Der Montag

Also ich sehe das ehrlich gesagt so wie Garfield.. "Montag Morgen, 10 Uhr und die Woche ist immer noch nicht vorbei" :mrgreen:
Wobei mein Montag gar nicht so dramatisch ist, das einzigste was ich nicht so toll finde ist, dass ich erst so spät vom Kurs nach Hause komme..

Mir wäre der Montag eigentlich piep egal, allerdings ist an diesem Tag auf der Arbeit immer die Hölle los, da Arztbesuche organisiert werden müssen, Anfälliges vom WE erledigt werden muss und die Tabletten für die ganze Woche gestellt und bestellt werden :ugly: Deshalb hieß es bisher immer: Chaos pur! Daher bin ich froh, dass ich erst einmal nicht mehr arbeiten brauche :D

"Wisst ihr, was das schöne an einem Dienstag ist? Es ist kein Montag!" (Garfield)

Ungefähr so sehe ich das auch, Montag ist absolut grauenhaft, Dienstag hat man sich schon wieder an den Arbeitstrott gewöhnt.

für mich ist ein Montag ein Tag jeder andere, sprich ich bin kein Montagsmuffel oder Montagsfreund.

Ich nehm den Tag wie er kommt und mache einfach das beste draus.

ich hatte mal 'ne weile ein t shirt auf dem stand "montags könnt ich kotzen".
das hat mir so einige montage versüsst (damals noch zur schulzeit). dann wurd es mir gestohlen und mittlerweile sind meine schichten sowieso nur noch scheisse!

Morgen ist es wieder so weit. Freut ihr euch schon?
Nach der heutigen Nacht (EM) freue ich mich tierisch. :roll:

Aber viel schrecklicher finde ich den Sonntag. Zum einen ist da die "Vorfreude" auf Montag, und die ist ja bekanntlich größer als die Realität. Und nach einem ehern ereignisreichen Samstag (und Freitagabend) ist der Sonntag meist zu ruhig, oder bessern ernüchternd (gepaart mit der "Vorfreude" auf Montag oft seeehr ernüchternd). Passend dazu der Text von Fettes Brot:
Es ist Sonntag ein Tag den ich gar nicht mag
weil ich mich Sonntags viel zu viele dumme Fragen frag.
Sonntags ist es ruhig und still und ich weiß nicht wie und was ich machen will.
Und dann kommen diese Fragen nach dem woher, wohin,
war alles falsch oder richtig oder hat es keinen Sinn? Bin ich wirklich das was ich meine zu sein oder besteht mein Welt nur aus Trug und Schein.
Dazu gibt es ja noch gewisse Kindheitserinnung, die recht prägend sind. Frei nach Tocotronic:
Sonntag ist Selbstmord!
Wer hat den Sonntag erfunden? Die ganze Menschheit ist alles geschunden. Geschunden durch Verwandtenbesuche. Geschunden durch den Sportverein. Geschunden durch Kaffee und Kuchen. Sonntag ist Selbstmord.
Wer hat den Sonntag erfunden? Die ganze Menschheit ist alles geschunden. Geschunden durch Flohmarktbesuche. Geschunden durch den Ausgehzwang. Geschunden durch alles, was man machen kann. Sonntag ist Selbstmord

Euer bekennender Sonntagshasser

perlini

;)

Der Montag ist für mich ein ganz normaler Tag wie jeder Andere. In meinem Job (Krankenpfleger) gibt es keine Wochenenden, somit gibt es auch keine klassischen Montage

Im Normalfall wäre ich ja eigentlich auch ein Montagsmuffel, da bei mir aber Montags der schönste Tag der Woche ist, machts mir nichts aus, vom Wochenende den Montag zu starten. Allerdings ist halt Montag genauso ein Schultag für mich, wie Mittwoch, Freitag, Dienstag oder Donnerstag. Viel rumheulen bringt auch da nichts.

Montag ist ein schöner, entspanneder Ausklang des Wochenendes und ein entspannter Einstieg in die neue Woche. (Die für mich eigentlich nur von Dienstag bis Freitag geht). :D

ich gehe normal auch gerne zur schule, doch montags haben wir 4 stunden eines faches, in dem wir fast nichts machen, deshalb hasse ich den montag :evil: - dazu kommt noch, dass wir jetzt, wo die noten schon gemacht sind, eh nichts mehr machen - also montag abschaffen! :mrgreen:

Ich hasse den Montag, denn schon wieder ist das Wochenende gelaufen und eine lange Woche liegt vor einem. Gut im Großen und Ganzen geht die Woche dann doch recht schnell um, leider dann auch das Wochenende.

Eigentlich mag ich den Sonntag auch schon nicht, weil man da merkt es geht wieder auf Montag zu. Am liebsten habe ich eigentlich den Samstag.

Montags sowie fast an jedem anderen Tags gibt es dann erstmal Redbull oder ähnliches zum wachwerden dann geht es zum Glück ein wenig.

Tja, ich habe morgen wieder frei. Sprich der Montag läutet für mich das Wochenende ein... (das ist eben Schichtarbeit)

Ich mag keinen Tag an dem ich arbeiten muß. Nur naja, seit einiger Zeit habe ich eine 7-Tage Woche. :ugly:

:roll:
Der Montag ist immer der Ätztag.
Da geht der ganze Mist mit dem Arbeiten wieder los und jeden Sonntag Abend frage ich mich, wann ich endlich einen 6er im Lotto habe.

Der Montag ist bei mir immer relativ leichte Kost, denn wenn ich dann an den Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag denke, wird mir immer ganz anders. Allerdings könnte ein Pessimist trotz des eigentlich angenehmen Montags schlechte Laune haben, da dieser Tag die noch härteren Tage einläutet. Aber selbst bei mir kann ein Montag nicht an den Freitag, geschweige denn an das Wochenende herankommen, denn das ist und bleibt eine Klasse für sich!

Montags bin ich Morgenmuffel, aber ich bin kein Montagsmuffel.

Aufstehen macht kein Bock, nachdem ich 2 Tage ausschlafen konnt. Aber bin da eigentlich zu 80% noch immer gut gelaunt vom WE (erholt kann man net sagen, da kaum erholsame WEs habe), so dass der Montag eigentlich der "beste" Tag in der (Arbeits)Woche fuer mich ist. Di-Do wart ich einfach nur aufs WE, und Freitags dauerts immer so lange bis denn nun endlich WE ist ^^

Die nächsten Wochen wird der Montag mein Lieblingstag sein.

Meine Eltern müssen arbeiten und ich kann schön ausschlafen. Ich liebe Ferien. :biggrin: