Der Formel 1 Thread

die F1 wäre schonmal interessanter, wenn nicht nur ein team um den fahrertitel kämpfen würde.
also muss man regeln finden, wie man die sieger etwas einbremst, oder aber den anderen einen vorteil gibt, dass man weiter entwickeln kann.
natürlich ist das dem gewinner gegenüber unfair, aber man will ja spannende wettkämpfe sehen wo mehr als nur 2 um den sieg kämpfen und diese dann bitte nicht auch noch im sicherheitsabstand von 2-3 sekunden das rennen zuende fahren, weil sonst die reifen kaputt gehen :roll::yawn:
 
die F1 wäre schonmal interessanter, wenn nicht nur ein team um den fahrertitel kämpfen würde.
also muss man regeln finden, wie man die sieger etwas einbremst, oder aber den anderen einen vorteil gibt, dass man weiter entwickeln kann.
natürlich ist das dem gewinner gegenüber unfair, aber man will ja spannende wettkämpfe sehen wo mehr als nur 2 um den sieg kämpfen und diese dann bitte nicht auch noch im sicherheitsabstand von 2-3 sekunden das rennen zuende fahren, weil sonst die reifen kaputt gehen :roll::yawn:

Absolut deiner Meinung :D
 
Drehen wir 10 Jahre zurück, da hörten sich die Motoren noch nach Motoren an, die auch mal platzten wegen Überlastung.

Jetzt schnurren die Teile nur noch und es ist kein feeling mehr.

Schade das man sowas auch Kaputtregeln kann. :roll:
 
Man sollte schon mit der Zeit gehen. Für mich muß die Formel 1 nicht laut sein sondern schnell.
Und wenn die Teams Geld ausgeben wollen für alles dann sollen sie doch und wenn sie 1 Mrd ausgeben ist es denen ihr Problem wenn die kleineren nicht nach kommen ist es pech.
 
dann gewinnen aber immer nur die mit dem meisten geld und das ist ja wohl auch mist,
ich finde ein budget-limit gut,
mal sehen was das neue team haas-f1 macht, hoffe nicht nur hinterher fahren :mrgreen:
 
klar, geld regiert die welt, aber sollte nicht gerade der sport abstand davon nehmen, auch wenn es wohl nie passieren wird.
siehe fußball, da werden einfach die besten mannschaften zusammen gekauft, und nachwuchsförderung eher links liegen gelassen.
 
Es gewinnen nicht immer die, die das meiste Geld haben - Mercedes ist definitiv nicht das reichste Team in der F1.

Auch möchte ich an das Jahr erinnern, in dem das kleine Team Brawn GP aufgrund eines technologischen Geniestreichs die WM gewinnen konnte.
 
Es gewinnen nicht immer die, die das meiste Geld haben - Mercedes ist definitiv nicht das reichste Team in der F1.

Auch möchte ich an das Jahr erinnern, in dem das kleine Team Brawn GP aufgrund eines technologischen Geniestreichs die WM gewinnen konnte.

Richtig. Seit ein Paar Saisons aber die Lage is zu stabil, komisch stabil. Erste zwei bis vier Plätze sind viel zu leicht vorherzusagen. Sowas interessiert kein Sau mehr.
 
Des Pudels Kern ist, dass die Entwicklung der Motoren so extrem eingeschränkt ist.

Da hat Mercedes eben in den Jahren der Entwicklung des neuen Motors eine bessere Arbeit geleistet als die anderen Motorenhersteller. Und davon profitiert das Werksteam jetzt natürlich überproportional. Da macht es dann auch nicht so viel aus, dass andere GP Teams wie Ferrari oder RBR vielleicht mehr Geld in der Hostentasche haben.

Also ich wäre dafür, die Motorenenwicklung mal wieder komplett freizugeben...
 
Joa, und vllt sind die neuere Rennstrecken auch viel zu gleiche, alle fast wie aus einem Guss. Die alle hat ja meines Erachtens ein Mann oder Büro (wer übrigens ein deutscher sein soll) entworfen. U.a. Räikkönen hat das kritisiert. Er mag die ältere Strecken, und die Eintönigkeit der neueren Strecken gefällt ihm nicht.
 
japp, früher hat sich die strecke der umgebung angepasst, heute wird die umgebung der strecke angepasst 8O

strecken wie in Belgien oder Brasilien wo es mal hoch und runter geht sieht man heute doch nicht mehr :roll::(
 
Kein Wunder... kommen ja auch alle vom gleichen Architekten. Alles richtig schön künstlich und mit 2 km Auslaufzone, um Fahrfehler auch auf keinen Fall zu bestrafen.

Kurve falsch eingeschätzt? Kein Problem. Das Rennen geht weiter.
 
Kein Wunder... kommen ja auch alle vom gleichen Architekten. Alles richtig schön künstlich und mit 2 km Auslaufzone, um Fahrfehler auch auf keinen Fall zu bestrafen.

Kurve falsch eingeschätzt? Kein Problem. Das Rennen geht weiter.

Der Herr Tilke macht das schon richtig und baut eine Strecke nach der anderen!
 
Es stimmt schon, dass Tilkes Strecken steril und immer ähnlich sind. Dafür sind sie sicher. Soweit ich mich erinnern kann, gab es die letzten schlimmen Crashs immer auf den "alten" Kursen.

Egal, Hauptsache es geht bald wieder los! 8)
 
welche "schlimmen" Unfälle meinst du ?
Bianchi in Suzuka ? dies Art von Unfall hätte aber doch überall passieren könne, hatte ja nichts direkt mit der Strecke zutun, in ein Bergungsfahrzeug könnten die Fahrer auch auf neuen Strecken rutschen :-?

ich würde ja gerne nur mal so wissen, wie die Formel 1 mit einheitlichen Fahrzeugen wäre, so wie bei der Formel Renault z.B. gleiche Motoren, etc... da gehts dann nur um das fahrerisch Können, ob dann Hamilton und Rosberg auch ganz vorne wären ? vielleicht gäbe es da einige Überraschungskandidaten auf dem Podium :biggrin: