Christkind vs. Weihnachtsmann

Wer kommt bei euch zu Heilig Abend?

• Christkind

Stimmen: 45 52,9%
  • Weihnachtsmann

Stimmen: 40 47,1%

• Umfrageteilnehmer
    85

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.510
1.004
Da es den Thread vom letzten Jahr ja dahingerafft hat:

Wer kommt bei euch an Heilig Abend?

Christkind oder Weihnachtsmann?

Chuck Norris lasse ich ausnamsweise mal aus der Umfrage raus.

Ich habe garkeine Ahnung wie das bei uns in der Familie ist. Also wir feiern immer bei meinen Großeltern, da is das denke ich unterschiedlich. Für meine kleine Cousine kommt der Weihnachtsmann, für einige wohl das Christkind, aber am meisten ist es ein schönes Fest wo wir uns alle freuen beisammen zu sein und den andern eine Freude zu machen.

ich bin eher abgeneigt vom weihnachtsmann, da er 1) (angeblich) nur ein werbegag von coca cola is und 2) verbinde ich ihn hauptsächlich mit amerika.......

ein hoch auf das christkind :D

weihnachtsmann.. ich wusste gar nicht, dass der an weihnachten überhaupt kommt. ist das nicht am 6. beim nikolaus- tag?

hab für das christkind gestimmt. katholische familie..

der nikolaus is wieder was anderes.

der unterschied is der dass der nikolo ne bischofs-mütze auf hat, und so n stab in der hand hält.

und der weihnachtsmann hat ne zipfelmütze und halt nichts außer seinem sack

das gewand is denke ich auch unterschiedlich, kann ich aber jz ned so genau beschreiben

ganz klar der weihnachtsmann kommt, aber ich denke das hängt von der region ab, hier im erzgebirge denke ich überwiegt der wihnachtsmann und in bayern das christkind, weil die meisten dort ja streng katholisch sin ;)

chaosplanet schrieb:
eigentlich is doch nur das rote outfit von coca cola, oder?

kann sein, weiß ich nich...

chaosplanet schrieb:
naja, bei mir kommt mitlerweile niemand mehr, außer meinen eltern :)

jaaa, ich glaub an sowas ja auch nicht mehr :ugly: aber in früheren zeiten is halt das christkind gekommen

Basti1000 schrieb:
ganz klar der weihnachtsmann kommt, aber ich denke das hängt von der region ab, hier im erzgebirge denke ich überwiegt der wihnachtsmann und in bayern das christkind, weil die meisten dort ja streng katholisch sin ;)

damit kannst du auch recht haben, weil ich komm aus österreich, wir sind auch katholisch, und ich glaube halt das mehr österreicher ans christkind als an den weihnachtsmann glauben.

egal wer kommt, bei mir hat er immer nur ne rute dabei ;)

im ernst... wie soll das Christkind die ganzen Geschenke tragen können ??

Also der ChristMann könnte das :mrgreen: :mrgreen:

der nikolaus is wieder was anderes.
der unterschied is der dass der nikolo ne bischofs-mütze auf hat, und so n stab in der hand hält.
das weiß ich auch. aber der weihnachtsmann kommt (wenn er denn anstatt des nikolauses kommt) doch am 6. dezember oder bin ich da gerade komplett durcheinander 8) ?!

edit: anscheinend bin ich durcheinander. danke für den link@furbymonster..