TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.792
Sprüche wie dieser sind es, die mich auch weiterhin von einer Mitgliedschaft im Weißen Ring abhalten werden. Keinem Opfer ist geholfen, wenn "Hilfe-Vereine" einen Sinn darin sehen, einfach auf Teufel komm raus Verurteilungen zu erreichen und möglichst viel Wirbel um ihre "Arbeit" zu machen. Das dient ausschließlich zur Eigen-Werbung und damit zur Geldbeschaffung.Ähnlich sieht das der Opferschutzverein Weißer Ring. Dass ein Freispruch nach dem Grundsatz «Im Zweifel für den Angeklagten» häufig «Im Zweifel gegen das Opfer» bedeute, sei vielen Juristen nicht bewusst, sagte Veit Schliemann vom Weißen Ring. Es sei für Gewaltopfer ohnehin schon schwierig genug, mit Fremden, etwa der Polizei, über das Geschehene zu reden.
Das psychologische Gutachten über das "Opfer" ließ keinen Zweifel an der UNglaubwürdigkeit des von Claudia D. geschilderten Tatgeschehens. Und wer ein Tatgeschehen FALSCH darstellt, dem wird ZU RECHT NICHT gegelaubt.
Besonders schlimm fand ich die Rolle von Frau Schwarzer in diesem Prozeß. Als Journalistin hat sie komplett versagt, und einen anderen Part konnte oder wollte sie ja nicht spielen.