Der SLT-Thread II

Ich auch, ich auch! Nur alle paar Tage, aber immer alles nachholend :D
Er lebt! Wie schön! :kiss: :kiss: :kiss:

Wenn du noch Übungsmaterial brauchst kann ich dir gerne mal ein Gespräch mit meinem Mann aufnehmen. Dann WEISST du, dass wir verrückt sind. :biggrin:

Was macht eigentlich deine politische Karriere? Machst du da noch was oder hat das Studium dich vereinnahmt?

@Gov:Kriegst du deine Aktionen und die zwei Wohnsitze eigentlich immer alle unter einen Hut? 8O

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich versuch's gern :)
Momentan feile ich an meiner Scheinfreiheit mit dem Einsammeln dubioser Nebenfächer. Namentlich Politologie und Sozialpsychologie...
Habe gestern lang 90 Minuten tiefenhermeneutisch einen Dialog von 30 Zeilen zwischen einem Ehepaar analysiert. Wenn man Transkripte lange genug Wort für Wort zerfleddert, hält man schnell alle für verrückt! ;) Ich find das gut :D

erinnert mich an line-by-line Analyse..
Hört sich an wie grounded theory... :ugly:

ham wir probeweise auch inner Vorlesung mal gesehn. Da kannste über 30 Zeilen Monolog schon ganze Bücher schreiben :biggrin:

@Gov:Kriegst du deine Aktionen und die zwei Wohnsitze eigentlich immer alle unter einen Hut? 8O

Naja, 2 Wohnsitze... Bin halt bei meinen Eltern in Lux noch gemeldet, aber da hab ich (außer über Silvester oder im Sommer) net viel mehr mit zu tun...
Von daher ist mein Hauptwohnsitz ganz klar Wien, und hier spielt sich eigentlich auch alle meine "Aktionen" ab ;)

Bis zum Sommer hab ich zwar viel zu tun (Uni, viele Turniere, viele Spieltage, viele kleine Reisen zur Familie wegen Konfirmation, Pfingsten), aber bisher hat sich zum Glück noch nichts überschnitten, so dass es bisher ging.
Knapp wars nur im Mai. Mein Großcousin wird an Himmelfahrt (21.5.) konfirmiert, und an dem WE hab ich ein Turnier in Amsterdam. Also Mittwoch Wien-Hannover fliegen, Donnerstag Konfirmation Freitag Hannover-Amsterdam mit Zug, das WE da turnieren und am Montag Amsterdam-Wien fliegen :)

so ein Lebenswandel undenkbar gewesen

Lebenswandel? Was ist denn daran verwerflich? Fliegen ist heutzutage billiger (wenn man alleine reist)... Was meinst warum ich für Weihnachten/Silvester jetzt immer fliege statt fahre. Dieses Jahr hab ich VIE-HAJ 45€ und LUX-VIE 110€ bezahlt. Wär ich mit Auto gefahren hät ich erstens doppelt so lange gebraucht und hätte ~80€ mehr gezahlt...

Das selbe mit der Konfirmation. Wenn ich zur Familie muss, dann flieg ich. Denn ~70% meiner Familie wohnt in Hannover (und 20km Umkreis), und wenn ich mind. 2 Monate vorher buch flieg ich mit Airberlin für 50€ einen Weg. Das ist wie gesagt schneller und billiger...

Vor 100 Jahren war fliegen halt wirklich nur was für reiche Leute, heute net mehr. Bin zB. letztes Jahr für insg. (!) 45€ von Bratislava nach Dublin und zurück geflogen. Nimmt man die Buskosten zum Flughafen dazu, hab ich Wien-Dublin-Wien für 58€ gemacht...

Lebenswandel is doch gar nich negativ besetzt... meines Erachtens ;)
nimms nicht persönlich. Ich hab einfach nur laut gedacht. Ich bin ja selber auch nicht besser. Was ich schon durch die Gegend gefahren bin, das is auch nichmehr feierlich.

Mir is vorhin halt nur irgendwie so gekommen, wie das vor 100 Jahren gewesen sein muss. Da gabs das alles nicht und man hat sich im Umkreis von wenigen Dörfern verheiratet. Da waren dann die umliegenden Käffer voller Verwandter :LOL:

Also nochmal. Keine Kritik, bitte net falsch verstehen!!
;)

Ich dachte erst dass Lebenswandel heißt, dass man was in seinem Leben verändert hat. Sprich erst war man immer gegen Alkohol und Tabak und jetzt ist man Raucher und trinkt jeden Tag 3 Bier...
Dann hab ich mal bei leo geschaut was das auf Englisch heißt und "moral conduct" hat für mich die bedeutung wie man sich verhält...
War net direkt als kritik verstanden, zumindet net Kritik an meiner Person.

