Siehst ja was auf Majorca passiert ist ...
Nö, was ist auf Malle passiert?
Edit: Achso, sorry, jetzt hab ich verstanden....
Sry
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehst ja was auf Majorca passiert ist ...
Unsere Feiertage sind kulturell bedingt und bedürfen keinen christlichen Glauben...
Man kann ja auch Weihnachten feiern ohne an Jesus zu glauben... Wird doch auch zu Genüge gemacht (von mir zum Beispiel...)...![]()
Was meinst du mit gesetzlichen Ferientagen? Ferien an sich? Da haben ja nur die Schüler was von. ^^Als AUsgleich kann man die Mindestzahl der gesetzlichen Ferientage erhöhen.
Na frag dich doch. Aber gaaaaaanz langsam.Ich frage mich langsam was die noch alles wollen!

Wie kommst Du auf die Prozentzahlen? Mach eine Volksumfrage, wer für Einführung von zusätzlichen, bezahlten Feiertagen ist, und Du erhälst eine 70% Mehrheit.Also ~5% bzw. 0,9% der dt. Staatsbürger sind mir persönlich zu wenig Prozent, um über die Einführung von gesetzlichen Feiertagen nachzudenken
Das glaube ich nicht! Zusätzliche Feiertage schaden der Wirtschaft... Man sollte wohl eher darüber nachdenken ein paar Tage zu streichen (Ostermontag, 2. Weihnachtsfeiertag,...)... Das wäre gut für Deutschland.Mach eine Volksumfrage, wer für Einführung von zusätzlichen, bezahlten Feiertagen ist, und Du erhälst eine 70% Mehrheit.
[...]
Und Du meinst, bei eine Abstimmung würde tatsächlich die Mehrheit dieser (natürlich richtigen) Logik folgen? Ich glaube nicht.Das glaube ich nicht! Zusätzliche Feiertage schaden der Wirtschaft... Man sollte wohl eher darüber nachdenken ein paar Tage zu streichen (Ostermontag, 2. Weihnachtsfeiertag,...)... Das wäre gut für Deutschland.
Das glaube ich nicht! Zusätzliche Feiertage schaden der Wirtschaft... Man sollte wohl eher darüber nachdenken ein paar Tage zu streichen (Ostermontag, 2. Weihnachtsfeiertag,...)... Das wäre gut für Deutschland.
Du machst es dir aber ziemlich einfach.Was ich bei Dir immer spannend finde, Student, nicht einen Tag gearbeitet, aber wissen wollen, was gut für das Land ist.
Ja, aber wie ich oben schon erwähnt habe: Wir haben ja schon *unsere* Tage gekürzt, wie zum Beispiel den Buß und Bettag. Der war früher ein Feiertag, 1994 wurde er als "freier Tag" abgeschafft.Da schlägt ein Politiker einen weiteren Tag, an dem man nicht zur Schule bzw. auf Arbeit muß -, und es wird abgelehnt, weil's einen muslimischen Hintergrund hat. Herzlich willkommen im Land der Bekloppten und Bescheuerten.![]()
Seit wann sind wir ein Land der Volksumfragen? Außerdem geht es doch gar nicht darum. Mach eine Volksumfrage, ob wir die Arbeit ganz abschaffen sollen und trotzdem alle Menschen bezahlen sollen und *überraschung* es sind auch alle dafür!Mach eine Volksumfrage, wer für Einführung von zusätzlichen, bezahlten Feiertagen ist, und Du erhälst eine 70% Mehrheit.
Ja. Aber übertreiben müssen wir auch nicht! Wiur können auch den Urlaubsanspruch und überhaupt alle Feiertage abschaffen und nur noch arbeiten. Am besten erhöhen wir auch die tägliche Arbeitszeit auf 12 Stunden bei gleichbleibenden Löhnen. DAS wäre doch toll für die Wirtschaft!Zusätzliche Feiertage schaden der Wirtschaft... Man sollte wohl eher darüber nachdenken ein paar Tage zu streichen.Das wäre gut für Deutschland.
Ich sehe es als Entspannung an in den Semesterferien nur am Band zu stehen und am Abend nichts mehr tun zu müssen. Da hat man wenigstens den halben Tag nichts zu tun und kann abends abschalten.Was ich bei Dir immer spannend finde, Student, nicht einen Tag gearbeitet, aber wissen wollen, was gut für das Land ist.
[...]
Für Schüler und auch Lehrer ist es teilweise in allen Bundesländern schon festgeschrieben, dass zumindest für einen Tag des Festes ein Muslim freigestellt wird.
Ist doch eigentlich nur die Frage, wollen wir alle einen freien Tag oder nicht.
Die Frage ist: Müssen wir alle einen freien Tag frei nehmen, weil eine Minderheitenreligion beispielsweise ein Voodoo-Fest feiert? Wär eigentlich nur konsequent: Beträume in Schulen sollen ja jetzt auch zu einem Recht werden, warum dann nicht die Schulen schließen als Zeichen der Demut gegenüber von Minderheiten? Ich habe nichts dagegen... Tja, mit genügend Suchen wird sich der ganze Jahr mit Feiertagen verschiedenster Glaubensrichtugen vollstopfen lassen...[...]
Ist doch eigentlich nur die Frage, wollen wir alle einen freien Tag oder nicht.
[...]

