nur gutgemeinten - Vorschlag überhaupt antworten? :mrgreen:
 
Ich finde das Design von Klamm super durchdacht ;) Keine Massen an Pseudo-Web2.0-Glossy-Grafiken usw. Kann meiner Meinung nach ruhig so bleiben
 
So habe ich etwa versucht, mir meine Benutzerdaten zuschicken zu lassen und es hat 10 Klicks gedauert, bis ich die Fehlermeldung, dass diese Emailadresse falsch sei, bekommen habe.
Schuld ist immer der Operator. Ich habe 2 Klicks* benötigt ;)

miep.jpg

* Tatsächlich habe ich mehr benötigt... aber auch nur, weil es tatsächlich einen User mit E-Mail keine@keine.de gab :wall:
 
Sei ehrlich: Würdest du auf diesen - wahrscheinlich wohl doch nur gutgemeinten - Vorschlag überhaupt antworten? :mrgreen:
Es gibt Firmen, die eine ganze Stange Geld dafür ausgeben, damit sie die Meinung ihrer Kunden zu hören kriegen. Kostenloses Feedback ist keine Selbstverständlichkeit.

Ich fühle mich auch immer ein wenig in die Dotcom-Zeit zurückversetzt, wenn ich kDE aufmache. Es wurde aber erst letztens die gesamte technische Basis modernisiert - ich bezweifle, dass dann jetzt nochmal alles neugemacht wird. Wir reden ja nicht nur über 3 1/2 Seiten ;).
 
Wir können ja einfach mal zählen. Neues Design wäre bestimmt interessant


#2 dafür *g* - bitte selbstständig hochzählen ^^
 
#2 dafür
#1 dagegen :biggrin:

Einfaches, übersichtliches, funktionales Design. Der Grund, warum ich mich überhaupt angemeldet hatte und die alten Mainframe-Applikationen inner Firma liebe:mrgreen:
 
Hallo

Ich finde, ein neues Design wäre cool, sollte aber nicht zu extrem anders sein.

#3 dafür
#2 dagegen
 
Vllt. sollten wir warten bis Luke spricht^^ Es bringt jetzt wenig dass wir hier eine Umfrage starten und es sowieso nicht zur Debatte steht ;)
 
#5 dafür
#2 dagegen
#1 enthaltung

Design ist wirklich ziemlich altmodisch..... bissl übersichtlicher & moderner könnte es schon sein :)

LG
 
Also die Grundstruktur wird definitiv beibehalten. D.h. der ganze Kram mit den "Boxen", die Navi rechts etc. Das alles ist eigentlich sehr funktional und hat sich jetzt über 10 Jahre lang bewährt. Zudem wäre es ein immenser Aufwand, alles von Grund auf zu ändern, die technische Seite hat mir dieses Jahr grad gereicht.

Ich könnte mir höchstens ein Refresh des Box-Designs oder so vorstellen und vllt. 1024 als Default-Breite, wobei das auch nicht wirklich nötig ist vom Content her. Sieht halt nur blöd aus das schmale klamm auf 100000000000x1000000 Monitoren :ugly:
 
Ich könnte mir höchstens ein Refresh des Box-Designs oder so vorstellen und vllt. 1024 als Default-Breite, wobei das auch nicht wirklich nötig ist vom Content her. Sieht halt nur blöd aus das schmale klamm auf 100000000000x1000000 Monitoren :ugly:

Ne, das schmale Design hat auch vorteile...

Kann man parallel auf der anderen Bildschirmhälfte arbeiten..... wenn man dann noch zwei monitore hat, kann man 4 anwendungen gleichzeitig bearbeiten, ohne platzängste zu haben :)

Aber irgendwie ists allgemein sehr altbacken :/ Und Übersicht ist einfach nicht vorhanden :(

Edit: Wenn ich gerade drüber nachdenke: Eine Klamm-interne Suchfunktion auf der Startseite wäre wohl gut... Ich suche manchmal nach dem Klamm-Messenger.. und wenn man den so alle 2-3 wochen mal braucht, merkt man sich nicht, in welchem menu-unterpunkt der ist.. und bis ich den finde, vergeht manchmal schon ne minute.... wenn man auf der startseite einfach nen suchfeld hätte, wo man messenger eingeben könnte, wäre das wohl von vorteil *gg*

oder "news".. habe die normal nich aktiviert.. aber alle jubeljahre besteht doch mal interesse daran... oder wetter usw..