Aber ich bin auch net wirklich mit Familie groß geworden. Ich hab keine Cousins oder so in meinem Alter (die jüngste von den Ältesten ist 14 Jahre älter und der älteste von den Jüngsten ist 15 Jahre jünger als ich). Und dann haben wir nie (zumindest net ab Kindergarten-Alter) in der Nähe meiner Familie gewohnt. Erst haben wir so 2h Autofahrt entfernt gewohnt und dann 5h Autofahrt. Jetzt wohn ich 9h Autofahrt vom nächstem Familienmitglied...
Mir persönlich hats net wirklich gefehlt, weil ich immer viele Freunde hatte, aber wenn ich dann so ein paar Geschichten von Freunden mitbekommen hab, was die alles mit ihren Cousins oder so unternommen haben, war ich teilwesie doch n bissle neidisch ;)
Ich hab meine Familie halt meistens nur zu Weihnachten, früher im Sommer und dann zu besonderen festen wie Runde Geburtstage, Einschulungen, Hochzeiten etc gesehen

joa, so ähnlich gehts mir ja auch...

die größere Hälfte meiner Verwandtschaft ist ca 1000km weit entfernt.
Und diejenigen, die hier sind, mit denen hat man kaum was zu tun :-?

irgendwie komisch.

Lebenswandel ist für mich n Begriff, wie der Alltag des Menschen aussieht.
Also die Art wie man sein Leben bestreitet. Wie man seine Umwelt mitkriegt und gestaltet.
Als Beispiel n kostspieligen,bescheidenen Lebenswandel etc.

Ich bin noch nie geflogen. :-?

Meine Familie etc. ist alles im Umfeld, bis auf mein Patenonkel, der wohnt in Wiesbaden. Den seh ich dann 2mal im Jahr. Aber die 2mal genießt man irgendwie auch mehr als wenn man Familienmitglieder tagtäglich sieht.
Ein Onkel von mir ist mein Nachbar jetzt seit letztem März. Aber mehr Kontakt hab ich trotzdem nicht dadurch.

ich auch erst 2 mal.
Türkei hin und zurück :ugly:

sonst sind wir immer mitm Auto und seltenst mitm Bus in Urlaub.
Ich muss gestehen. Diese Neigung hab ich mir von meinem Dad abgeschaut. Es gibt nix geileres, als im eigenen Auto zu sitzen und im Urlaubsland mal allen den Stinkefinger zeigen zu können und selbst dahin zu fahren, wo man grad Bock drauf hat

Es ergab sich nie die Gelegenheit. :(

Wenn ich ein verlängertes WE an die See fahre, fahren wir mitm Auto.
Wenn ich ins Sommerlager fahre, fahren wir mit dem Rad.
Und wenn man 2 Wochen Sommerlager hatte, bleibt nicht mehr viel Zeit für einen "Ich-fliege-Weg-Urlaub". Geschweige denn das Geld.

Ansonsten komm ich nicht weit weg. Als ich Dezember 2007 in Stuttgart bei nem Freund war, war ich mit Zug dort. War billiger als Flieger. Und ICE fahr ich gerne. 8)

Die Leute die ich besuchen würde, sind nun aber auch nicht soooo in Europa verstreut. Meistens wart ich auch, bis sie wieder hier sind. *g*

Meistens wart ich auch, bis sie wieder hier sind. *g*

Falsche Einstellung! Wenn du Freunde hast die Erasmus machen oder sonst wie irgendwo für eine bestimmte Zeit sind, musst du die Chance ergreifen und die Besuchen. Denn dann sparst du dir schonmal die Kosten für Unterkunft, die du sonst hast wenn du in die Stadt fährst...

Vorallem wenn du jung bist und (normalerweise) weniger Geld zur Verfügung hast :)
Außerdem können die dich dann rumführen und den Sightseeing-Führer spielen, haben vllt ein paar lecker Freundinnen (was für dich ja net interessant ist) und kennen gute Plätze zum ausgehen :)