Das Model und der Freak

naja...
zugegeben, ich würd auch gern mal aus nem Flugzeug springen ;)
aber dass sowas das Leben verändern soll, begreif ich net.
Ne Freundin verändert das Leben :ugly::biggrin:
 
Du siehst das so, dass es nicht das Leben verändert, ich sehe das auch so, aber die Teilnehmer scheinen da anderer Ansicht zu sein und diese Freiheit sollte man ihnen auch lassen
 
Vorschau für Donnerstag: https://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/das_model_und_der_freak/episoden/artikel/42433/

Richi

Der 21-jährige Richard bzw. Richie, wie er gerne genannt werden möchte, liest am liebsten Bücher über die Antike und den Zweiten Weltkrieg. Der Münchner studiert im vierten Semester Geschichte! Vor vier Jahren war Richard zum letzten Mal so richtig verliebt ... in eine drei Jahre ältere Frau! Wagemutig hat Richard dann auch den ersten Schritt unternommen und dieser Frau, die er aus der Schule kannte, eine Rose geschickt. Nur dumm, dass genau diese Rose in die Hände deren Freundes gefallen ist und schon war der Traum vom Glück zu zweit ausgeträumt. Seitdem hat Richard sich nicht mehr getraut, eine Frau anzusprechen. Er selbst sagt: Seine Schüchternheit ist das Schlimmste, was ihm im Leben passiert ist. Davon mit einer Frau auch nur mal alleine in einem Raum zu sein, träumt Richie seit seiner Geburt, das gab es bei ihm nämlich noch nie! Mindestens genauso schlimm: Der Rauschebart und die extrem langsame Art zu sprechen!

Eine weitere lästige Eigenschaft von Richie: Er macht extrem lange Gedankenpausen. Teilweise so, dass man sich fragt, ob er die Frage überhaupt verstanden hat oder einfach den Faden verloren hat. Da müssen die Models dringend ran, denn Richard will endlich ein selbstbewusster Lebejunge werden.

Rouven

Schon sein Leben lang ist der 22-jährige Rouven aus Freiburg Single. Mit den Frauen wollte es einfach nicht so recht klappen. Er ist extrem schüchtern und traut sich noch nicht einmal eine Frau anzusprechen, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist. Immerhin: Einmal hat er schon mit einer Frau rumgeknutscht, aber das war, wie er selbst sagt, eher platonisch und hat auch keine Hoffnungen auf mehr zugelassen. Frauen finden Rouvens Hobbys auch immer etwas befremdlich: Er liest Mangas und zeichnet am liebsten neue Charaktere für die japanischen Comics. Des Weiteren hat er eine japanische Tanzmatte, die ihm zeigt, in welche Richtungen er hüpfen muss. So hat er sich das Tanzen beigebracht. Er selbst ist sich ganz sicher, dass seine Hobbys bei den Frauen noch mal sein größtes Problem sind, sondern dass sein Aussehen und Auftreten die meisten Mädels abschreckt. Sein größter Wunsch wäre es endlich mal eine Frau kennenzulernen, die sich wirklich für ihn als Person interessiert und auch bereit ist, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Bisher hatte er nämlich immer nur die Erfahrungen, dass die Frauen seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ausgenutzt haben, bis es ernster wurde. Denn: Hinter der düsteren Fassade mit langen Haaren und Bart verbirgt sich ein ganz liebes Kerlchen, das endlich nur mal eine richtige Frau an seiner Seite haben will. Seine Traumfrau ist natürlich – wen wundert es – eine typische Asiatin.

Models: Monica Ivancan und Anna Bade
 
Der 21-jährige Richard bzw. Richie, wie er gerne genannt werden möchte, liest am liebsten Bücher über die Antike und den Zweiten Weltkrieg. Der Münchner studiert im vierten Semester Geschichte!
Ist ja echt abnormal 8O!
 
Sorry, bin nur Schüler, was ist daran abnormal? Dass er im vierten Semester studiert oder das wegen den Büchern...? Oder dass er überhaupt Geschichte studiert? :ugly:
 
Sorry, bin nur Schüler, was ist daran abnormal? Dass er im vierten Semester studiert oder das wegen den Büchern...? Oder dass er überhaupt Geschichte studiert? :ugly:
Oder dass du die Ironie nicht verstanden hast? :mrgreen:
(Und wenn deins Ironie war, dann vielleicht, dass ich deine Ironie nicht verstanden habe? :ugly: )


Nee, also echt, ich dachte die Show könne nicht noch lächerlicher und normalen Menschen gegenüber beleidigender werden... wird sie scheinbar doch. :roll:
 
Diese Sendung habe ich einmal ein wenig verfolgt.
Und vorneweg: Eure Bedenken haben sicherlich eine Berechtigung.

