Der ruhmreiche Rekordmeister lädt zum Gespräch!

Aussterbende Sorte?

o_O. :)

Ich hoffe die verkaufen Ribery. 74 Mille oder so bekommt man nicht alle Tage. Ich denke Hoeneß pokert einfach noch ein bisschen. xD
 
Bei den möglichen Summen müsste man sich fast wirklich von Ribery trennen - immer natürlich unter der Voraussetzung, das es richtigen Ersatz gibt und er nicht intern durch BS31-Superstar ersetzt werden soll...
 
:roll:
Das ist richtig. Aber dann sollte man schnell einen neuen Vertrag machen sonst geht er 2010 ablösefrei.

Also entweder verkaufen oder Vertrag verlängen.

Das zweite wäre mir schon lieber aber 74 Mille sind 74 Mille. =)

Er hat Vertrag bis 2011! Also geht er sicher auch nicht nächstes Jahr! ;)

Aber wenn Bayern wirklich so viel Geld und evtl. den einen oder anderen Holländer von Madrid bekommen könnte, dann sollten sie es machen!

Der Deal mit Pranjic ist ja auch fix. Der hat sich sogar selbst freigekauft um zu Bayern wechseln zu können! :roll:
 
Der Deal mit Pranjic ist ja auch fix. Der hat sich sogar selbst freigekauft um zu Bayern wechseln zu können! :roll:

hört sich wunderbar an in der presse.. aber pranjic wird bei bayern mit sicherheit ein höheres gehalt erhalten als bei heerenveen.. deshalb wird sich das mit den 700.000, die er "selbst" bezahlt hat in 1 spätestens 1,5 jahren rechnen und er geht mit einem plus raus..

verwunderlicher finde ich es allerdings, dass bayer bei pranjic bei der vergleichsweise geringen ablöse wegen 700.000 rumscheißt, gleichzeitig bei dem prestige transfer von gomez keine schmerzgrenze gekannt zu haben scheint.. nuja.. prestige eben ;)
 
Wieviel hat man denn nun eigentlich gezahlt? Mehr als die vertraglich festgeschriebene Summe von 30 Mio?

Der Bosingwa-Wechsel droht leider zu platzen. :-?

da widersprechen sich die meisten meldungen.. wird wohl irgendwo zwischen 30 und 35 mio liegen..

bosingwa wäre sicherlich ein top mann.. würde mich freuen.. vor allem im bezug auf die cl.. national muss bayern von mir aus ja nich immer ganz oben stehen ;)
 
Also was die Bayern da gegen Lahm abziehen, ist schon extrem lächerlich. Da sagt einer die Wahrheit und will damit die Fehlentwicklung stoppen - und was machen die Verantwortlichen? Spielen beleidigt und verhängen eine Rekordgeldstrafe gegen einen Spieler, der 1. wichtig für den Fußball ist, 2. vermutlich durch seine Identifikation mit dem Club wichtig für die Mannschaft ist und 3. vermutlich Identifikationsfigur für viele Fans ist.

Sollen sie ihn doch rausekeln. ;) Würde mir als Nicht-Bayernfreund sehr gefallen.

Das Interview in der SZ habe ich gelesen und kann da keinen wirklichen Grund für eine Rekordgeldstrafe finden.
 
Der gute Philipp wird eh die Nase von den Bayern voll haben und hoffen das Barca ihn nächstes Jahr wirklich haben will.;)
 
Die Wahrheit ist hart - und Lahm muss dafür zwar bezahlen, hat aber den Großteil der Fans und der Medien hinter sich.
 
Also was die Bayern da gegen Lahm abziehen, ist schon extrem lächerlich.
Ich finde die Strafe richtig. Ob es die Wahrheit ist, darüber ließe sich streiten, es ist aber auf jeden Fall vereinsschädigend, wenn er solche Äußerung gerade in dieser schwierigen Zeit tätigt. Ich gehe auch davon aus, daß er so etwas nach internen Regeln nicht sagen durfte.

