Der Windows 10-Thread

Was mich ein bissel stört, sind die Textgrößen, die bleiben bei 100%. Bin noch am wergeln die runter zu schrauben auf 75%^^

Bin von 95 zu 98 zu Xp zu 7 und nun zu 10.
Vista und Windows 8 konnte ich nicht schmecken..

Mir gefällt Windows 10 sehr gut. Sogar der Edge gefällt mir fast besser als Chrome und Firefox von der Performance her. Scheint mir aber, bis auf Optische veränderungen, nicht viel anders als Windows7. Sogar das ein oder andere Menü wurde 1:1 vom 7er übernommen.

Windows 10 Text größe ändern

geht leider nicht mehr^^

Hi,

Leider lassen sich die Textgrößen von Windows 10 nicht weniger als 100% stellen. In der Registry ist es zwar Möglich, aber davon rate ich ab. Dies kann zu änderungen in System bewirken, und Windows10 wird dann sagen => Sie haben leider Verloren ;)

Um ein bissel mehr Qualität zu bekommen habe ich mehrmals an den Text Einstellungen rum geschraubt. Viel gab es da nicht. Ich habe mir zwar die Registry angeschaut, ist aber viel zu großer Aufwand, da einiges zu ändern. Und ob es funktioniert möchte ich stark bezweifeln.

Start => Ausführen anklicken und im Fenster Befehl => control /name Microsoft.Display eingeben. Neues Fenster geht auf => Anzeige. Da könnt ihr eure Einstellungen vor nehmen.

Von meiner Seite her habe ich wie man sieht schon die best mögliche Einstellung genommen.

14.jpg

greetz Luckyze

Microsoft Edge als Ersatz für den Internetexplorer geht mal gar nicht. Diesen kann man auch nicht deinstallieren.
Entweder man freundet sich mit diesen Edge an, und lässt andere Browser links liegen, oder man löscht diesen Edge von der Taskleiste und aus den Startmenü.^^

8)

Nutzte (leider) das Media Center für DVB-T. Falls jemand eine Alternative kennt, die bei 2 Monitoren und Vollbildanwendung auf dem Hauptbildschirm auf dem zweiten Monitor DVB-T unterstützt, bitte her damit. Bei den meisten endet das ganze im Standbild/Absturz. Vorher gibt es leider kein Update für mich.

Historie: 95->98->2000->XP->Vista->7->8

Und ihr werdet es kaum glauben: Bis auf einige Bluescreens und ein einziges mal ein Virenproblem bin ich vollkommen zufrieden gewesen mit jedem einzelnen davon. Da sind mir mein/e iPhone 2g/3gs, Galaxy S3, Nexus 5. Oneplus One, PSP, Gameboy (Advance) auf jeden Fall regelmäßiger abgestürzt. :p:LOL:

Wieso "Nein"?
Du meinst bestimmt "Ja", oder? :D

Bekommt man die Anzeigen auf 150% gestellt?

Welche Anzeige meinst du?

Alternativ kannst auf der Tastatur die => Strg. Taste gedrückt halten in Verbindung mit => + oder - Zeichen. ;)

Jap, man kann nur von 100% oder 125% hin und her schieben, zwischen drinnen gibt es nichts mehr.

Windows 10 als Neuinstallation

Hallo
hab zu dem Thema nen bissl was im Internet gesucht bin aber nicht auf die Antowrt gestossen.

Ich Habe meinen PC erfolgreich von Win 7 auf Win 10 upgegraded und bin sehr zufreden damit.

Nun beschäfftige ich mich mit der Frage wie ich verfahren muss das ich ich Win 10 Quasi direkt installieren ohne über Win 7 upzugraden. zB. in 2 Jahren oder so nach nem Systemcrash Hardwarewechsel wie Grafikkarte oder so.

Es gibt zwar Win 10 Iso´s die man sich Downloaden kann die benötigen aber wohl einen Win 10 Key.
Gibts da ne möglichkeit sich nun schon ne aktivierte win 10 versionen zu brennen oder muss man sich dannentsprechend eine Version bzw nen Produkt Key kaufen ?

Sorry @Wanderfalke,

ich habe mich etwas Vertan mit meiner Ausage. Natürlich geht es bis 150%, aber nur dann um so höher die Auflösung ist.