Der SLT-Thread II

climax ich war arbeiten, was sonst? ;)

Gearbeitet?! Soviel? Solang?! oh man.. Workaholic ;-)
Ich hab natürlich erst gedacht das Du vieleicht einen Mondschein spaziergang gemacht hast.

@theking
So leid es mir auch um jedes Tier tut, jedoch schreibt das Gestz ganz klar vor das der Mensch in Reihenfolge vor einem Tierischem Lebewesen kommt. Auch bei Rettungs und Hilfegesuchen ist stehts die Reihenfolge, Mensch - Tier - Wertsachen zu beachten.
Wie gesagt nur ma vom Grundsatz her...

Kannst du das begründen?
Ich würde es sehr gern nachvollziehen können.

Tiere müssen darunter leiden, dass wir Menschen machen können was wir wollen. Wenn ich ins Tierheim gehe und die Leute da sagen "Ja der wurde hier abgegeben, weil die kein Bock mehr darauf haben" oder sehe, dass Eltern ihre Kinder ein Hündchen oder ne Katze schenken, obwohl jeder weiß das die irgendwann kein Bock mehr darauf haben und der Hund dann irgendwo am Straßenrand ausgesetzt wird.

Wenn ich sehe, dass unsere Katze halb verhungert war, als wir sie gefunden haben und sehen mussten, dass diese kleine Katze mit einen Kampfhund zusammen leben musste, der sie in einer Tour gejagt hat und ihr einziges versteck es war auf die Tür zu springen und zu hoffen, dass der Köter irgendwann einpennt ....

Bevor ich irgendein Menschen auch nur 1 Euro geb, würd ich es erstmal einem Tierheim geben. Denn Tiere können nichts dafür, dass sie in diese Lage kommen. Und sie können sich in keinsterweise Wehren.

grundsätzlich gebe ich andy recht. tiere können für die menschlichen launen nichts und müssen leider all zu oft darunter leiden. ich bin sicherlich sehr tierlieb und habe in meinem leben auch jede menge haustiere gehabt.

ALLERDINGS: sehe ich eine spendenreihenfolge (wenn man das so nennen darf) eher wie die anderen. es ist auch nur allzu menschlich, dass tiere für unseren appetit oder unsere gelüste geschlachtet werden. es ist schon oft in der presse über deren haltung diskutiert worden. aber es kommt auch keiner auf die idee, den zucht- oder schlachtbetrieb spenden zukommen zu lassen, nur damit das tierchen vor seinem tod "friedlich" ableben kann. :roll:

sorry, aber ganz klar MENSCH :yes:

Wer sagt dir denn so nette Sachen? Das ist doch schön! ;)

Dreimal dürft ihr raten. ;)
Ich war bei ner Freundin auf ihrem 16. Geburtstag, da durfte ich dann auch übernachten. =)

Ich werde mich dann mal verabschieden, morgen gehts mit meinen Eltern nach Wien. =) Ein Tag Wien, eine Nacht in nem guten Hotel und Dienstag Abend bin ich wieder zurück. =)

Sachertorte, ich komme. :)

Tiere müssen darunter leiden, dass wir Menschen machen können was wir wollen.
Den meisten Haustieren geht es richtig, richtig gut. Für viele Menschen ist ein Haustier oft ein vollwertiges Familienmitglied (oft sogar das einzige). Für andere wird es mit er zeit zur Last und vielen Tieren geht es dann so wie Andy beschrieben hat.
Ich hätte gar nichts dagegen wenn wir auch mal ne Aktion für Tiere machen würden. Im anderen Thread hab ich auch was dazu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich irgendein Menschen auch nur 1 Euro geb, würd ich es erstmal einem Tierheim geben. Denn Tiere können nichts dafür, dass sie in diese Lage kommen. Und sie können sich in keinsterweise Wehren.
Die meisten Menschen können auch nichts für ihre Lage, wenn sie von den von uns ausgewählten Organisationen unterstützt werden. Oder willst du mir erklären, wie sich Menschen gegen Krankheit, Verletzung und Tod wehren können?

Darf ich dich erinnern, wofür unsere letzten Spendenaktionen waren?

https://www.target-human-rights.com/Target/index.htm

... (Thema: Genitalverstümmelung) ...
https://www.rauheshaus.de:

Zu dem Arbeitsbereich des "rauhen Hauses" zählen Kinder und Jugendliche, die Pflege alter Menschen und die Betreuung geistig Behinderter und psychisch Kranker; parallel unterhält die Stiftung zwei Schulen und die Evangelische Hochschule.
https://www.hamburg-leuchtfeuer.de

Ein Hospiz welches unter dem Motto „Unternehmen Menschlichkeit“ Betreuung für schwerkranke sowie sterbende Menschen anbietet.

Und nun denke bitte noch einmal über deinen Spruch "Bevor ich irgendein Menschen auch nur 1 Euro geb, würd ich es erstmal einem Tierheim geben" nach :roll: . Ich empfinde das als pure Menschenverachtung.

Ich hab doch nie was gegen eure Aktionen gesagt, oder ??
Wenn ich sehe, wie Kinder misshandelt werden, seh ich auch das rote in meinen Augen. Aber ich persönlich Spende halt eher für Tiere. So ist das halt.

Ich hätt den Text ja auch schmücken können und sagen können "Ich spende lieber mein Geld, dem Tierheim" aber im Prinzip kommt es aufs selbe hinaus.

Und bevor das Thema auch wieder kommt .. ich weiß, dass wir jeden Tag Mio. von Tiere schlachten, um sie zu Essen, dass für meinen Burger eine Kuh sterben musste. Vielleicht ein bisschen Doppelmoral, aber es ist halt so.

