Chuone Piratenslot -> Symbole Illegal (?)

Ich glaube auch nicht, dass die Symbole dort absichtlich eingebaut worden, sondern dass er einfach nicht wusste, dass diese verboten sind.

Jedoch muss ich auch meinen Vorrednern Recht geben, dass es dann prinzipiell egal ist, mit welcher Gesinnung das Symbol benutzt wird, wenn es verboten ist, ist es verboten.
Mit seiner Unwissenheit ist es nahc dem Aufschrei durch die Klammwelt nach diesem Wochenende ja auch vorbei, und wenn er dann nichts ändert, hat er das Symbol nicht nur unwissend benutzt, sondern dann auch wissend nichts daran geändert.

Also einfach ein neues Slot-Symbol rein und gut ist =)
Als Slot-Programmier-Laie weiß ich natürlich nicht, was dies für einen Arbeitsaufwand darstellt; aber aus meiner Sicht ist dieser immer noch "ertragenswerter" als eine mögliche Anzeige oder rechtliche Belangung - selbst eine Abmahnung würde den Arbeitsaufwand exponentiell sprengen!

lg solid

Ich denke auch das Chu das nicht bewusst war als er es hatte.
Es schaut ja sonst auch schon wo er Symbole her nimmt bzw. kauft Sie entsprechend beim Ersteller selbst ein.

Damals war das aber danke ich auch noch anders und er hat es wohl einfach nicht gewusst. Dennoch denke ich sollte er wenn er wieder on ist, sich um Ersatz bemühen.

Das Symbol auszutauschen wird da weniger kompliziert.
Alle Käufer zu erreichen dürfte mehr Arbeit bedeuten.

Gruß
FlashRevolution

Mit anderen Worten, jeder scheint hier zu akzeptieren, dass es diesen Thread in ein paar Monaten wieder geben wird.
Anscheinend kontrolliert er nichtmal seine Symbole die er kauft, aber warum macht er das nicht? Das wäre doch das mindeste und nun braucht mir keiner Erzählen, dass man es von ihm nicht verlangen kann bei Google mal zu suchen.

Mit anderen Worten, jeder scheint hier zu akzeptieren, dass es diesen Thread in ein paar Monaten wieder geben wird.
Anscheinend kontrolliert er nichtmal seine Symbole die er kauft, aber warum macht er das nicht? Das wäre doch das mindeste und nun braucht mir keiner Erzählen, dass man es von ihm nicht verlangen kann bei Google mal zu suchen.

Also ich lasse mir wenn ich etwas kaufe auch immer nur bestätigen das mit den Grafiken alles in Ordnung ist. Denn ob ich die Rechte von wem anders verletze und die Symbole geklaut sind oder so, kann man eh als normal sterblicher nicht abschließend klären. Wenn dann natürlich Probleme auftreten, dann muss man für Abhilfe sorgen und den entstanden Schaden muss man sich halt beim "Lieferanten" wiederholen.

Ja, ok, das kann ich nachvollziehen. Die Frage ist aber, warum das bei Chuone so häufig auftritt? Sicher verkauft er viele Slots und sicher benötigt er auch viele Grafiken dazu, aber irgendwann muss er doch auch sehen das sein Grafiklieferant ihn behumpst.
Ich denke er zahlt ja auch einiges für die Grafiken, dann sollte er auch kontrollieren ob es die schon gibt oder nicht. Das würde jedem hier ne Menge Ärger ersparen.
Ich bin mal gespannt wann er sich dazu äußert und wann die User hier wieder anfangen alles schönzureden und wieder alles vergessen.

Das finde ich schon sehr interessant:

ich habe gerade von einem user von meiner Seite erfahren das in dem PIRATEN-SLOT von chuone illegale Symbole enthalten sind

Eigentlich müsste es ja ein illegales Symbol heissen.

Das müsste ja dann ein User sein der sich mit "sowas" auskennt.

Ist das vielleicht ein User der sauer auf Chuone ist und nur nach etwas bestimmten gesucht hat um ihm eins auszuwischen?

Ich find das ziemlich doof denn den Piraten Slot spiele ich als Zocker schon ewig und drei Tage.
Habe dabei eher auf die Schatzkisten geachtet als auf die Totenköpfe die ja eh nur wenig Gewinn abwerfen.:LOL:

Man kann das ganze auch übertreiben . Der Totenkopf ist nun mal das Symbol der Piraten und auf jedem Segel ihrer Schiffe zu sehen . Sollen jetzt alle Bücher mit Piraten verboten werden . Leute es handelt sich um ein Spiel um nichts weiter. Wenn ihr so kleinlich wegen diesem Totenkopf sein wollt dann müßt ihr auch medizinische Lehrbücher und einige Schulbücher verbieten . Man kann das ganze auch übertreiben. Bei mir bleibt das Spiel jedenfalls drin .

..... Man kann das ganze auch übertreiben. Bei mir bleibt das Spiel jedenfalls drin .

Fein! Was haste für ne Seite? Ist nämlich mein Lieblingsslot! ;) (Neiiiin, nicht wegen dem Totenkop.)

Es handelt sich hier aber um eine ganz spezielle Abbildung eines Totekopfes und nicht generell um einen Totenkopf, also einen weißen Schädel ohne Haut.

Sehr Richtig!
Aber ich denke, das kann eh nur chuone ändern. Also muß man abwarten was er dazu meint.
Bis dahin muß halt jeder Webbi selbst entscheiden ob er den Slot von der Seite nimmt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fein! Was haste für ne Seite? Ist nämlich mein Lieblingsslot! ;) (Neiiiin, nicht wegen dem Totenkop.)

Ist auch einer meiner Lieblings Slots.

Und ich denke es sollte ein leichtes für Chuone sein den Slot dahingehend zu ändern das die Totenköpfe für niemanden mehr anstössig sind.

Totenköppe gibts genug.

(Zur Not lässt man ein Röntgenbild vom Eigenschädel anfertigen) :LOL:

Das ist dann mit Sicherheit legal.

Nur muss man Chuone auch erst mal Gelegenheit geben diesen Thread zu lesen.

Naja ob es so gut ist das du ihn noch drin hast ^^

Ich denke einfach mal jeder normal Denkende Mensch sollte so vernümpftig sein und den Slot erstmal rausnehmen ausser man hat zuviel geld !!

Auch wenn man sich bei einer Anzeige das geld vom Progger wider hollen kann aber muss man es den Provozieren??

Ich denke einfach mal man sollte warten bis sich cou1 gemeldet hat um die sachlage zuklären.

Wie auch schon oben geschrieben wurde es ist nicht irgend ein Totenkopf sondern einer von der damaligen SS und ob das dan wider rum Rechtens ist ist nicht nur fraglich sonder eher unwarscheinlich.

Aber das muss jeder Seitenbetreiber selber wissen ob er so flüssig ist und die starfe bezahlen kann.

Und ich denke durch diesen Tread sind einige darauf aufmerksam geworden und wie wir ja alle wissen cho1 hat nicht nur freunde und da kann es ganz schnell passieren das da was anderes bei rum kommt !!

Mfg

€dit:// 1.000 Beitrag :p:biggrin:

Nun ja, da gibt es einen ganz bekannten Spruch: "xxxx" ;)

Du meinst sicher:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich persönlich fand diesen Satz oder diese Aussage schon immer daneben und ziemlich schei.....

Denn wenn jemand etwas wirklich nicht weiß, weil er es eben nicht wusste oder wissen konnte dann find ich es unfair sojemandem einen Strick zu drehen.

Dann hast du aber das Problem, wie willst du Wissenheit oder Unwissenheit nachweisen? Dafür gibt es ja Ausnahmen für Kinder. Alle die Erwachsen sind, sollten schon wissen was sie tun und dazu gehört auch sich zu informieren bevor ich etwas veröffentliche.
Insofern hat der Spruch schon seine Richtigkeit.