Trend und Mainstream verlangen Anpassung. Eine Gesellschaft, in der
es nur noch wenige Schubladentypen von Menschen gibt, die ins Konzept
passen.

Aber, einige der sog. "Freaks" scheinen echte Probleme zu haben. Zum einen
weil sie einfach mit ihrer Schüchternheit zu kämpfen haben. Der Spruch "Lass
ihm doch seine Identität."
zeugt hier m.E. von einem Missverständnis.
Viele Leute wollen nicht wirklich so sein, oder so ein Leben führen. Es ist keine
etwas andere Identität, sondern ein psychologisches Problem, das sie
zum Freak macht.

Zum anderen verlangt die Gesellschaft natürlich ein Stück Anpassung. Einer
der beiden Freaks, die ich gesehen hab war ein Gothic. Der hatte auch
Freunde. Zwei Probleme wollte er loswerden: Arbeitslosigkeit (und Einsamkeit
was das andere Geschlecht betrifft). Nein, es gibt mit Sicherheit auch
Gothics, die kein Problem haben einen Job zu finden, bei ihm war das anders.
Mit dem "renovierten" Erscheinungsbild, sowie etwas Training was die
Wortgewandtheit angeht, hat das dann auch geklappt.

Dies trifft wohl gerade dann zu, wenn es um - ich nenne sie mal so -
besonders spießige Berufe geht. Kaufmännische Berufe, Bankanstellungen,
etc..
 
Die Sendung ist von vorn bis hinten absoluter Blödsinn!
Seit wann muss ein "Freak" ein verklemmter Typ sein der keine Freunde hat?
Ich glaub, ich schick Pro7 mal den Wikipedia-Link mit der Definition zu "Freak" ...
Aber, einige der sog. "Freaks" scheinen echte Probleme zu haben. Zum einen
weil sie einfach mit ihrer Schüchternheit zu kämpfen haben.
Ein Model hat aber nicht gleich Therapeutische Erfahrungen! (Dann sollen die da statt 2 Models 2 Therapeuten hinsetzen!)
Ich hab mir jetzt 1 mal die Sendung angeguckt und da schon gesehen, dass die Leute sich nur zum Affen machen. (Sorry is aber so)
Dass die Sendung erfolg hat is ganz leicht zu erklären:
2 gutaussehende Models machen sich über 2 Typen lustig und geben ihnen schwachsinnige Aufgaben.
Da brauch man sich nich wundern, dass son Stück Fleisch wie Paris Hilton Fans hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preview für heute. Neue Densezeit, dienstags 21.15

Haik

Haik ist 26, arbeitslos, abhängig von der Droge Computer und geplagt von Selbstzweifeln. Der überdurchschnittlich intelligente Zocker hat sich vor vier Jahren in seine eigene Welt zurückgezogen, abgeschottet vom Rest der Menschheit. Er träumt von einer Freundin, einem Häuschen und davon, endlich seine panischen Ängste vorm Versagen abzubauen. Der Einzelgänger hatte noch nie eine Beziehung, traut sich nicht einmal, mit attraktiven Frauen zu sprechen. Haik will endlich sein schlaffes Leben ändern und den Mut haben, die Welt zu erkunden. Die Bewerbung für "Das Model & der Freak" war die erste Eigenitiative seit Jahren.


Frederik

Frederik hat schon viele schlechte Erfahrungen mit seiner Umwelt gemacht. Als 1.60m kleiner Mann war er schon immer dem Hohn seiner Mitmenschen ausgesetzt. Keiner hatte Lust den Sonderling mit den schrägen Klamotten kennen zu lernen. Dazu kommt, dass Frederik stottert. Vor Fremden bekommt er keinen einzigen Satz zustande. Anders bei seinem einzigen Freund, Dennis, in den er auch verliebt ist, denn Frederik steht auf Männer. Leider hat Dennis eine Freundin. Stotterfrei bestreitet er auch sein großes Hobby (sofern ihm keiner zuhört): Musicals singen. Sein größter Traum: endlich die Angst überwinden und vor Publikum auftreten.