Der Windows 10-Thread

Habs bereits seit Anfang. An sich lief das Update problemlos. Die einzigen Fehler die ich bis dato feststellen musste war, dass manche Spiele (über Steam gestartet) sich zu Beginn aufgehängt haben. Was Treiber angeht, kann ich momentan ebenfalls nicht klagen.
 
Wie bekommt man seine Windows-Kontakte in die neue Kontakte-App? Generell hab ich manche sachen offensichtlich noch aus Vista-Zeiten und damit doppelt: Kontakte, Kalender etc. Kann man die alten Windoof Vista-Programme eigentlich einfach so löschen? deinstallieren geht auf jeden Fall nicht...
 
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten und dann deinstallieren.

Das war schon mal ein guter Tipp Habe es geschafft, dass er danach (ohne Treiber) wieder Netzwerke gefunden hat und konnte eine Verbindung herstellen. Diese ist jedoch nach kurzer Zeit wieder abgebrochen und der PC mit dem genannten Fehler abgestürzt. Wirkt als wenn es in der Zwischenzeit selbst wieder etwas aktivieren würde... Eine Erklärung dafür?

Ich glaube, ich muss mal zurück zu Win7 und alles nochmal von vorne versuchen!

*edit: Keine Ahnung, ob das des Rätsels Lösung war, aber ein manuell, direkt von atheros.cz runtergeladener Treiber scheint für Stabilität gesorgt zu haben! Yes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auf 4 Rechnern installiert, von Windows 7 und Windows 8.1. Jeweils keine Probleme. Nur die Neuerungen halten sich auch in Grenzen. Wenn nicht die Bilder etwas hübscher wären könnte man es für Windows 8.2 halten.
 
Windows 10 verschickt Updates über Deinen PC an Fremde

Siehe diesen Artikel von Avira, hier der Anfang:
Was Sie vermutlich nicht wissen ist, dass die Windows Update Delivery Optimization (WUDO)
Ihren Computer in ein Peer-to-Peer-Netzwerk eingefügt hat, um darüber Updates
an andere Windows 10-Nutzer zu schicken.
 
Hallo

Naja, das ist ja nicht das Einzige Undijg, win10 ist sehr gesprächig und verschickt mehr nach draußen, als irgendein vorheriges win und das ist sehr schwer abzustelen, jedenfalls nciht 100%, ansonsten funktionieren andere Funktionen nicht mehr.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherrschen-2774941.html

schau dir mal DoNotTrack an, das unterbindet fast alle Funktionen: https://www.win-next.de/1682/datenhunger-stoppen-donotspy1-fuer-windows-10-erschienen/
 
bei mir hab ich mittlerweile auch alle Sendeoptionen ausgestellt, wenn ich was wissen will, kann ih selber danach suchen, dafür brauch ich MS nicht
 
Achtung: Windows 10 macht den PC zur Abhöranlage

Folgende News wurde am 11.08.2015 um 09:07:00 Uhr veröffentlicht:
Achtung: Windows 10 macht den PC zur Abhöranlage
Shortnews

Dass Microsofts neues Betriebssystem massenweise Daten sammelt, ist bekannt (ShortNews berichtete). Doch Windows 10 sammelt nicht nur einfach die Nutzerdaten.

Der Computer wird durch die Microsoft-Software zur Abhörstation. Darauf hat nun die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz hingewiesen. Allerdings grenzt der Kommentar, der unter dem Titel: "Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick" veröffentlicht wurde, schon an Panikmache.


Wie bei den restlichen sammelbaren Daten gibt Microsoft auch hier dem Nutzer die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren. Gewisse Konkurrenz-Unternehmen gehen da mit ihren Kunden anders um und fragen erst gar nicht.
 
hm wenn ich die exe ausführen will kommt meldung das herausgeber blockiert wurde wie kann ich das aufheben ??? bitte für Amateure erklären :(
ich meine die DoNotTrack
 
gerade probiert geht auch nicht :(

Ehdit sagt :habs geschafft weiss zwar net woran es lag wohl falscher Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden.

