Ist es denn bei einer 13-jährigen kein Missbrauch mehr, wenn sie dem Verkehr zustimmt?

Ehrlich? Ich finde ja. Also dass es dann keiner ist. Vor allem wenn der Typ auch jugendlich ist. Es gibt Viele, die heutzutage (oder auch früher) schon mit 12 Geschlechtsverkehr haben. Freiwillig.
Klar finden das die Eltern nicht toll. Aber das dann als als Missbrauch zu bezeichnen ist auch Quatsch, wenn das beiderseitiges Einverständnis ist.
Wenn zwei 12 Jährige S*x haben, wer missbraucht dann wen? :think:
 
Ehrlich? Ich finde ja.
Ich auch, aber es ging mir bei der Frage nicht darum, wie wir das finden, sondern, was das deutsche Gesetz dazu sagt, und das ist eindeutig anderer Meinung.

Damit schreibst du doch, dass die türkische Justiz lächerlich gehandelt hat... Oder, dass die türkische Justiz lieber mal so ein Urteil raushaut bevor sie sich lächerlich macht... :roll:

Dein Interpretationsfähigkeit leidet gerade, oder hast Du keine anderen Argumente mehr? Du kannst Dir nicht vorstellen, dass die Türkei andere Gesetze hat, auch was die Verfahrensdurchführung und die Verwendung von Beweisen angeht?

Marty
 
Ich versteh nicht, warum es überhaupt ein Verfahren geben sollte bzw. Ermittlungen aufgenommen wurde. Das ganze fand doch schließlich im Ausland statt.
Weil es sich um einen deutschen Staatsbürger handelte. Und Straftaten, die Deutsche im Ausland begehen, können auch in Deutschland verfolgt werden.

Marty
 
Weil es sich um einen deutschen Staatsbürger handelte. Und Straftaten, die Deutsche im Ausland begehen, können auch in Deutschland verfolgt werden.

Marty
Wer oder was entscheidet, wann Straftaten verfolgt werden?
Ich bin ja nur von den Medien abhängig, deshalb ist das nicht sehr aussagekräftig, aber mir ist nicht bekannt, daß z.B. in Asien vor Gericht gestellte Kinderschänder oder das in Südamerika gefasste Drogenschmuggler hier in Deutschland auch noch mal der Prozess gemacht wurde/wird. Mir scheint's, als ob das nicht gerade häufig vorkommt.
 
Wer oder was entscheidet, wann Straftaten verfolgt werden?
Der Staatsanwalt. Er kann nach §7 StgB Straftaten an Deutschen oder durch Deutsche im Ausland verfolgen. Bei Kindesmissbrauchs z.B in Asien ist das schon mehrfach geschehen.

Problematisch würde das dann, wenn der Täter nie oder sehr selten nach Deutschland käme, wie ein Ausgewanderter z.B., dann würde so etwas nach §205 Stpo eingestellt werden können.

Gruss
Marty
 
Gäbe es die Möglichkeit einer Verurteilung nach sauberen rechtsstaatlichen Mitteln wäre er in Deutschland angeklagt worden!

Der türkische Richter würde das unterschreiben und nachfragen, warum Deutschland kein Rechtsstaat sein möchte, weil er trotz der Beweise, die in der Türkei ausgereicht haben, nichts unternimmt.

Aber vielleicht hat der deutsche Staatsanwalt einfach weniger Beweise als der türkische. Oder er darf Beweise nicht so nutzen wie der türkische.

Marty
 
Erkläre mir mal bitte, warum es für sexuellen Kontakt mit einer 13jährigen, welcher nun mal EU weit und darüber hinaus verb oten ist, einen Freispruch geben sollte?
Aus Mangel an Beweisen, das hatten wir doch schon.

Nicht, weil feststeht, dass er es nicht gemacht hat, sondern, weil man nicht beweisen kann, dass er es gemacht hat.

Marty
 
Die Spermaspuren am Körper des Mädchens sind von ihrer Mutter aus der Samenbank geklaut wurden...
Die Bewertung der Beweise habe ja nicht ich vorgenommen, sondern bisher nur ein Staatsanwalt. Und der war der Meinung, das (und die Aussagen des Mädchens und die ersten Aussagen Marcos) reichen nicht, um ihn in Deutschland überhaupt vor Gericht zu stellen.

Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber auch das Thema haben wir bereits diskutiert, Du kannst das oben nachlesen.

Marty
 
Es ist doch wie immer.

Da ist auf der einen Seite ein geiler Halbwüchsiger und auf der anderen Seite ein 13jähriges Mädchen. Natürlich ist das Mädchen schuld, denn die hatte ja um diese Uhrzeit da nichts zu suchen. Der Halbwüchsige ist natürlich vollkommen unschuldig in diese Sutuation gerutscht und nichts weiter als ein armes Opfer.

Dem türkischen Gericht haben die Beweise ja glücklicher Weise ausgereicht und eine wie ich finde recht milde Bestrafung ausgesprochen.

Wäre das alles hier in Deutschland passiert. Natürlich mit einem deutschen Mädchen und einem Ausländer, dann sähen die Beiträge hier ganz anders aus. Dann würden sich auch die Allermeisten über so ein mildes Urteil aufregen.