Der "Klamm-User Postkarten"-Thread

Ach ja, Buchholz ist ja gar nicht sooo weit weg von Kiel, haste schon mal überlegt zu einem Usertreffen zu kommen? Im UT-Forum gibts einen Thread von mir, leider sind die Nordlichter alle noch nicht so wirklich dafür zu haben :ugly:
Oder nach Hamburg, da gibts am 31.3. wohl ein UT...

Na ja, uns nordlichter müssen ja aufpassen das wir nicht über den sspitzen sstein sstolpern; Danke für den Hinweis yerusha, werd ich mir mal anschauen.

:mrgreen:

Na dann will ich auch mal :mrgreen:

Da ich mich vom 04.03. - 26.03. in den USA erhohole, biete ich 5 Usern hier die Möglichkeit, sich von mir mit einer Postkarte beglücken zu lassen.

Die Karten werden in wohl erst gegen Ende meines Urlaubs in Miami in den Kasten geworfen. Da ich aber nicht nur in Miami bin, dürfen die Glücklichen den Kaufort bestimmen. Zur Auswahl stehen:
  • New York
  • San Francisco
  • Los Angeles
  • Las Vegas
  • Grand Canyon
  • Miami

PS: Da ich jetzt zu faul bin mir den ganzen Thread durchzulesen, wäre ich dankbar, wenn mich wer aufklärt, wie das Ganze nun weiter geht.

Ich hätte gern San Francisco und Las Vegas.
Die Adresse kommt per PN.

So funktioniert das auch. Der Wunsch wird hier geäußert und die Adresse bekommt man per PN...fertig. Nagut fertig wenn die Karte beim Empfänger ist.
Alle anderen wichtigen Sachen stehen im ersten und dritten Post, also wenn du eine Postkarte möchtest dann schreib es hier rein.

EDIT: da jeder nur eine bekommt reduziere ich auf San Francisco Danke!

Da ich mich vom 04.03. - 26.03. in den USA
  • New York
  • San Francisco
  • Los Angeles
  • Las Vegas
  • Grand Canyon
  • Miami

In 3 Wochen 3 Stationen in USA? 2 mal innerhalb fliegen? Scheinst ja reichlich Geld zu haben...
Ich tippe mal FRA-LAX, von dort zum Grand Canyon, von dort nach Las Vegas, von dort nach San Francisco (evtl am Anfang noch San Diego und zwischendrin Yosemite), dann SFO-JFK, in N.Y 3-7 Tage rumhängen und dann nach Miami fliegen?
Jaja, hab ich auch schon gemacht, nur net 2 Flüge innerhalb von USA...

Aber dann nehm ich mal die Karte aus Miami :)
Adresse kommt per PN

Und n Tipp: Immer schön "Air Mail" auf die Postkarten schreiben, sonst brauchen die ewig ;)

3 bzw. 4 Kartenwünsche sind registriert.

@Gov:
:arrow: 3 Tage NewYork zum Shoppen. Sightseeing interessiert mich dort nicht. ;) (= Zwischenlandung)
:arrow: Weiterflug nach San Francisco, von dort mit dem Auto über LA, Vegas zum Grand Canyon
:arrow: Weiterflug nach Miami zum relaxen

Macht insgesamt nur einen zusätzlichen Inlandsflug. ;)

@lolus: geht klar.

Weiß von euch einer, obs bei der Frankierung Unterschiede gibt, wenn die Karten nach D, AUT oder CH gehen? (rein preislich)

@mira: nene. du bist schon fest eingeplant, wie fabi auch, nur weiß ich bei ihr nicht wo genau ich die hinschicken muss, denn mit:

an yeruscha
in kiel

wird der Postbote nicht viel anfangen können. :mrgreen: :ugly:

An die anderen: Das mit den Karten geht klar, nur wollte ich eigentlich nur eine Karte pro Person schreiben. Aus den Orten, die ich aufgezählt habe, sollte sich eigentlich nur einer ausgesucht werden. Na mal sehen wie ich das handle. Will ja nicht jedem das gleiche schreiben und bin bei sowas eh ein bissel unkreativ.

Also entweder ich verschicke pro Person nur eine Karte oder die anderen kommen dann leer. :p Das werde ich aber erst vor Ort entscheiden.

PS: Alle, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben, bekommen zumiondest eine Karte. Damit wäre dann von mir aus hier Ende.

Weiß von euch einer, obs bei der Frankierung Unterschiede gibt, wenn die Karten nach D, AUT oder CH gehen? (rein preislich)

Kostet alles das selbe. Weiss net mehr wieviel, aber ich glaub so 60 cent oder so... Aber das musst einfach in der Post oder bei dem Typen wo du die Postkarten kaufst fragen, meistens haben die auch welche, und wissen auch wieviel das kostet...

Danke Gov. Das wieviel interessiert mich nicht wirklich. ;) Nur will ich, dass die KArten auch ankommen. Mach mir schließlich nicht alle Tage die Mühe einen Papierfetzen voll zukritzeln.

Wie gesagt, einfach bei dem Zeitungsstand (oder wo auch immer du die Postkarten kaufst) nach Breifmarken fragen, die haben normalerweise auchw elche. Ansonsten einfach in den nächsten 7/11 oder so gehen, da gibts welche an der Kasse...

Und pro Postkarte müssen 75 cent drauf, damit die nach D, A, CH oder sonstwo in Europa ankommen...

Ob mich der Mensch versteht, wenn ich am Postkartenstand was von Briefmarken fasel? :mrgreen:

Ok, Spaß bei Seite. Vielen Dank für die Infos Gov.

Ich merk grad, dass ich schon ewig keine Karten mehr verschickt habe. Hoffentlich kann ich wenigstens per Hand noch ein paar Buchstaben aneinander reihen. :ugly:

Na dann will ich auch mal :mrgreen:

Da ich mich vom 04.03. - 26.03. in den USA erhohole, biete ich 5 Usern hier die Möglichkeit, sich von mir mit einer Postkarte beglücken zu lassen.
*meld* Ich mag eine aus New York haben, bitte ;)
Adresse kommt gleich per PN.

Und danke an oggy für 2 Postkarten, die ich vorhin ausm Kasten fischen konnte als ich nach Hause kam. Der Dicke ist wirklich lustig *g*