Und unabhängig davon: Es wurde Zeit, daß Lahm mal einen auf den Deckel bekommt. In letzter Zeit viel er mehr durch dämliche Interviews und bekloppte Werbung als durch gute Leistung auf den Platz auf. Als Kapitän und langjähriger Bayernspieler darf man einfach mehr erwarten als das, was er Spieltag für Spieltag abliefert. Oder kurz: Würde er bessere Leistungen zeigen, bräuchte er nicht solch dämliche Interviews geben.
 
Ich kram den Thread mal raus *g

van Bommel ist ja nun auch weg, müsste Nummer 4 unter vGaal sein oder? Finde ich schon krass, zumal man eigentlich so eine "Kampfsau" doch braucht o_O

MY
 
van Bommel ist ja nun auch weg, müsste Nummer 4 unter vGaal sein oder?
Wer war denn Nr. 1; Toni?

Bis vielleicht auf Lucio alles Abgänge, die man verkraften konnte, sprich für man die ädequaten Ersatz hat(te). Alle hatten ihren Zenit überschritten (bei Demichelis dauerte der auch nur eine Saison) oder standen ob ihres Alters kurz davor. Stattdessen hat man jetzt junge Spieler, viele gar aus der eigenen Jugend, die eine vielversprechende Zukunft vermuten lassen. Man muss nur mal schauen (meine Wunschaufstellung):

------------------------ Kraft (22) -------------------------

-- Lahm (27) --- Badstuber (21) -- Breno (21) ------ Contento (20) --

--------------- Schweinsteiger (26) --- Gustavo (23) --------------

------------------------ Kroos (21) --------------------------------

-- Robben (27) ----------------------------------------- Ribery (27) ---

------------------------- Gomez (25) --------------------------------

Müller (21) fehlt noch, bekomme ich aber nicht so recht unter. Wie auch immer, diese - positive - Entwicklung ist auch den Abgängen manch prominenter Spieler geschuldet. Denn einer wie Lucio oder Toni hätten sich bestimmt nicht auf die Bank gesetzt um den jungen Spielpraxis zu ermöglichen.

Zu van Bommel: Er war umstritten, ich fand ihn und seine Art Fußball zu spielen immer gut. Irgenwie wußte er fast immer, was er sich erlauben konnte und wo die Grenze des Schiris ist (denn der entscheidet, nicht der geiffernde Anti-Bayern-Pöbel :mrgreen: ). Er war auch - deswegen paßt er nicht in diese Aufzählung - ehern ein Liebling van Gaals. Viele forderten - teils zurecht - letzte Saison, dass er auf die Bank gehört und andere wie Tymodings spielen sollten. Trotzdem spielte van Bommel. Und diese Saison spielte er auch, ohne groß zu überzeugen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es bei ihm keine Flucht wie bei den anderen war, sondern das er schlichtweg die erst- und bestmögliche Chance nutzte, noch mal zu einem großen Verein zu wechseln. Denn bei dieser Konkurrenz - Schweinsteiger, Gustavo, Kroos - wäre es für ihn nächste Saison sehr schwer geworden.
 
Was ich an dem Transfer nicht so ganz verstehe... warum ist er ablösefrei gegangen? Paar Euro hätte man doch sicher noch bekommen. :-?
 
ich denke dass man Mark da keine Steine in den Weg legen wollte, für ihn keine Perspektive mehr im Verein sah und es somit eine saubere Lösung war, noch spart man sich ja ein halbes Jahr das Gehalt, das sind ja vermutlich auch etwa 2 mio, die man als "Einnahme" verbuchen kann.

Insgesamt seh ich die Tendenz auch so wie perlini, es wird auf "Perspektivspieler" gesetzt, und auch wenn diese Saison längst nicht alles rund lief, denke ich geht die Rechnung auf.
 
Das mit dem Gehalt stimmt schon... aber ich bin mir relativ sicher, dass der Transfer auch zustande gekommen wäre, wenn er 2 Mio oder so gekostet hätte. Das ist jetzt keine mega Summe im Fussball, aber trotzdem nettes Geld :) Ich denk einfach, dass da bißchen mehr als nur "Gehalt sparen" drin gewesen wäre.