Wer ist denn "wir"? Und wofür ist denn früher dieser komische Tag gedacht gewesen? Waren das nicht die Feiertage, um mal mit der Familie in Holland einkaufen zu fahren?Ja, aber wie ich oben schon erwähnt habe: Wir haben ja schon *unsere* Tage gekürzt, wie zum Beispiel den Buß und Bettag. Der war früher ein Feiertag, 1994 wurde er als "freier Tag" abgeschafft.
Richtig. Du hast meine Aussage also verstanden, Glückwunsch dazu.Mach eine Volksumfrage, ob wir die Arbeit ganz abschaffen sollen und trotzdem alle Menschen bezahlen sollen und *überraschung* es sind auch alle dafür!
Was hat denn ein Feiertag mit Urlaub zu tun? Ich dachte immer, für Katholiken seien diese Feiertage anstrengende Arbeitstage in der Kirche?Ja. Aber übertreiben müssen wir auch nicht! Wiur können auch den Urlaubsanspruch und überhaupt alle Feiertage abschaffen und nur noch arbeiten.
31% der Deutschen sind Katholiken, also eine Minderheit. Warum hat diese Minderheit denn noch ihre Feiertage? Warum gibt es mehr kirchliche als staatliche Feiertage?Die Frage ist: Müssen wir alle einen freien Tag frei nehmen, weil eine Minderheitenreligion beispielsweise ein Voodoo-Fest feiert?
Wir könnten auch das Neujahrsfest nach dem muslimischen Kalender feiern. Das hätte den Vorteil, dass es dann auch mal im Sommer stattfindet...Man könnte doch auch alle Feiertage nehmen und jedes Jahr anders benennen?
Ich finde, es gibt wichtigere Dinge, die man feiern könnte, als ein "Märchen" von einer Auferstehung, Happy-Kadaver und ähnliches. Der 04.07. böte sich für mich an. Da war an dem Datum vor 55 Jahren was ganz Besonderes. Der 06.07. vor 35 Jahren oder der 08.07. vor 19 Jahren war auch ein Super Datum, wegweisend für unsere Nation.
Marty
.. ääähm ja, so etwas mehr als 60%. DAS ist glaube ich eine Mehrheit. Die des Christentums. Ja, jetzt bin ich mir sicher. Das IST eine Mehrheit!