DB und ihre Kunden

Ich glaube, selbst wenn es logistisch möglich wäre, was ich bezweifel, würde eine optimale Lösung gesellschaftlich nie akzeptiert werden.
Das sehe ich ähnlich. Wenn man mal spitz nachrechnet, was in Deutschland so für Individualverkehr ausgegeben wird und nur die Hälfte davon in öffentlichen Verkehr stecken würde, dann könnte sich jeder Deutsche vermutlich über einen Bus im 5 Minuten Takt vor der Haustür freuen.

Marty

Ich glaube, selbst wenn es logistisch möglich wäre, was ich bezweifel, würde eine optimale Lösung gesellschaftlich nie akzeptiert werden.

gruss kelle!

Das ist schon aus einem einfachen Grund logistisch nicht möglich. Dazu mal ein krasses Beispiel aus unsrer ländlichen Gegend: Es gibt einen Bus, der braucht von A nach B 1 Stunde 45 Minuten, weil er in viele angrenzenden Dörfer fährt und dort ein paar mal hält. Mit einem PKW schaffe ich die Strecke innerhalb von 20 Minuten. Selbst wenn es also machbar wäre, würde sich wohl kein Mensch freiwillig in einen Bus von A nach B setzen, der mehr als dreimal so lang wie der PKW braucht.
Wenn der Bus jetzt noch in jedem Kaff hält, will dann wahrscheinlich gar keiner mehr reinsitzen, weil er noch länger brauchen würd XD

Es gibt einen Bus, der braucht von A nach B 1 Stunde 45 Minuten, weil er in viele angrenzenden Dörfer fährt und dort ein paar mal hält. Mit einem PKW schaffe ich die Strecke innerhalb von 20 Minuten.

Das haben die Berliner gelöst...
Nennt sich Expressbus mit wenigen Halten und damit ziemlich schnell, dazu der normale Bus mit vielen Halten und langsam.

gruss kelle!

Das haben die Berliner gelöst...
Nennt sich Expressbus mit wenigen Halten und damit ziemlich schnell, dazu der normale Bus mit vielen Halten und langsam.

gruss kelle!

Lol, ja gibts bei uns ja auch. Aber die normalen Busse fahren dann wenns hoch kommt alle zwei Stunden. Da kann man nicht von gutem Anschluss reden. Und das nennt sich dann übrigens Taktbus, weil er fährt ja im Takt...aber halt nur im 2 Stunden Takt :D

ich fahre auch mit der bahn zur schule bzw fuhr, damals mussten wir mit 4 personen jeweils 25€ bezahlen, niedersachsen ticket oder so war zu früh morgens noch nicht gültig also haben wir für einen schultag 100€ für DB liegen gelassen, jetzt fahren wir mit auto für ca. 10€ pro person und dabei sind wir auch noch 1 stunde schneller, statt 2 stunden brauchen wir nur noch eine und stau gibts da eigentlich nie!

ich fahre auch mit der bahn zur schule bzw fuhr, damals mussten wir mit 4 personen jeweils 25€ bezahlen, niedersachsen ticket oder so war zu früh morgens noch nicht gültig also haben wir für einen schultag 100€ für DB liegen gelassen, jetzt fahren wir mit auto für ca. 10€ pro person und dabei sind wir auch noch 1 stunde schneller, statt 2 stunden brauchen wir nur noch eine und stau gibts da eigentlich nie!

Das ist dann die clevere Alternative, nur machen wenig Leute eine FG

Das ist dann die clevere Alternative, nur machen wenig Leute eine FG

Was war denn das jetzt?

Hier werden aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Es hängt doch alles Stark von der Strecke ab, wann man fährt und wie oft. Wenn man jedes Woche von Hamburg nach Berlin pendeln muß, dann ist die Bahn klar im Vorteil. Muß man aber von einer Kleinstadt in Meckpomm nach Cottbus, dürfte der PKW die bessere Wahl sein.

also wer den neuen Fahrplan sehen möchte, einfach auf www.bahn.de klicken und dort auf reiseauskunft-tickets, dann auf Aktuelle Ankunft/Abfahrt, dort den Bahnhofsnamen eingeben z.b. Hannover Hbf auf Anzeigen...und denn da drauf Fahrplaninformationen zu der Fahrplanperiode 14.12.08 - 12.12.09 finden Sie hier.

Heute gab´s bei uns wieder 70 Min verspätung für den ICE von Kiel nach Paris..

Das kotzte mich echt an.. :roll:

es gibt keine Direktverbindung von Kiel nach Paris, höchstens mit Umsteigen in Frankfurt/Main

heute kam Stuttgart-Zuffenhausen laut RIS zu ICE-Ehren...

Es würde mich ja mal brennend heiß interessieren, wie viel Verspätung Du mit nem Privat PKW auf der Strecke nach Paris einfährst, wenn das KBA ALLE Autos Deines Typs in die Werkstätten beordert.

gruss kelle!