Das finde ich schon sehr interessant:

Eigentlich müsste es ja ein illegales Symbol heissen.

Das müsste ja dann ein User sein der sich mit "sowas" auskennt.

Ist das vielleicht ein User der sauer auf Chuone ist und nur nach etwas bestimmten gesucht hat um ihm eins auszuwischen?

Ich find das ziemlich doof denn den Piraten Slot spiele ich als Zocker schon ewig und drei Tage.
Habe dabei eher auf die Schatzkisten geachtet als auf die Totenköpfe die ja eh nur wenig Gewinn abwerfen.:LOL:

diesen "user" kenne ich persönlich... und er hat keine eigene seite im besitz bzw besessen. fakt ist der user kennt sich mit dieser szene aus. und er hat mich telefonisch darauf hingewiesen. Und nach prüfung der Aussage habe ich die obigen links gefunden. also er hat weder was gegen die person noch sonst irgendwas... und es ist egal wieviel gewinn dieses symbol bringt, denn es dürfte gar nicht angezeigt werden bzw verbreitet werden lt. deutschen gesetzen!! <--- diese sind ausschlag gebend und nicht in welchem zusammenhang die bilder gezeigt werden.

Du meinst sicher:Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich persönlich fand diesen Satz oder diese Aussage schon immer daneben und ziemlich schei.....

Denn wenn jemand etwas wirklich nicht weiß, weil er es eben nicht wusste oder wissen konnte dann find ich es unfair sojemandem einen Strick zu drehen.

seh ich genau so... aber da ist einem das deutsche gesetz leider überlegen... und da steht es nunmal auf gut deutsch so drin!

Auch dieser Satz gilt nicht uneingeschränkt
Jedoch ist es hier auch nicht wichtig, über Sinn und Zweck der deutschen Gesetze zu streiten, diese sind festgelegt und da wird auch ein Protest der Klammuser nichts dran ändern.

Daher finde ich es (auch wenn ich jetzt sicherlich wieder anonyme rote Popel ernte) unverantwortlich den Slot bis zur Klärung der Sachlage bzw. bis zur Änderung der Symbole auf den Seiten zu lassen.

Dass man das Geld vom Progger zurückbekommt, dafür würde ich hier nicht garantieren, weil wenn man mittlerweile weiß, dass der Slot verbotene Inhalte besitzt und diesen dann trotzdem einbaut, dann greift der Schutz nicht mehr und beide machen sich dadurch "strafbar".

lg solid

hab jetzt nicht alles gelesen, viel wirbel um nichts:

Totenkopf der Waffen-SS

Das Symbol wurde auch schon von der Leibgarde des deutschen Kaisers Wilhelm II. benutzt. Verwendung im Nationalsozialismus: Symbol der SS-Totenkopfverbände ("Totenkopf-SS"). Oft kaum zu unterscheiden von einem "normalen" Totenkopf, kann daher angezeigt werden.
Im Zweifelsfall auch strafbar

der letzte satz heißt übersetzt: solange es nicht im zusammenhang mit der SS steht kann es verwendet werden . zum thema piraten passen totenköpfe und daher ist auch ganz klar warum der slot solange schon besteht und nie jemand auch nur einen hinweis dazu bekommen hat. weil niemand an die SS denkt wenn er den totenkopf sieht!

sicherlich ist das ein wenig unglücklich aber entspannt euch und lasst euch keinen quatsch einreden und verbreitet keine panik ;)

schönes we

Ich glaube, der letzte Satz ist hier anders gemeint.

die Verwendung des Totenkopfes, obwohl er kaum von anderen zu unterscheiden ist, ist (im Zweifelsfall) strafbar.
Und dieser Totenkopf in dem Slot ist sogar "kaum vom verbotenen Totenkopf zu unterscheiden".

Und ich sag mal, ob es im Zweifelsfall strafbar ist, dann bekommt man halt ne Anzeige und ne Strafe und kann sich dann dagegen wehren - aber das Risiko eingehen?

lg solid