Ich persönlich finde es gut, dass es Organisationen gibt, die Menschen helfen und ich fand auch gut, dass bei den letzten Aktionen soviel bei rum gekommen ist. Aber ich spende mein Geld Tieren.

Wenn ich mich Menschenverachtend anhöre, ist das halt so. Und das ich nicht besonders viel von Menschen halte, mich eingeschlossen, ist auch kein Geheimnis.

ach das ist schon irgendwie okay mein lieber könig ggg kann ich auch verstehen das mancher lieber bedürftige Tiere unterstützt als menschen, hauptsache für mich ist das überhaupt geholfen wird und das wird...
moin moin zusammen...

Hmm Simone, ich find andy´s Meinung durchaus vertretbar,..

Ich bin nicht der selben Auffassung, aber ich find Sie durchaus vertretbar,.. denn Tiere sind natürlich Nahrungsmittel für uns, somit also Quasi um es mal ganz böse auszudrücken ein "Nutzgegenstand" für uns..

Jedoch können Tiere auch nicht um Hilfe schreien, der Mensch kann das, dafür gibts diese Organisationen für Menschen... Menschen können sich auch an Organisationen wenden, wenn sie Hilfe brauchen, Tiere können das nicht, sie können auch nicht weinen, sie können niemals zeigen, das es ihnen nicht gut geht... Man merkt es erst, jedoch ist es dann meistens zu spät..

Wie gesagt, ich vertete das nicht, ich bleib nach wie vor bei meiner "Kinder-Spenderei" .. wenn ich denn was über habe,..

Nur um das mal so anzubringen.. ;)

Aber ich glaube, bei diesem Thema muss man sehr vorsichtig sein, mit dem, was man schreibt.

Liebe Grüße,
Martin.

Ich finde auch daß beides seine Berechtigung hat. Und da es da zum Glück unterschiedliche Meinungen gibt kriegen sowohl die Kinder als auch die Tiere etwas ab.

Ich persönlich spende lieber für Menschen, das Kleingeld beim Bäcker landet trotzdem in der Sammelbüchse für das Tierheim - ich finde nicht, daß man sich da so strikt festlegen muß. ;)

Servus, bin grad heim gekommen, der Dozent in der Uni war gut, der kann sogar Buchführung echt verständlich und lebendig rüber bringen.
So, morgen muss ich um 4 raus, frühschicht aufnahmen machen...

Gute nacht euch allen.. schlaft gut..

make-a-book schrieb:
Ihre Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet! Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 2-5 Werktagen.
8)

Das Geld für´s Rauhe Haus ist auch unterwegs, screen geht gleich an Dulcamara.

gut n8 climax

edit: ich seh gerade das Buch ist erst ab 15. verfügbar... egal es ist in der Bestsellerliste schon auf Platz 4 :D

Zuletzt bearbeitet:
Muß mich auch ma wieder äußern...

Lilly: Narf! Hatte hier zig schöne, bunte, tanzende, trinkende und hüpfende Smileys, aber das will heut nich so wie ich, also stell's Dir vor. ;) Ich bin stolz auf Dich! :kiss: :dance:

Menschen/Tiere: Bin auch eher King's Meinung (obwohl ich meinen Namen doch abgegeben habe... *kopfkratz*), aber das hatt ich ja auch schonma vor 3 Jahren geschrieben (siehe Spendennachweise, wo ich das auf diesem Umweg gemacht hab anstatt Lose zu kaufen ;)).

Hach! Wir waren Samstag 5 Stunden shoppen und es war das erste Mal, daß André nich rumgrummelte. Wir waren nämlich Unterwäsche shoppen (tatsächlich gute 180 € in Wäsche verballert - aber dafür war es außer der Hochzeitswäsche das erste Mal, daß ich mir sowas gegönnt hab) und André saß die meiste Zeit mit in meiner Kabine und hat mir strahlend die nächsten BHs gereicht. ;) Abends waren wir dann bei nem Kumpel zum Pokerabend und haben wieder bis morgens 7 Uhr gespielt.

und die News vom Verlag: https://make-a-book.de/pages/news.php

lalalalalala sing sing.....kann man im Literaturforum auch nachlesen.
Bin morgen wieder on....winke
hast da wirklich was tolles auf die beine gestellt meine hochachtung

Hach! Wir waren Samstag 5 Stunden shoppen und es war das erste Mal, daß André nich rumgrummelte. Wir waren nämlich Unterwäsche shoppen (tatsächlich gute 180 € in Wäsche verballert - aber dafür war es außer der Hochzeitswäsche das erste Mal, daß ich mir sowas gegönnt hab) und André saß die meiste Zeit mit in meiner Kabine und hat mir strahlend die nächsten BHs gereicht. ;) Abends waren wir dann bei nem Kumpel zum Pokerabend und haben wieder bis morgens 7 Uhr gespielt.
5h in der kabiene BH;s anprobiert? 180euro das waren ca 3 bis 4 gute teile nehme ich mal an denn bei uns ist das zeug immer schweineteuer. scheint aber so als ob du das oefters mit ihm machen solltest da es ihm ja gaefallt.

@rest
arschkalt in sao paulo, heute hatten wir um die heisse mittagszeit nur gerade mal 12C und im sueden von brasilien war es sogar unter null und hatte geschneit

Moin, moin,
heut soll es nochmal richtig sonnig und warm werden.... seh im moment nur nebel
@rest
arschkalt in sao paulo, heute hatten wir um die heisse mittagszeit nur gerade mal 12C und im sueden von brasilien war es sogar unter null und hatte geschneit
Tjor auf der südlichen Halbkugel ist jetzt halt Winter, schade dann gibt es ja auch keine kaffeebraune Tangapopos zu sehen...:biggrin:

edit: Alles gute zum 17. Geburtstag Börni

;)

Zuletzt bearbeitet: