Das Loseinstitut - Klammforumaktien

Juhu, ich habe mal richtig gesetzt :mrgreen:

Wollte mal nachfragen, warum es einen Ref- und einen Bettellink gibt, wenn es keine Ref-Ebenen gibt und gibt es überhaupt eine Vergütung für's Betteln?

Gruß
Dreamer

Juhu, ich habe mal richtig gesetzt :mrgreen:

Wollte mal nachfragen, warum es einen Ref- und einen Bettellink gibt, wenn es keine Ref-Ebenen gibt und gibt es überhaupt eine Vergütung für's Betteln?

Gruß
Dreamer

Hi,
also es gibt schon Refebenen. Nur man bekommt eben 0% für den Ref. ;)
Da man ja auch keine Einnahmen auf der Seite tätigen kann, die für eine Refvergütung in Frage kämen.

Und die Bettlefunktion ist deakiviert.

Jedoch könnt ihr trotzdem gerne Refs für die Seite werben. ;)

OK, danke für die Auskunft.
Weißt du schon, ab wann du die Auswertung automatisiert machst?
Gibt es eine schönere Übersicht über die Posting-Anzahl als diese?
(evtl. eine Digitalanzeige, die regelmäßig aktualisiert wird :mrgreen:) - wäre auch auf deiner Seite gut angebracht

OK, danke für die Auskunft.
Weißt du schon, ab wann du die Auswertung automatisiert machst?
Dann, wenn alle Aktien verkauft sind. ;)
Sonst würden "meine" Anteile die Ausschüttung nämlich beeinflussen.
Gibt es eine schönere Übersicht über die Posting-Anzahl als diese?
(evtl. eine Digitalanzeige, die regelmäßig aktualisiert wird :mrgreen:) - wäre auch auf deiner Seite gut angebracht
Also auf der Seite "Aktien" -> "Setzen" gibt es eine Forenhistory. Dort siehts du die genauen Werte der letzten Tage.
Eine Grafik fände ich zwar auch schön, aber das rentiert sich nicht.:-?

OK, danke!
Eventuell werde ich mal was für dich erstellen bzgl. der Anzeige, wenn ich Zeit dazu finde ;)
Oh! Das wäre sehr liebenswürdig. :angel::oops:
Ich merk grad...

wie ist das möglich, wenn ich auf alles gesetzt habe :ugly:?

???
s293.gif
s292.gif
???

das glaube ich aber nicht ;)

Hatte den Link mal zum Test jemanden klicken lassen :ugly:
*g* Ich wusste es, dass du es ausprobierst.;)
Also bis vor 5 Tagen war die Bettlefunktion tatsächlich deaktiviert. Dann habe ich sie aufgrund von Werbekampagnen zwischen .01 und .02 Lose Vergütung aktiviert, damit ich sehen kann, von wo wie viel Klicks/Views kommen. ;)
... und bitte meine neuen Aktien noch gutschreiben, danke
Aktien sind gutgeschrieben und soeben auch sofort mit verzinst worden. :D

Newsletter Loseinstitut schrieb:
Hallo liebe User,

jetzt melde ich mich auch mal wieder. ;)
Vor zwei Wochen habe ich das Forumaktienscript gestartet. Es wurden bisher 10k Aktien à 100k Lose ausgegeben.
Davon sind noch 1688 Aktien „übrig“, die ihr auf jeden Fall noch erwerben könnt. Also nichts wie ran.

Soeben ist es auch wieder möglich Sparbücher zu eröffnen. Dafür wurde die max. Anlagemenge auf 700Mio Lose erhöht. Nur wie schnell die „Plätze“ wieder vergriffen sind weiß ich nicht. Also ich denke, dass man schnell sein sollte, sonst ist nachher alles wieder vergriffen. ;)

Des Weiteren bin ich am überlegen, ob es interessant wäre einen „Weihnachtsslot“ online zu nehmen. Die Betreibergebühr würde dann zu 100% in den Losefond fließen. Über die Höhe der BG lässt sich ja reden. Ich werde es aber jedenfalls transparent halten.
Nur die Frage ist, ob ihr auch daran spielen würdet !?!?

So nun verabschiede ich mich erst mal und wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Sebastian

PS: Für Anregungen, Wünsche, Verbesserungen könnt ihr auch gerne in den off. Klammforumthread vom Loseinstitut schreiben.
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=214803

www.loseinstitut.de

Also wie ihr seht, sind wieder Sparbucheinlagen möglich.
Ebenfalls besteht noch die Möglichkeit Klammforumaktien zu erwerben.

Und dann ist da noch die Idee, des Zocken4Losefond. Ich frage mich eben nur, ob das angenommen würde?

lg

Zwangsauszahlung!