Kleine Einleitung um von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.
Zunächst solltet ihr die Seite von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 besuchen um Euch das Tool MediaCreationTool runter zu laden.

Diese Tool müsst ihr als Admin ausführen.

Nach Erfolgreicher Prüfung von Windows und euren System wird die Installation gestartet.

7.jpg


Anschließend erfolgt eine abfrage welche mit großer Vorsicht zu genießen ist.

1.jpg


Habt ihr eure Einstellungen gesetzt geht es weiter mit der Installation.

2.jpg


Es folgt eine Prüfung der Installationsbereitschaft, anschließend werden Updates gesucht um die Installation von Windows10 fort zu setzen.

4.jpg


5.jpg


6.jpg


3.jpg


Der Rechner wird mehrmals einen Bootsvorgang starten. Diese Installation kann bis zu 1 Stunde dauern.

Wenn die Installation fertig ist solltet ihr ein etwas anderes Menü zu sehen sein.

Dieses Menü ruft ihr mit linker Maustaste auf.

9.jpg


Dieses Menü ruft ihr mit rechter Maustaste auf.

10.jpg


Nach dem Windows 10 Erfolgreich Installiert wurde, kann es sein das die Grafikkarte ein neuen Treiber braucht. Windows 10 sucht Automatisch nach den aktuellen Treiber und wird diesen auch mit eurer gehnemigung Installieren.

8.jpg


Mit einen rechts klick auf Desktop könnt ihr die Anzeigeeinstellung so wie die Fateure Anpassen aufrufen.


12.jpg


Durch die Installation von Windows 10, wird ein Ordner auf C:/ erstellt, mit den Namen Windows.old. Um diesen zu löschen müsst ihr euch die Rechte geben.

Dazu wird euch Tante google zur Verfügung stehen => https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=rechte+unter+windows+10+vergeben

13.jpg


Kommen wir jetzt noch zu einen wichtigen Punkt. Während der Installation wird eurer PC oder Laptop auf die Original Einstellung zurück gesetzt was die CPU (Prozessoren ) angeht. Sprich es wird nur 1 Prozessor laufen.

Um wieder alle Prozessoren vollständig in Betrieb zu nehmen geht man wie folgt vor.
Rechte Maustaste auf Windows Sympol, und linke Maustaste auf Ausführen gehen. Im Fenster gibt man den Befehl => msconfig <= ein und mit OK bestätigen.

Ein neues Fenster geht auf, da auf den Reiter Start anklicken und anschließend auf Erweiterte Optionen. Oben macht ihr ein häckchen rein bei Prozessorenanzahl, welche dann angezeigt werden. Nach aktivieren der Prozessoren müsst ihr euren Rechner neu starten um die Einstellungen zu übernehmen.

11.jpg


greetz Luckyze
 
Ist unfassbar, dass Leute wollen für so ein Betriebssystem viel Geld geben. Alternative, sogar bessere, gibt es kostenlos. Stichwort Linux-Systeme.
 
Ist unfassbar, dass Leute wollen [...] viel Geld geben.[...]

Schwer heute ein bisschen Deutsch ;) ?

[...]Alternative [Betriebssysteme] kostenlos. Stichwort Linux-Systeme.

Windows 10 ist für Nutzer von Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 ebenfalls als kostenloses "Upgrade" erhältlich (Download steht ein Jahr lang zur Verfügung).
Linux mag zwar schön und gut sein, braucht aber eine längere Ein-/Umgewöhnungszeit als Windows (persönliche Meinung und Erfahrung), will heissen, nicht für jeden geeignet.

[...]
[...]Gewisse Konkurrenz-Unternehmen gehen da mit ihren Kunden anders um und fragen erst gar nicht.

Problem der Doppeldeutigkeit...: Will das jetzt heissen, "andere Unternehmen" haben diese - nennen wir's mal Einstellungen - standardmässig deaktiviert oder bieten keine Möglichkeit, solche Einstellungen vorzunehmen (immer aktiviert)? Naja, andererseits... grundsätzlich ist wohl beides zutreffend :LOL: ...