Chuone Piratenslot -> Symbole Illegal (?)

*ironiemodusan*Übrigens heißen die Aktivpunkte auf fzb24.com FAP. Somit ist diese Seite sofort zu schließen!*ironiemodusaus*

(oben genannter Link)

öhm - nein - das wort FAP ist nicht verboten - das Logo wäre verboten (NL) ;)

wenn man ein Hakenkreuz als Symbol verwenden würde, wäre das verboten :roll:

Ich glaub nicht das Chuone hier mit absicht gehandelt hat, da es viele Shops gibt wo man für paar Cent die Verwendungsrechte an der Grafik erwerben kann. (Einige Grafiker hier kennen wohl paar gute Seiten ich hab leider keine brauchbare gefunden)

Richtig, bei diesen Seiten wird aber auch immer darauf hingewiesen das sie nicht für kommerziele Zwecke genutzt werden dürfen, bzw. in Deutschland diese Grafiken nicht öffentlich verwendet werden dürfen.

Allerdings handelt es sich bei diesen Shops auch meist um Shops in den USA. ( bzw. Shops in anderen Ländern wo dieses Nutzverbot nicht besteht )

Aber mal was anderes, wäre es dann nicht auch verboten wenn ich sage ich zocke heute bei SS ( SuperSlots )? Oder irgendeinen anderen Spruch den ich öffentlich verwende und SS als Titel nenne, damit aber SuperSlots meine und das Wort nur abkürzen will.

greez, sunny

R

Aber mal was anderes, wäre es dann nicht auch verboten wenn ich sage ich zocke heute bei SS ( SuperSlots )? Oder irgendeinen anderen Spruch den ich öffentlich verwende und SS als Titel nenne, damit aber SuperSlots meine und das Wort nur abkürzen will.

greez, sunny

Hi,

Nein da das SS Zeichen anders geschrieben wurde !!

Dann hätte ich ein grosses Problem da mein vorname und nachname mit SS beginnt :p:evil:

Also ich bin der Meinung das man SS so schreiben darf eben nicht in den zeichen der früheren SS

Mfg

Hi,

Nein da das SS Zeichen anders geschrieben wurde !!

Dann hätte ich ein grosses Problem da mein vorname und nachname mit SS beginnt :p:evil:

Also ich bin der Meinung das man SS so schreiben darf eben nicht in den zeichen der früheren SS

Mfg

Aber in KFZ-Kennzeichen wird SS auch normal geschrieben nicht verwendet. ;)

Also, ich finde man sollte die ganze Sache nun auch nicht überbewerten.

Kann man dem Totenkopf im Slot nicht einfach nen schwarzen Balken vor die Augenhöhlen malen? Sähe lustig aus, und das Thema wär aus der Welt. ;)

willst tauschen gegen die Kanone? ;) link

edit: Schiff ist auch im Angebot :D

die Ähnlichkeit ist in der Tat verblüffend.

Das ist nicht nur ähnlich ;)

Hat aber auch nichts wirklich mit dem Tread zu tun ^^

Also den Kopf hat er sicher nicht wissentlich als solchen verwendet, aber er sollte es schleunigst ändern, weil sonst bekommt ER Probleme.

Laut seinen Lizenzvereinbarungen gehört ja der Slot ihm allein und er verkauft nur Lizenzen.....
Somit ist auch er für den Schaden verantwortlich....

Hi,

danke für die Info. Bei mir ist der auch erstmal raus, hoffe da kommt ein Statement von Chu1 vielleicht sogar ein Update.

mfg

traxtrax

Auf der einen Seite verstehe ich ja alle, aber bedenken sollte man auch das dieser Slot schon Jahre auf vielen Seiten läuft, und bisher nichts passiert ist.
Wenn man mal so durchs Netz stöbert findet man auch viele Seiten, die solche oder ähnliche Symbole oder Grafiken mit eingebaut haben. Das ganze ist ein heikles Thema was ist Rechts und was nicht? Im Netz gibts genug was lange hätte verschwinden müßen.
Meine Meinung aber ist es nicht langsam genug, nach 64 Jahren immer wieder über solche Sachen zu diskutieren? Wir können es nicht mehr rückgängig machen, und die Regierung bzw. der Staat wird es nie schaffen Rechtsradikalismus auszuschalten. Das soll aber definitiv kein Freibrief sein, ich bin absolut gegen Rechts aber solche Gruppierungen wird es immer geben genauso wie die Linken.

Was ich viel schlimmer finde ist die Abzocke der Manager usw. So nach dem Motto, ach ich habe ja meine Kohle soll der kleine dumme Arbeiter schaffen für mich.

Um aber jedem Streß aus dem Wege zu gehen, bitte ich Chu das Symbol durch ein anderes zu ersetzen.

LG an alle

...

jeder normal Denkende in diesem Land, achtet auf seine verbalen Äusserungen ;)

Vielleicht sollte man das Symbol schnell ändern / auswechseln / oder was auch immer, denn jetzt sind vielleicht schon ein paar Spürnasen aufmerksam geworden, wer weiss

Ich finde ihr bewertet die Sache ziemlich über.

Findet ihr irgendwelche neigungen etc. beim slotentwickler, die auch nur ansatzweise darauf hinweisen, dass dies so mit absicht gewollt war?

Der Totenkopf stellt ja nun nicht wirklich ein untypisches Symbol dar, yum Thema Piraten etc.

Vielleicht findet ihr ja noch einen Papagei, oder etwas anderes, was ihr mit der rechten Szene in Verbindung bringen könnt. :)

Aber viel Spaß beim weiter diskutieren.

Edit: Aber mal zum eigentlichen Thema... warum sollte irgendjemand die Seitenbetreiber dafür belangen, dass sie einen Slot verwenden, in der so eine Grafik verwendet wird, wenn dann geht das eh an den Entwickler, oder nicht?

damit man weiß, worum es geht, hätte man den Slot gleich mitposten sollen

unbenannt4ks4.jpg

die Ähnlichkeit ist doch nicht nur ähnlich, sondern gleich

Edit: Aber mal zum eigentlichen Thema... warum sollte irgendjemand die Seitenbetreiber dafür belangen, dass sie einen Slot verwenden, in der so eine Grafik verwendet wird, wenn dann geht das eh an den Entwickler, oder nicht?

weil der Betreiber prüfen muss, was er einsetzt, daher bekommen in diesem Fall sowohl Betreiber als auch Entwickler zunächst mal ihr Fett weg
der Betreiber hingegen kann dann aber hinterher seine Forderung an den Entwickler geltend machen
also bliebe zwar nichts beim Betreiber hängen, aber er bekäme halt auch seine Strafe ab

Da wir davon ausgehen das die Symbole rechtmäßig erworben worden sind, stimme ich dir zu das die Sache überbewertet wird.
Der Totenkopf stellt ja nun nicht wirklich ein untypisches Symbol dar, yum Thema Piraten etc.
Welchen meinst Du ? der der im Slot verwendet wird sieht genau so aus wie der Der auf den beschrieben Seiten als Verboten! deklariert ist.
Vielleicht findet ihr ja noch einen Papagei, oder etwas anderes, was ihr mit der rechten Szene in Verbindung bringen könnt. :)
Jo und heute ist Samstag das Wochenende hat begonnen: können wir doch alle mal ein Eis essen und Ritter spielen und ganz gros hoffen das es beim Piraten bleibt.
Aber mal zum eigentlichen Thema... warum sollte irgendjemand die Seitenbetreiber dafür belangen, dass sie einen Slot verwenden, in der so eine Grafik verwendet wird, wenn dann geht das eh an den Entwickler, oder nicht?
warum , irgendjemand " ja wieso denn eigentlich " hihi

Findet ihr irgendwelche neigungen etc. beim slotentwickler, die auch nur ansatzweise darauf hinweisen, dass dies so mit absicht gewollt war?

Aber viel Spaß beim weiter diskutieren.

also die gestze sind da eindeutig!!! es ist nicht erlaubt die symbole in einem anderen anhang zu benutzen... es sind keine abkürzungen verboten, es ist das SYMBOL... will in meinen kopf nicht rein warum man hier von überbewerten spricht, FAKT ist das Symbol ist verboten. Egal in welchem zusammenhang... wahrscheinlich ist auch das sich Angela Merkel nicht bei klamm anmelden wird,m das hat sie nicht nötig... aber lass aus zufall mal einen anwalt, jemand der mit rechtlichen dingen im beruflichen leben zu tun hat, über das symbol stolpern... da sind leicht mehrer 10Tausend eur Strafe drin... und das wird JEDE Klammseite kaputt machen... also ich persönlich habe kein interesse daran das zu Zahlen... Ich kann ja nen Spenden konto eröffnen... dann stell ich den gern wieder rein oder ein anderer übernimmt schriftlich diese zahlungsverpflichtung....

es ist hier nicht die frage ob es RECHTENS ist oder nicht!? Es geht nur Darum das IHR gewarnt seid. Es ist nur eine Frage der Zeit wann es jemanden Auffällt. Und dann ist das geheule groß.

