Der "Klamm-User Postkarten"-Thread

hätte gerne noch folgende Karte:
Camel-Werbepostkarte "Von Dir krieg ich nie Genug!" (1) - Lowfyr

Adresse kommt sofort.

Hallo zusammen,

Bin noch nicht alzu lange unter euch "Klammern" dennoch möchte ich mich bei dieser wie ich finde genialen Idee beteiligen...
Ich versende 5 Postkarten aus der schönen Stadt Jever.
Die Brauerei die ja fast alle kennen dürften ist übrigens nicht die einzigste Sehenswürdigkeit hier in der Umgebung. Auch die wunderschöne Nordsee liegt praktisch direkt vor der Haustür. Seit also auf schöne und kreative Postkarten gespannt.

Mfg Earl84

EDIT:

NOCH 3

Zuletzt bearbeitet:
So meine Karten auf Philly sind heute raus, per airmail natuerlich... aber das post szstem hier ist ja noch schlimmer als bei uns... die haben seit montag die preise erhoeht und kaum zu glauben aber wahr... es gibt noch keine briefmarken fuer die erhoehten preise... amis halt... also hat jeder zwei briefmarken jetzt :biggrin:

huhu,

bin zurück aus prag und habe die versprochenen 3 Karten geschrieben und auch abgeschickt. :mrgreen: sollten in den nächsten tagen dann bei euch eintrudeln.

Mal ne Frage als "Klamm-User Postkarten"-Neuling.

Schreibt ihr auf die Karten, nen Text rauf? Bzw. welchen Text?? Oder gehts euch nur um die schönen bildchen auf den karten und evtl. die briefmarken ^^?

Würd dann evtl. auch mal paar verschicken, wenn ich beim schreiben nicht immer so uneinfallsreich wäre :ugly:

Naja kann ja mal kurz jemand antworten, der schon eine bekommen oder geschrieben hat 8)

MfG
Duff

Ja, da wird Text drauf geschrieben...
Kann was persönliches sein (wenn man den User n bissle "kennt") oder auch einfach nur sowas wie "Schöne Grüße aus der tollen Stadt X. Wetter hier ist toll, und mir gehts gut. man liest sich Y" Ist jedem selber überlassen

Danke Haku für die Karte aus Philadelphia :kiss:

Mal was anderes, in meiner neuen Wohnung hab ich wahrscheinlich in der Küche eine riesige Wand die komplett frei ist, da wollte ich mir eine ebenso riesige Pinnwand für Eure Karten bauen. Hat jemand ne Idee, was ich da nehme? MDF-Platte und mit Stoff beziehen? Oder mit Korkplatte bekleben? Oder lieber ne riesige Metallplatte und mit Magneten? Ich bin noch etwas ratlos.

Ups... sorry für Doppelposting, wollte eigentlich editieren, da muß was schiefgelaufen sein... 8O

ich hab mir eine korkplatte aus dem baumarkt geholt, da kann ich die pinnnadeln leicht einstecken und auch wieder abziehen ;)

ich hab mir eine korkplatte aus dem baumarkt geholt, da kann ich die pinnnadeln leicht einstecken und auch wieder abziehen ;)
Ja, das war ja auch meine Idee, aber was ich dort gefunden habe waren Kork"fliesen", also ziemlich dünne Dinger, die man als Fußboden oder so verlegen kann. Die schienen mir erstens sehr dünn und zweitens waren die halt relativ klein, so 30x30cm und ich dachte, wenn dann muß ich eine MDF-Platte kaufen und die Dinger da draufkleben (sowas in der Art hatte ich vor xx Jahren schon mal selber gebaut).

Oder meinste richtig dicke Platten die man sich auch zuschneiden lassen kann? Sowas hab ich dort nicht gesehen, muß ich mal zu einem anderen Baumarkt spazieren...

ich hab direkt eine platte gekauft! weiß jetzt nicht die größe, auf jedenfall war sie nicht sonderlich teuer! zur dicke denke ich mal, das sie so ungefähr 1 cm hat!

Ich hab auch eine Korkplatte, ungefähr 40x60cm. Wo die her ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich sie zu Weihnachten bekommen hab.

Kennt jemand von euch www.postcrossing.com? Ich bin gerade über den Link gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet. Soll jetzt meine erste Postkarte nach Finnland schicken. :)

Jetzt bin ich echt überrascht, dass meine Karten schon da sind, wo ich die doch erst Samstag abgeschickt hatte. Naja, so schlecht scheint das Postsystem ja doch nicht zu sein...

Hallo,

ich hätte noch ganz gerne ein paar Postkarten von folgenden Usern:

User - Karten

Carmen:

- Dallas (USA)
- Marokko
- Megiddo (Israel)
- Miami Beach (USA)
- Nordafrika
- Notre-Dame (Paris)
- Teneriffa
- Tunis (Tunesien)

BranVanLutter:
- Berlin

Birnchen:
- Bodensee

oggy:
- Borkum

@Carmen: du kannst die Postkarten auch Bündeln... Adresse müsstest du noch haben oder nicht?
@oggy: Adresse hast du noch?
@Birnchen: Adresse kommt sofort!
@BranVanLutter: Adresse kommt gleich!

LG Papenburger

Kennt jemand von euch www.postcrossing.com? Ich bin gerade über den Link gestolpert und hab mich gleich mal angemeldet. Soll jetzt meine erste Postkarte nach Finnland schicken. :)

Bin da auch seit Januar. habe 5 verschickt (Singapur, USA, Finland, Deutschland und Spanien) und 5 bekommen (5 mal Finland, langweilig)...

Und die Karte aus London ist immer noch net angekommen, wird sich wohl irgendwo verloren haben. Naja, net schlimm

Ich biete zur Zeit keine Karten an. Eher warte ich da selber noch auf eine aus Koblenz.

Bin auch erst wieder in ein paar Tagen in Berlin *Heimweh hab* nachdem ich wochenlang Riga gerockt hab *yeah*. :LOL:

Bin da auch seit Januar. habe 5 verschickt (Singapur, USA, Finland, Deutschland und Spanien) und 5 bekommen (5 mal Finland, langweilig)...

Die berüchtigte Finnen-Plage. Was solls. Mitlerweile habe ich schon mehr Karten erhalten, als ich verschickt habe. Das stört mich natürlich erstmal nicht.

Leider war auch eine eher lächerliche Papier"Postkarte" dabei. Sie war zwar korrekt frankiert aber sonst wars mau.....

Und die Karte aus London ist immer noch net angekommen, wird sich wohl irgendwo verloren haben. Naja, net schlimm

Oh, das ist schade. Vielleicht fand ja einer der Postangestellten das Motiv zu schön. Oder sie ist aus dem Flugzeug gefallen. Oder aus dem Postauto. Oder im Londoner Regen aufgeweicht. Oder... ich hab heute einfach zu viel Wärme abbekommen und sollte aufhören zu schreiben :shifty: