Der Läufertreff (Joggeraustauschbörse)

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg! Was war denn das längste, das du bis jetzt gelaufen bist?
Berlin-Marathon will ich auch irgendwann nochmal mitlaufen, aber dieses Jahr net mehr :)

Danke. Das längste war der Halb-Marathon (21,irgenwas km). Nächste Woche sind´s dann 24 km. Da ich im Training prinzipiell langsamer laufe, benötigt das ja auch immer eine gewisse Zeit, die man im normalen Wochen-Ablauf mitplanen muß.
Ich wollte ja immer als ersten Marathon den in New York City machen, aber da darf man sich wohl nur anmelden, wenn man schonmal einen Marathon mitgemacht hat. Und der Berliner soll wohl mit zu den normalsten und begeisterungsfähigsten gehören, sprich: Hier sind mehr Zuschauer als Läufer und daher die Stimmung grandios.

Seitdem ich die längeren Strecken laufe, kommen mir die kurzen bis 12 km ziemlich kurz vor :ugly: Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr bei meinen Anfängen vor 10 km Horror hatte. Aber so schnell kann es gehen, dass einem das wie nichts vorkommt.

Gruß, Poo
 
Freut mich zu hören :) Wie lange warst du unterwegs?
Ich würde sagen eine Viertelstunde. ;)

Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg! Was war denn das längste, das du bis jetzt gelaufen bist?
Ich hab mich auf 2 km ohne Beschwerden gesteigert, sprich ruhiger Atem und keine Seitenstiche oder Muskelkater. Das finde ich schon beachtlich, weil ich sonst nach 500 Metern fast zusammengebrochen bin oder keuchend am Rand gegangen bin. Es ist auf jeden Fall geil, schon erste Ergebnisse zu sehen. Ich denke, morgen oder übermorgen wage ich mich mal an eine längere Strecke.
 
Wen wundert's? Mir geht's nach dem Laufen immer ziemlich gut :)
Mache übrigens auch Fortschritte als "persönlicher Betreuer": Meine Freundin hat vorgestern in meiner Begleitung ihre Bestzeit über 10 Meilen (~16km) um über 4 Minuten verbessert (auf 1:20:38)! Ich selbst werde mich am Sonntag mal wieder an einen 10km-Lauf wagen, mal schauen was draus wird :)
 
Sooo, ich werd mich mal aufn Weg machen und meine Strecke laufen. Morgen wird dann nicht gelaufen, da hab ich Fußballtraining. ^^

Puh, und danach noch in der Sonne gechillt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
28grad...ich find das wetter total aetzend :boohoo:, laufen ist vor 21uhr unmoeglich, besser noch spaeter weil's dann net so heiss ist...
 
Nun geht´s ab zum heutigen Berliner Frauenlauf... 10km quer durch´s Gelände des Tiergartens. Ich hoffe nur, dass sich das Wetter einigermaßen hält und nicht in Strömen regnet, besser gesagt: es brauch gar nicht regnen.

Freu mich schon auf danach. Nicht nur, dass es dann geschafft ist, sondern auf das Essen *mmmhhhhh* :)

Gruß, Poo
 
Ich hab vergangenes WE anscheinend mal wirklich meine Leistungsgrenze rausgefunden - allerdings nicht beim Joggen, sondern beim Wandern! Ich weiß nicht mehr, ob ich schonmal davon geschrieben habe, aber ich war beim Lauf der Verrückten und bin innerhalb von knapp 17 Stunden 88,6km gewandert! Und dass das wohl doch etwas viel war, hab ich dann daran gemerkt, dass mir noch bis heute morgen ziemlich schlecht war und ich starke Bauchschmerzen hatte :ugly: Naja, wenigstens keine Blasen an den Füßen^^ ;)
 
dass du keine Blasen hast ist erstaunlich und hast du bestimmt perfektem Schuhwerk zu verdanken.:D

Ich meld mich wohl in Dodentocht an, wenn ich's zeitlich einrichten kann mit hinfahren und 4 woche regenerieren.8)

glueckwunsch an dich uebrigens noch :ugly:

aber ich selbst bin erstmal am 06.06 bei 'nem 10er dabei. bischen WK-Erfahrung sammeln...:roll:

mit sportlichem Gruss
 
mahlzeit zusammen.8)

Dieses Wetter ist ja wohl mies, man ist sofort am oelen und kommt mit dem auffuellen des Wasserhaushaltes tagsueber gar nicht hinterher...
bin daher auf (fast taegliches) Schwimmen ausgewichen.

Arbeite seit 4 Wochen mit Pulsuhr/Brustgurt. laeuft super.

Nachdem mein 10er im Juni fuer mich leider ausgefallen ist, habe ich zum Triathlon angemeldet, aber nur "Schnupperdistanz" (200m, 5,5), um ein Gefuehl dafuer zu bekommen und mal zu testen ob's gefaellt.

An Alle, die interessiert sind:
per PN kann ich euch die Netz-Adresse meiner persoenlichen Lauf-Statistik-Seite geben. Dort koennt ihr euch anmelden und eure Trainingsdaten eintragen und auswerten.
Das Ganze ist einsatzbereit, ich nutze es bereits fuer ueber 50 Trainingseintraege, jedoch wird der Funktionsumfang demnaechst aufgestockt.
(aktuell gibt es eine graph. Anzeige der durchschnittlichen Km/h -Werte der einzelnen Trainingseinheiten und einige berechnete Durchschnittszeiten fuer bestimme Distanzen)
 
Huhu!
Ich laufe jetzt seit einer Woche :-D Hab vorher so gut wie keinen Sport gemacht und will einfach n bisschen was für meine Gesundheit tun. Beim ersten mal bin ich glaub ich so 2km gelaufen, danach konnt ich nich mehr :-D Jetzt lauf ich nach sonem komischen Anfängerplan für Frauen. Immer zwei Minuten laufen und 3 Minuten gehen und das dann 10 mal. Wird dann je Woche immer länger, weniger Pausen usw... mal schauen wie lang ich das durchhalte....
 
nachher Triathlon 8)

aber nur "kleine" Distanz, um's mal kennenzulernen.

endlich wieder Herbst:mrgreen: und somit annehmbare Temperaturen zum Laufen
 
(...)endlich wieder Herbst:mrgreen: und somit annehmbare Temperaturen zum Laufen
Hier ist ist davon noch nicht viel zu spüren. Bin gestern bei 28 Grad laufen gewewsen. Ist doch schön, beim Joggen noch eine leichte Bräune zu erhalten :)

Noch 2,5 Wochen, dann ist endlich der Marathon und somit das Training vorbei *freu* Und ich hoffe wirklich, dass bis dahin die Temperaturen ein klitzekleinwenig sinken.

Gruß, Poo
 
In welcher Zeit lauft ihr 5km bei 80-90% des Maximalpuls?
Sind ~20 Minuten gut?

Danke schon mal für die Antworten! ;)

Liebe Grüße
Stefan
 
Soo, meld ich mich auch mal wieder :)
nachher Triathlon 8)
aber nur "kleine" Distanz, um's mal kennenzulernen.
Wo hast du deinen Triathlon denn gemacht? Ich hab am 6. nämlich auch einen (wirklich) kleinen gemacht :)

In welcher Zeit lauft ihr 5km bei 80-90% des Maximalpuls?
Sind ~20 Minuten gut?
Wenn es wirklich 5km waren, RESPEKT! Gerade letzte Woche hab ich über 5000m auf der Bahn (und das heißt 110% Maximalpuls :ugly: ) eine neue Bestzeit aufgestellt: 19:42

Gestern hab ich mal ausprobiert, wie es ist 10000m auf der Bahn zu laufen :ugly:² Aber wenigstens das Ergebnis war mit 41:58 (trotz Regen) auch in Ordnung. Und morgen will ich mich mal wieder des Projektes 2:30 auf 30km annehmen...ich werde berichten :)

BTW: Beim Frankfurt-Marathon bin ich dieses Jahr auch wieder dabei, als Staffelläufer...noch wer?
 
Soo, meld ich mich auch mal wieder :)

Wo hast du deinen Triathlon denn gemacht? Ich hab am 6. nämlich auch einen (wirklich) kleinen gemacht :)
In Hannover war ich dabei, Distanz noch kleiner als deine: 0.2km, 6km, 4km
aber trotzdem schoen geschlaucht und fuer's erste mal hab ich eine annehmbare Platzierung erreicht.;)

und deine 10km Zeit find ich vorbildlich, komme selbst nicht ueber 50min bisher hinaus.:roll:
naja jetzt wird's wetter ja wieder annehmbar. mache gleich wohl mal eine keine runde wieder, hat gerade aufgehoert mit regen.

und muss noch winterfeste Laufkleidung kaufen bald:-?

macht's gut ! und alles Gute fuer den M an Poopsie
 
und muss noch winterfeste Laufkleidung kaufen bald:-?

Letztes Jahr hab ich meinem Vater ein Fleece von Tchibo geschenkt, hat glaub ich nur um die 10€ gekostet und ist trotzdem sehr bequem und hält richtig warm, bestimmt gibt's dieses Jahr auch wieder ähnliche Angebote. Ansonsten kann ich empfehlen, einfach Skiunterwäsche drunterzuziehen, falls vorhanden. Mütze und Handschuhe helfen mir auch immer, den Rest des Körpers warmzuhalten.

Mein "Projekt 2:30" hat geklappt - und doch wieder nicht. Eine sog. "Verkettung unglücklicher Umstände" hat dazu geführt, dass 2/3 der Läufer sich am Anfang etwas verlaufen haben (700m Umweg, bei mir also gute 3 Minuten). Es kam, wie es kommen musste, im Ziel hatte ich 2:30:18. Auf das nächste Mal 8)
 
@stefan1993:

Beim joggen kommt es nicht auf die Schnelligkeit an, sondern auf die Ausdauer, lauf am besten so, wie es für dich angenehm ist. Übertreib nicht, lauf besser langsam und eine etwas längere Strecke.

Lieben Gruß