Der ich bin entweder dicht oder zumindest stark angetrunken thread ;)

Mein Liebstes Alkoholisches Getränk ist..

• Bier (helles,dunkles,ect..)

Stimmen: 339 58,9%
  • Wodka

Stimmen: 158 27,4%
  • Weinbrand

Stimmen: 25 4,3%
  • Whisky

Stimmen: 88 15,3%
  • Rum

Stimmen: 47 8,2%
  • Sonstiges

Stimmen: 149 25,9%

• Umfrageteilnehmer
    576
Schöööön :love:

Die App fürs iPhone "Tapatalk" ist dafür echt klasse... total einfach Handhabung und man findet auch die schon gelesenen Threads einfacher als hier :yes:

Zurück aus Vietnam. Nach 30tägigen asiatischen Bierologiestudium wieder halbwegs nüchtern...
Auf dem Programm standen:
- Tiger Lager - das berühmte aus Singapur
- San Miguel - von den Phillippinen
- Sapporo - Braukunst aus Japan
- BGI - Das ideale Schädelbräu, wenn es mehr als 3,8% hätte...
- 333 - Das "Kölsch" aus HCMC, kann man trinken, muss man aber nicht... Der Name "bah bah bah" kann als Warnung verstanden werden.
- Saigon Export - Erfrischendes Leichtbier für zwischendurch.
- Saigon Lager - schmeckt so halbwegs wie Krombacher
- Saigon Lager Special - Das Grüne mit ein paar Umdrehungen mehr

...und wenns nicht anders gab Carlsberg, Heinecken, Bitburger, Stella Artois oder was von der hauseigenen Brauerei. Natürlich nicht On the Rocks (mit Eiswürfeln im Glas) wie es die Einheimischen trinken, aber gut gekühlt.

Hab auch einige vietnamesischen Spirituosen probiert wie Bananenobstler vom Mekong Delta (der macht angeblich nicht so schnell blind wie der aus Saigon), Reisvodka und so eine Art Tequila - Nur ist da statt nem Wurm eine Kobra drin. Die Schlangen werden dafür extra gezüchtet.

Biertrinken hat den Vorteil, dass man sich aufgrund der Zubereitung keine Sorgen um bazillenverseuchtes Wasser machen muss. Nicht überall entspricht die Wasserqualität europäischen Standarts und bei 35°C gedeien auch Legionellen sehr gut. Zwar gibt es abgefülltes Wasser in Flaschen zu kaufen - aber Vietnamesen sind findige Geschäftsleute und es kann vorkommen, dass eine Mineralwasserflasche mit Leitungswasser gefüllt wird um sie erneut zu verkaufen. Trinkwasser in Flaschen ist dort relativ teuer.

- Long Island Iced Tea
- Cosmopolitan
- Big Ben
- Tangerinia Tea
- Irgendein Kirsch-Cocktail, der nach Capri-Sonne schmeckt
- und als Schlummer-Trunk: 8 cl Altenburger IceMint

Zuletzt bearbeitet:
Mal was selbstgebrautes:
Gin + Jim Beam + Crodino + Zitronenlimo + Cranberry-Sirup

Uuund ein V+ Curuba! :tschakka:

Ich rieche Ferien... ein Grund, anzustoßen :ugly:

1x 43er Milch 1:3
1x dänisches Export
iwie ist nu auch schon das erste warme glas dos mas nebenher gelandet..

Zuletzt bearbeitet:
Halbe Flasche Bacardi Oakheart getrunken, gestern Abend und dabei Paranormal Activity 2 geguckt...

Die Szene mit den Küchenschränken... 8O *angst*

Ich hab sowas wie eine Kieferentzündung. Das Einweichen in Wodka zeigt Wirkung. In jeder Hinsicht.

Ich wollte mich hiermit auch nur mal zurück melden, ansonsten nehm ich Alllohhl ja nur in hömoopatischen Dosen zu mir :ugly: