Der SLT-Thread II

https://uploaded.to/

da z.B, sonst kann ich den auch hochladen *gg* Aber wie gesagt als Representative Zwecke müsste er beim Sinnlosteam zu finden sein^^

Dort wird auch welcher sein, aber nicht jeder hat darauf Zugriff, und das ist auch gut so ;)

https://uploaded.to/?id=25fo4e

Nee das gefällt mir nicht so richtig, aber für deinen Kassenbon zum ansehen genügt das erstmal. Also sag mir ob dir das gefällt und die anderen bitte auch.

ich finds auch okay,
aber n paar Rechtschreibers müssten noch raus ;)

haben "Sie" uns sehr unterstützt
den Usern"," die sie so fleißig unterstützen
die finanzielle Unterstützung "erfolgt"

8)

Dort wird auch welcher sein, aber nicht jeder hat darauf Zugriff, und das ist auch gut so ;)

https://uploaded.to/?id=25fo4e

Nee das gefällt mir nicht so richtig, aber für deinen Kassenbon zum ansehen genügt das erstmal. Also sag mir ob dir das gefällt und die anderen bitte auch.

Jop das ist ja noch offizieller als gedacht *gg*

Also folgendes :)

Was mohab schon angesprochen hat, klar noch berichtigen :)

Und vielleicht kann man den Teil, wo die Monate und Zahlungen aufgeführt werden etwas übersichtlicher machen.

z.B :

Mit den Aktionen ihrer Internetseite: Wiggles-Charity.de haben Sie uns sehr unterstützt.

Folgende Zahlungen haben wir erhalten:

32,00 Euro für den Zeitraum März / April
damit unterstützen wir: Dunkelziffer e.V.

86,00 Euro für den Zeitraum Mai bis August
damit unterstützen wir: Elternverein für leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V.

Der Rest ist absolut super! Ich würde dann auch einmal halbjährlich oder so das ganze papierhaft gerne haben :) Porto überweise ich natürlich, gerne auch inklusive Papier und Druckkosten :)

Bekommen wir das alles so auf die Reihe? :D

Liebe Grüße, Wiggle

Ich änder das, aber erst moregn oder übermorgen. habe heute keine Zeit. Danke auf jeden Fall für das korigieren :biggrin:
Ich denke wenn wir nach jeder Aktion abrechnen macht das Sinn oder?
So hast du genug Nachweise und immer auf dem Laufenden.
Porto etc.....mach dir mal keine Platte, das bekomme ich auch noch hin ;)

Danke auch an MiMo und Maren *knuddel*

Ich mach mal nen raschen Themenwechsel :ugly: : wir brauchen Werbung. Die Verkaufsseite ist zu unbekannt, und es kauft keiner mehr. Aktuell haben wir 3 Mrd Lose, die gekauft werden können.

Wer Premium hat und seine freien Textlinks nicht braucht:

https://www.klamm.de/partner/start_textlinks.php
Text: Spendenlose kaufen!
URL: https://aktion.sinnlosteam.de

Mone du solltest diesen aufruf pinnen!
ich hab mal 100 000 geschaltet.

habt ihr eigentlich schon mal an eine auffrischung des teams gedacht?

wenn ich hier lese, mit welchen begruendungen man hier seinen zeitmangel entschuldigt, kommt mir das nackte grausen!
klar, dass die zeit vergeht und sich die interessen verlagern, das darf aber doch nicht der grund sein, dass diese aktion hier verkuemmert!
ich denke hier ruhen sich einige auf ihren lorbeeren aus.

bitte keine sprueche wie, wir machen das doch freiwillig!

mein vorschlag: macht doch mal eine private hilfeaction.

es liegen hier milliarden von losen rum, manch einer waere froh, sie sinnvoll und auch nachvollziehbar einsetzen zu koennn.

ich spreche den von euch gewaehlten organistationen die hilfebeduerftigkeit nicht ab, nur denke ich mir, dass es einzelne personen und auch kinder genug gibt, die eine punktuelle hilfe noetiger haben. dass das mehr an aufwand erfordert ist mir auch klar, sollte aber die spendenfreudigkeit um einiges erhoehen.

so, nun koennt ihr :biggrin:

mein vorschlag: macht doch mal eine private hilfeaction.

es liegen hier milliarden von losen rum, manch einer waere froh, sie sinnvoll und auch nachvollziehbar einsetzen zu koennn.

ich spreche den von euch gewaehlten organistationen die hilfebeduerftigkeit nicht ab, nur denke ich mir, dass es einzelne personen und auch kinder genug gibt, die eine punktuelle hilfe noetiger haben. dass das mehr an aufwand erfordert ist mir auch klar, sollte aber die spendenfreudigkeit um einiges erhoehen.

so, nun koennt ihr :biggrin:

huhu,

erstmal Vielen Dank für deine Anregung, aber erklären musst du mir das jetz doch nochmal...

Du meinst, dass wir einzelne private Personen unterstützen sollen?
Die Frage ist halt nur, wie dokumentiert man das?
Was bringen einer Privatperson 200-500€ konkret?
Wer entscheidet, ob eine Person einer Aktion gerecht wird?
Wer überprüft ob die Voraussetzungen (der Hilfsbedürftigkeit) gegeben sind?
Im schlimmsten Fall kommt das Finanzamt und wir ham ne Klage wg. Steuerhinterziehung oder sonem Mist am Hals, weil mal einer nich aufgepasst hat...

Ich möchte behaupten, dass mit 200€ an einen eingetragenen Verein die Hilfe mehreren Leuten zuteil werden kann, als wenn man sich konkrete Personen rauspickt.

Wer soll diesen Mehraufwand erbringen? Du hast ja selbst gemerkt, dass hier viele im Moment selbst mit ihren persönlichen Problemen zu tun haben. :(

Dass wir uns hier auf "Lorbeeren ausruhen", seh ich so nicht ganz. Die Zeiten sind vorbei, in denen das SLT mal ne "Institution" auf klamm war und man sich deswegen toll fühlen durfte. :ugly:
Wir, die wir jetz hier übrig sind, sind nur noch dabei, weil wir den Laden am Laufen halten wollen und auch mit unseren - bescheidenen - Mitteln gerade so noch dazu beitragen können.

Wenn du uns helfen willst, gerne =)
Wir sind offen für jeden, der was erreichen und bewegen will.

Ich bleibe auch auf dem Standpunkt, dass eher Vereine unterstützt werden sollten. Diese können gesammelt mehr bewirken, als wenn das SLT Einzelpersonen unterstützt. Das überlassen wir vielleicht lieber ProSieben mit dem Haus Renovieren z.B. ;)

Hmm mal auf das Gesetz für gemeinnützige Vereine hinweise: Es dürfen keine Privatpersonen unterstützt werden, da die Hilfebedürftigkeit nicht geprüft und nachgewiesen werden kann. Deshalb ist es uns als Verein untersagt. Es gibt eine Ausnahmen, Beispiel: In einem Frauenhaus leben 10 Frauen mit Kindern, und einer wurde dabe besonders zugesetzt, dann dürfen wir diese unterstützen, aber nur wenn das ganze über das Frauenhaus als Institution läuft.

Außerdem gab es ja auch schlechte Erfahrungen hier im Forum mit solchen Einzel-Unterstützungen. ;)

Ich finde, die Vereine usw. die wir unterstützen machen gute Arbeit und es kommt viel mehr Menschen zugute, als wenn man einzelne unterstützt. Und durch die vielen Aktionen, die hier im Forum immer mal wieder fürs SLT laufen, kann auch jeder seine Lose "loswerden" für einen guten Zweck. 8)

mighty-mohab,

klasse antwort, danke.

nein, ich habe das spezialrezept nicht :-(

zu den anderen,

dann macht halt weiter so, ich bin dann raus hier.

peter