Sie Sachlage ist ja nun hinreichend erläutert wurden.

Was mich aber jetzt interessieren würde, wie kommt das Symbol in den Slot und warum ist es bisher keinem aufgefallen.

Weil wenn dieses eine Symbol schon illegal ist, dann liegt für mich der Verdacht nahe, dass auch andere Symbole abgekupfert oder illegal verwendet wurden. Denn ich glaube nicht das jemand diesen Totenkopf verkauft als Symbol. Sprich darum liegt irgendwie nahe das der Designer (keine Ahnung ob Chuone das selbst macht) die Symbole für die Arbeiten aussem Netz geladen hat.

Daher wäre es ratsam das sich Chuone auch dazu äußert nebst dem hier erwähntem Symbol.

----

An die Seitenbeitreiber, bitte vergesst nicht die Werte des Slots zu sichern, wie Jackpot und Cache.

Also diese Diskussion über verbotene Symbole usw. sollten wir mal dahingestellt lassen. Was mich viel mehr wundert ist, dass es diesen Diebstahl von Bilder in seinen Slots schon mehrmals gab und immer noch Leute nach einem Update für einen Slot verlangen.
Merkt hier denn Niemand, dass der gute Herr euch verarscht?
Er erstellt anscheinend nichtmal die Symbole selbst und verkauft die Slots teuer. Ich würde an eurer Stelle die Lose zurückverlangen und kein Update und dann würde ich auch die Hände von seinen Slots lassen.

Sie Sachlage ist ja nun hinreichend erläutert wurden.

Was mich aber jetzt interessieren würde, wie kommt das Symbol in den Slot und warum ist es bisher keinem aufgefallen.

Weil wenn dieses eine Symbol schon illegal ist, dann liegt für mich der Verdacht nahe, dass auch andere Symbole abgekupfert oder illegal verwendet wurden. Denn ich glaube nicht das jemand diesen Totenkopf verkauft als Symbol. Sprich darum liegt irgendwie nahe das der Designer (keine Ahnung ob Chuone das selbst macht) die Symbole für die Arbeiten aussem Netz geladen hat.

Daher wäre es ratsam das sich Chuone auch dazu äußert nebst dem hier erwähntem Symbol.

----

An die Seitenbeitreiber, bitte vergesst nicht die Werte des Slots zu sichern, wie Jackpot und Cache.

was ich weiß das chuone schon eine ganze weile selber die symbole macht.
damals hatte er designer. ich tippe dadrauf das er die kostenlos irgendwo nutzen konnte und das nicht wusste, dass es strafbar ist.
jetzt ist ja wochenende, also gebt ihm zeit bis anfang nächster woche.
er wird sich sicher dazu äußern...

Also diese Diskussion über verbotene Symbole usw. sollten wir mal dahingestellt lassen. Was mich viel mehr wundert ist, dass es diesen Diebstahl von Bilder in seinen Slots schon mehrmals gab und immer noch Leute nach einem Update für einen Slot verlangen.
Merkt hier denn Niemand, dass der gute Herr euch verarscht?
Er erstellt anscheinend nichtmal die Symbole selbst und verkauft die Slots teuer. Ich würde an eurer Stelle die Lose zurückverlangen und kein Update und dann würde ich auch die Hände von seinen Slots lassen.

glaube nicht das er uns verarscht, ich denke es war unwissenheit.
ich hab immer meine updates und verbesserungen bekommen.
sicher dauert es manchmal aber er bietet ja auch keinen 24h support und hat auch reallife.

er erstellt schon lange seine symbole selber.
und nur zur info bei einem sehr bekannten slotbauer (den ich nicht nenne)hab ich damals auch einen slot gekauft wo geklaute bilder drin waren.
hat auch ne ganze weile gedauert bis das behoben wurde...