Der SLT-Thread II

^^ EJZ --> Evangelische Jugendschaft Zugvogel
ist eine bündische Jugendschaft hier in meinem Dorf.
www.e-j-z.de

und ein Verspruch sind bei uns die Abzeichen.
Wir haben nicht wie die Pfadfinder fuer jeden Furz ein extra Abzeichen sondern eben nur die Versprueche und davon gibt es 2.
Den ersten kann man nach der 2. Großfahrt ablegen und der ist Gruppenintern und wir von den Gruppenleitern abgenommen, eine erste feste und bewusste Aufnahme in die Jugendschaft
man verspricht da folgendes:
Ich möchte der Evangelischen Jugendschaft ZUGVOGEL angehören und in meiner Gruppe Kameradschaft üben und erfahren. Ich verpflichte mich allen Mitgliedern der Evangelischen Jugendschaft ZUGVOGEL jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Der zweite ist dann um einiges wichtiger. Der wird von den Jugendschaftsleitern abgenommen und das passiert dann auch vor der ganzen Jugendschaft. Ist dann eine Bekräftigung des ersten worauf man sich dann auch auf den Glauben bezieht.. den kann man nach der Konfirmation machen
der Text dazu geht so:
Ich habe die Evangelische Jugendschaft ZUGVOGEL als Lebensform junger Christen kennengelernt. In dieser Gemeinschaft will ich mich bemühen die Worte und Werke unseres Herrn, Jesus Christus, recht zu verstehen und nach ihnen zu leben. Ich werde die Evangelische Jugendschaft ZUGVOGEL, solange sie besteht, nach besten Kräften unterstützen.

Naja, ich hab mich entschlossen den zu machen und jetzt brauch ich eben nen Bibelspruch und ein Lied =)

danke schonmal fuer eure Auswahl :eek:)

Wolfy schrieb:
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen (Matthäus 24,35)

und meinen Konfispruch: Herr, deine Guete reicht so weit der Himmel ist und deine Wahrheit so weit die Wolken gehen. (Psalm 36,6)

Meine erste Wahl wäre dein Konfispruch, sonst den anderen. Konntet ihr euren Konfispruch auch selber wählen? Ich finde den nämlich schön.:)

Hallo und guten Morgen,

man beachte das jetzt auch im Notforum schon die ebay-Werbung drin ist :eek: Hoffen wir aber das beste, also das unser gutes altes Forum wieder zurück kommt.

Bin gerade aus dem Bett gefallen, was mir gar nicht gefällt, aber vielleicht schaffe ich es ja am Nachmittag noch mal, mich hinzulegen, damit ich diese Nacht überstehe.

Wünsche allen einen schönen Tag und ein gutes Wochenende

Gruß Pim4U

TheKing schrieb:
Climaaaaaaaaaaxxxxxxxxx .... man wenn ich das so seh ... ich könnt da so gern mal wieder hin *träum*

Nächstes Jahr *g*
Oder Übernächstes
Oder danach
danach ..
...
...
:D

Wohin willst du? in mein Bett? :eek: neeeeeeeee garantiert net, dafür biste mir nich feminin genug.
Ich krich echt net zusammen was de meinst.. ich schreib ich meinem Post das ich ins bett will und dann so ne Antwort *verwirrt-ist*

climax3000 schrieb:
Wohin willst du? in mein Bett? :eek: neeeeeeeee garantiert net, dafür biste mir nich feminin genug.
Ich krich echt net zusammen was de meinst.. ich schreib ich meinem Post das ich ins bett will und dann so ne Antwort *verwirrt-ist*

Ich glaube der liebe Andy meint das hier - oder sowas in der Richtung. :D

climax3000 schrieb:

*LOOOOOOOOOOOOOOOOL*

*am boden lieg vor lachen*

tjaja ungeahnte anflüge von unserem könig *lööööööl*

BloodyMary schrieb:
Nur für Krach-Musik-Liebhaber! :p :D

Lilly und ich nehmen dich mal mit .. dann wirste auch zu einer Krachmusikhörerin *g*

Ein von de Mixe hast doch auch gehört oder ?

Wir kriegen sie alle :D irgendwann *hust*

TheKing schrieb:

Mich nich.. *gg*

Erstmal guten morgen zusammen.. Schlecht geschlafen macht schlechte Laune, sich dabei noch einsam fühlen noch viel schlechtere.. Gehe jetzt mal irgendwen anschreien.. :cool:

Huhu Rettungsinsel :)

Ich wünsche allein Schlechtgelaunten und Kranken eine Besserung ihrer Verfassung und allen zusammen einen schönen Endspurt ins Wochenende!

Ich habe meinen Schatz jetzt solange bequengelt und heute gehen wir in den Mediamarkt und holen uns eine Senseo-Maschine! Juchu *hüpf* =)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues hier; ich weiß nicht mehr, wo mein Porenfirat-Avatar liegt und ich habe hier noch ein paar kleine Aufgaben in der Firma zu erledigen, da ich ab nächster Woche wieder ein paar Monate lang nur bei der BASF geschult werde.

Ich grüße euch alle lieb,
Sören

P.S.
Sebastian, lass mal (tm) irgendwann in den nächsten Monaten treffen. ;-)

TheKing schrieb:
Lilly und ich nehmen dich mal mit .. dann wirste auch zu einer Krachmusikhörerin *g*

Ein von de Mixe hast doch auch gehört oder ?

Droh mir nicht! :eek:

Ich habe deine letzten beiden Mixe gehört und sie gefallen mir auch gut. ;)

Huhu ihr lieben not-slt-ler=)

Ich dachte zuerst immer, es heißt not, also "Nicht"-forum, bis ich gestern irgendwann gemerkt hab, dass das Not-forum heißt... *gg*

Hach, es ist schönes Wetter. =) Ich werd mich mal anziehen, zur Post marschieren, was abgeben und heut nachmittag vll nochmal shoppen fahren. =) Bzw. bummeln... mich in den park setzen und die sonne genießen. =)

Ich wünsche euch einen wunderschönen tag,

Caro =)

Boe-Soe-Soe schrieb:
P.S.
Sebastian, lass mal (tm) irgendwann in den nächsten Monaten treffen. ;-)

Okay. Heute? :cool:
Ich bin gerade noch unschlüssig, was ich aus diesem Tag mache. Keine interessanten Vorlesungen irgendwie...

Gratuliere zum Senseo-Neubesitz. Empfehle die Dallmayer-, Eilles- oder Aldi-Pads, die sind am leckersten :)

Moin alle,

so bin auch mal angemeldet. meine 2. Urlaubswoche gestaltet sich sehr arbeitsreich... könnte noch ne woche brauchen :?
mein Vater ist seit gestern wieder zuhause, er darf nichts heben was mehr als 2 kg wiegt sich nicht anstrengen und auch mindestens noch 2 Monate kein Auto fahren, da kommt zu meiner eigenen hausarbeit noch einiges hinzu meine mutter zu unterstützen. Weiß garnicht was ich gestern alles von a nach b geschleppt hab :) Rasen gemäht bei dem schönen Wetter und bissel im Garten rumgewühlt aber ich machs gern auch wenn ich Gartenarbeit noch nie gemocht hab.
Was gibt es hier neues? irgendwie fehlt mir ne 1 1/2 woche nachlesen