[...]
Für Schüler und auch Lehrer ist es teilweise in allen Bundesländern schon festgeschrieben, dass zumindest für einen Tag des Festes ein Muslim freigestellt wird.
Wirklich? Wäre meiner Meinung nach eine Frechheit... Die Schulpflicht hat Vorrang vor dem Opfern eines goldenen Kalbes (ich habe keinen Plan, ob das Sinn ergibt)...![]()
Ich habe das so verstanden, dass es jetzt nicht festgeschrieben ist, sondern dass die Schüler aus Kulanz und Toleranz zuhause bleiben dürfen.
Was meinst du mit gesetzlichen Ferientagen? Ferien an sich? Da haben ja nur die Schüler was von. ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen
Ja dann sollten wir doch erfreut sein, daß man uns nun wieder einen schenken will. Aber nein, da es ein muslimischer Feiertag wäre, lehnt man ihn ab. Das geht sogar soweit, daß man die Argumentation der Wirtschaft/Politik für die Abschaffung von Feiertagen übernimmt. Man stell sich nur mal vor, ein Politiker hätte die Wiedereinfühung des von dir erwähnten Feiertages "Buß- & Bettag" vorgeschlagen. Ich seh schon die Menge vor mir: Nein, wollen wir nicht, ist nicht gut für die Wirtschaft...Ja, aber wie ich oben schon erwähnt habe: Wir haben ja schon *unsere* Tage gekürzt, wie zum Beispiel den Buß und Bettag.
Ist mir erstmal egal. Es stände mehr Freizeit in Aussicht. Und wenn der Feiertag auch noch im Sommer liegt, würde ich gerne tauschen (z.B. mit Ostern oder Reformationstag).Du glaubst doch nicht, dass wir -ohne weitere Kürzungen- einen muslimischen, einen jüdischen und meinetegen einen homosexuellen Feiertag einführen.
Ähm, du meinst ernsthaft, daß sich ein Arbeitnehmer die Frage stellt, ob er einen Tag frei nehmen muss!? *aufdembodenkullersmilieDie Frage ist: Müssen wir alle einen freien Tag frei nehmen, weil eine Minderheitenreligion beispielsweise ein Voodoo-Fest feiert?
Das glaube ich nicht! Zusätzliche Feiertage schaden der Wirtschaft... Man sollte wohl eher darüber nachdenken ein paar Tage zu streichen (Ostermontag, 2. Weihnachtsfeiertag,...)... Das wäre gut für Deutschland.


... Und am Besten macht man eine 84-Stunden-Woche. ...:

