Welches Abendmahl hättet ihr gerne?

• Umfrageteilnehmer
    10
Ach hier steht ihr auf einmal auf Honigkuchen? Brav. :biggrin:

Sudoku ist fertig aber jetzt hat FischVolk schon so einen tollen Text kreiert, schaff ich eh nicht zu toppen. :mrgreen:

Text folgt später, ich muss erstmal ein schweres Sudoku lösen.. :roll:
edit: Whooops... hab ich doch ein falsches gelöst :oops:

Hier die richtige Lösung, ermittelt in 2 Minuten, 16 Sekunden:
Code:
[FONT=Lucida Console]693|784|512
487|512|936
125|963|874
---+---+---
932|651|487
568|247|391
741|398|625
---+---+---
319|475|268
856|129|743
274|836|159[/FONT]
Seeeehr schwer :roll: 8) :LOL:

du hast da bestimmt irgend ein Programm und wenn nicht dann bist du halt doof. Bzw. klug. Oder hast mehr Übung wie ich. :mrgreen:

Hier noch ein besonders tolles für dich! *klick*

du hast da bestimmt irgend ein Programm [...]
Natürlich habe ich ein Programm. Die Kunst is ja nicht, ein spezielles Sukoku-Rätsel zu lösen, sondern Sukodu allgemein zu lösen, d.h. einen Algorithmus zu entwerfen und zu implementieren, der jedes Rätsel löst, so es eine Lösung gibt.

Hier noch ein besonders tolles für dich! *klick*
Code:
[FONT=Lucida Console]162|857|493
534|129|678
789|643|521
---+---+---
475|312|986
913|586|742
628|794|135
---+---+---
356|478|219
241|935|867
897|261|354[/FONT]
in 468 Millisekunden gelöst.

Ganz ehrlich? Sudoku ist meiner Meinung nach Gehirntraining. Klar nen Algorithmus schreiben der für dich Sudokus löst ist ein einmaliges Gehirntraining. Aber danach kannst dus dann auch wieder in die Tonne treten. ;) Macht doch viel mehr Spaß wenn mans selbst schafft. Aber jeder wie er will. ^^

Ganz ehrlich? Sudoku ist meiner Meinung nach Gehirntraining. Klar nen Algorithmus schreiben der für dich Sudokus löst ist ein einmaliges Gehirntraining.
Natürlich isses Gehirntraining. Aber was machst du großartig? Du notierst dir, welche Zahlen für ein Feld in Frage kommen. Gibt es nur eine Möglichkeit, setzt du die Zahl fest ein und aktualisiert im 3x3-Feld, in der Waagrechten und in der Senkrechten die Merker, indem du die soeben eingetragene Zahl falls vorhanden rausstreichst.

Sind alle Listen in einer 9er-Konstellation bekannt und kommt eine Zahl nur einmal darin vor, eintragen, siehe oben, analog.

Für einfache Rätsel, wo diese Liste für mögliche Zahlen nur maximal 2 lang is, isses witzlos. "Spaß" machts erst, wenn die Liste im Schnitt immer mindestens 4 Elemente enthält.

Das Gehirntraining is einerseits, die Liste nicht zu notieren, sondern im Kopf zu halten bzw. jedes Mal neu berechnen. Und die schwierigere Aufgabe ist es bei Situationen, wo jede Liste mindestens 2 Elemente enthält, im Kopf eine Wahl zu treffen und "durchzusimulieren", obs gut geht.

Im Endeffekt is Sudoku nur n Training "Wie groß is der Stackspeicher in deinem Kopf?" und so spannend is das ned.

Ich bin ehrlich gesagt mehr der Freund von "selber nachdenken", als von "stur Schema F anwenden".

Dann nehm' ich vllt. doch lieber das Filet :ugly:

Oder ist das eine seiner Spezialitäten?

Das Filet mach ich! :mrgreen:

Du notierst dir, welche Zahlen für ein Feld in Frage kommen. Gibt es nur eine Möglichkeit, setzt du die Zahl fest ein und aktualisiert im 3x3-Feld, in der Waagrechten und in der Senkrechten die Merker, indem du die soeben eingetragene Zahl falls vorhanden rausstreichst.

Was ich z. B. nicht mache.. Sondern das unten genannte im Kopf behalten. Und so hats für mich dann auch seinen reiz. Aber da ist halt jeder anders. Zum Glück! :)