Hallo liebe User,

ich habe mich gestern dazu entschlossen ALLE Sparbücher auf den Modus "Auszahlen" zu setzen! In letzter Zeit wurden die Zinseszinsen so hoch, dass keine neuen Sparbücher mehr angelegt werden konnten, wenn mal ein Sparbuch ausgezahlt wurde. Die ZZ haben alles "aufgefressen".

Dadurch konnte eben keine neuen Sparbücher von anderen Usern angelegt werden und der Fond hat sich natürlich auch nicht erhöht, da man die Fondgebühr ja nur beim erstellen eines Sparbuches zahlen muss und nicht beim Verlängern.

Ich bitte euch diesen Schritt zu respektieren, da sonst der Sinn des Loseinstituts verfehlt wird!

Durch die Auszahlung kann es sein, dass der ein oder andere User nun "unverhofft" Lose beim Loseinstitut liegen hat - die kann er natürlich auszahlen oder neu anlegen. Also ein Blick aufs Konto kann nicht schaden!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und noch ein schönes Wochenende!

liebe Grüße
Sebastian

Hallo Freesnooze.

Kann es evtl. sein, dass deine Seite zur Zeit ein Serverproblem hat?

Komm nicht mehr drauf??

Kannst du mich vllt. aufklären?

Danke & Gruss
Kaylab24

ist das mit der automatischen verlängerung der Sparbücher jetzt komplett geschichte? Soweit ich das sehe ist das nicht mehr möglich oder?

ansonsten bleibt zu sagen...

es sind noch sparbücher verfügbar, bis 111 Mio

ist das mit der automatischen verlängerung der Sparbücher jetzt komplett geschichte? Soweit ich das sehe ist das nicht mehr möglich oder?
Da sage ich später etwas zu!
es sind noch sparbücher verfügbar, bis 111 Mio
Jetzt nicht mehr!:-?
hab das gleich prob wie insiderm37
kann mich nicht einloggen :(
Also du bist freigeschaltet!
Hast du dich schon versucht einzuloggen? - oben auf der Seite!

Also um es kurz und knapp zu machen: In unbekannter Zeit erstmal JA.

Im Detail:
Also ich hatte ja schon des öfteren überlegt, dass ich einmal die Sparbücher zwangsauszahlen lasse, da die Zinseszinsen so groß waren, dass Neuinvestitionen durch andere Anleger nicht möglich waren. Außerdem wurden sie so groß, dass die globale Anlagemenge immer weiter überschritten wurde.

So das war der erste Grund, weshalb ich das automatische Verlängern ersteinmal ausgestellt hatte.

Allerdings, wie du es ja schon geschrieben hast, sieht es nach einem "Dauerzustand" aus. Und ich muss sagen, da hast du leider völlig recht. :-?
Das Probelm ist, dass ich an einige der angelegten Lose momentan und auf unbestimmte Zeit hin nicht mehr dran komme.
Da ich viele Lose bei Logo angelegt habe, und dieser momentan leider nicht in der Lage zu sein scheint online zu kommen (Aber mehr darüber findet ihr bei ihm im Thread).

Jetzt habe ich natürlich noch ein paar andere Anlagen, von denen ich noch die Zinsen ausschütten kann. Aber das Risiko ist nun noch schärfer geworden, dass evtl. noch eine Anlage platzt.

Und um mit ein wenig mehr Sicherheit in die Zukunft blicken zu können, lasse ich die Sparbücher weiterhin auszahlen, damit jedes Wochenende ein klein wenig in den Fond kommt, der mir im Notfall ein wenig meinen Verlust lindern würde. Ich hoffe, dass ihr das versteht und akzeptiert, da ich ja den evtl. Verlust tragen muss und nicht ihr. Denn ich garantiere natürlich weiterhin - anders wäre es auch ziemlich dreist - für eure Anlagen. Zur Not müsste ich Lose kaufen.:-? Aber das sieht momentan noch nicht so aus.

Jedoch hat mir der "Ausfall" einer Anlage gezeigt, dass man schnell in einen Engpass kommt.

Aber ich hoffe, dass ihr hinter mir steht und weiterhin anlegt (was ja momentan auch noch der Fall ist), trotz Zwangsauszahlungen. ;)

Liebe Grüße
Sebastian

Das ist ja echt gemein! Die Klamm-Statistiken werden ja gar nicht mehr so aktualisiert wie früher.
heul.gif

Stand: 31.01.2009 20:38:45 Uhr

Dann kann man ja nur blind raten, wenn man die Aktien manuell setzen will.

Gruß
Dreamer