Datenschutz...

mailwelt

Well-known member
ID: 15723
L
21 April 2006
1.571
88
morgen,
bin zufaellig auf diese seite gestossen: https://www.nordic-mails.de
sind wir jetzt schon im mittelalter gelandet,wo leute an den pranger gestellt werden?
wenn das meine daten waeren haette der junge mann(oder seine eltern)viel spass.

Na ja, einen gewissen Witzigkkeitsfaktor kann man dem nicht absprechen, was den Datenschmutz betrifft, hast du natürlich völlig recht. Zu dem Herrn W. hatte ich ja auch schon was geschrieben. 17jährige Selbständige, das ist halt so ne Sache.

ja das ist so eine Sache !

Wenn ich dieser Herr B. wäre, dann würe der Herr W. nicht mehr lange Programmierer sein. :D

Vor allen Dingen würde ihn diese Geschichte mehr kosten als die 570 Euro. :ugly:
Und damit habe ich doch genau ins Schwarze getroffen, was den Herrn W. angeht.

Wenn ich Forderungen habe, gehe ich den normalen Weg, anprangern auf einer Webseite kann ganz böse ins´s Auge gehen.

Und ich würde sogar mal das Urteil des Vormundschaftsgerichts anzweifeln, falls es das überhaupt wirklich gibt.

Herr W. ist so fit im Programmieren, dass er den Title-TAG gleich mal falsch geschrieben hat *g*

aber zur Sache, wäre ich Herr B. würde die Unterlassungsverfügung besser gestern als heute beantragt werden, denn er darf die Daten eines Schuldners mal gar nicht veröffentlichen ...

aber ok, mal schauen, wer der zuständige Datenschutzbeauftragte für Herr W. ist und eine Mail inkl Link zukommen lassen :evil:

Dicker, das ist ne feine Idee. Aber: Der Bub ist 17. Angeblich ist er ja geschäftsfähig, aber wissen wir das wirklich?

Datenschmutzbeautragte ist wohl Bundeslandabhängig, das kann man rausfinden.

Dicker, das ist ne feine Idee. Aber: Der Bub ist 17. Angeblich ist er ja geschäftsfähig, aber wissen wir das wirklich?

na und?
gilt für einen 17jährigen kein Datenschutz?
wenn er gewerbsmäßig mit Daten umgeht, wird er auch so geurteilt ..
wenn er natürlich nicht mal eine Freigabe durch das Vormundschaftsgericht haben sollte, dann ist fraglich, wie oder ob er überhaupt das Gewerbe angemeldet hat.

Alter, da hast du natürlich recht. Also, lassen wir ihn Autos waschen oder Bettpfannen ausleeren? :biggrin: Der Gedanke alleine gefällt mir irgendwie.

Damit Euer Speiseplan nicht so eintönig wird (Erbsen & Bohnen)
empfielt der Chefkoch

zum Mittagessen:
Zwiebelkuchen und neuen Wein (Suser)

zum Abendessen:
Romadursalat mit Knoblauch & Zwiebeln und dazu 1 vom Bauer frisch gepressten (jedoch 1 Monat abgelagert) Apfelsaft

Kleiner Tip am Rande

in dem Zimmer dürfte dann jedoch nicht mit offenem Feuer gewerkelt werden (Rauchen)
da Methangas bekanntlich sehr leicht explosiev ist.

Malzeit !

Skydiver3000

.

Irgendwie ist das alles zuviel OT in letzter Zeit.

Könnt man nicht zum Thema zurück kommen?

Find viele Threads vom Titel interessant,aber zieht die Threads doch nicht zu dolle ins OT.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dickerchen,

dein Mittagessen mag ich. Ich liebe Zwiebelkuchen und auch Rauscher (neuen Wein). Blähungen sind mir da völlig egal. :biggrin: Da muss man halt irgendwie durch.

@Witti,

Die Frage, wer von uns beiden fieser ist, habe ich mir auch schon gestellt. Aber ich denke, wir geben uns da nicht so viel, obwohl ich ja natürlich viel besser schreibe. :mrgreen:

Sorry, aber ich muss Witti ein wenig ärgern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch zuerst Tina gelesen. Soll aber wohl doch ein O sein.
Verleumdung ist kein Kavaliersdelikt.

Ahja, Tino..der sollte mal nicht so laut sein.

Ca nen Jahr her denke ich mal, da hat der Bubi Actionmailer gekauft, die erste Amtshandlung war...lassen wir doch mal ne Kommastelle der Userguthaben in die Falsche Richtung rutschen, eh es dann stimmte waren mehrmalige Aufforderungen nötig, auch von anderen war nichts gutes über ihn zu hören, eher so das übliche, Spielkind, Abzocker und Stümper.

Nun ist er also Technischer Betreuer anderer Mailer....irgendwie lässt mir das nen kalten Schauer über den Rücken laufen..aber vllt ist ja nun wirklich nen Gewerbe vorhanden und es sind nen paar Hirnwindungen nach gewachsen, so das er nun der große ehrliche Zampano geworden ist ^^

Gruß Thomas

Ahja, Tino..der sollte mal nicht so laut sein.

Ca nen Jahr her denke ich mal, da hat der Bubi Actionmailer gekauft, die erste Amtshandlung war...lassen wir doch mal ne Kommastelle der Userguthaben in die Falsche Richtung rutschen, eh es dann stimmte waren mehrmalige Aufforderungen nötig, auch von anderen war nichts gutes über ihn zu hören, eher so das übliche, Spielkind, Abzocker und Stümper.

Nun ist er also Technischer Betreuer anderer Mailer....irgendwie lässt mir das nen kalten Schauer über den Rücken laufen..aber vllt ist ja nun wirklich nen Gewerbe vorhanden und es sind nen paar Hirnwindungen nach gewachsen, so das er nun der große ehrliche Zampano geworden ist ^^

Gruß Thomas

Moin Greifer, wem du meinst heißt Tino Wilksch. aber es soll ja sich um Tino Wittig handeln :LOL:

Zuletzt bearbeitet: