Champions League 2006/2007

Nun hoffe ich mal, dass Hamburg sich Platz 3 in der Gruppe holt.
Ein direktes Ausscheiden mit Platz 4 wäre natürlich nicht sehr wünschenswert, ebenso wenig allerdings Platz 1 oder 2. Eine Achtelfinalteilnahme und somit das Aus bringt keinen weiter. Im UEFA Cup kann man als guter Bundesliga jedoch immer noch etwas reissen.
 
Aber glaub mir eins - der HSV würde sicherlich auch gegen Barca verlieren, aber sie würden sich wenigstens wehren !
Ein Freundschaftsspiel kann man auch nicht mit einem Champions League Spiel vergleichen - wollte ich nur mal anmerken ;).

dergerdes schrieb:
Am Donnerstag werden dann die Gruppen ausgelost - ich hoffe, das der HSV eine nette Gruppe mit ein paar feinen Gegnern bekommt...
Für die 5-Jahres-Wertung hoffe ich das nicht für uns. Der HSV spielt für Deutschland und deswegen ist es wichtig, dass sie weiterkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Kommentare eines HSV-Fans hier im Thread gegen Bayern München gemacht werden. Die sind nur neidisch, weil sie nicht direkt qualifiziert waren :mrgreen: .
 
Für die 5-Jahres-Wertung hoffe ich das nicht für uns. Der HSV spielt für Deutschland und deswegen ist es wichtig, dass sie weiterkommen.

Und das stimmt eben nicht! Wenn man schon die alte Leier von der 5-Jahres-Wertung anfängt dann muss man sich mal angucken, wofür man letztlich die Punkte bekommt und da sind 1-2 überstandene Runden im UEFA Cup (nach der CL Gruppenphase) schon wesentlich effektiver als ein Ausscheiden im Achtelfinale der CL.
 
Und das stimmt eben nicht! Wenn man schon die alte Leier von der 5-Jahres-Wertung anfängt dann muss man sich mal angucken, wofür man letztlich die Punkte bekommt und da sind 1-2 überstandene Runden im UEFA Cup (nach der CL Gruppenphase) schon wesentlich effektiver als ein Ausscheiden im Achtelfinale der CL.
Warum heißt Achtelfinale automatisch, dass man dort ausscheiden muss? Das hört sich bei dir irgendwie so an. Klar ist es besser, wenn man im Uefa Cup einige Runden weiterkommt, als wenn man in der Champions League im Achtelfinale rausfällt. Aber du musst es auch so sehen, dass man genauso gut im Achtelfinale weiterkommen kann und es dann sehr viel mehr bringt - nicht nur für die 5-Jahres-Wertung, sondern für den Verein selber auch ;).
 
Nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre auf europäischer Ebene ist der FC Bayern München bei der Auslosung für die Gruppenphase der Champions League nicht mehr unter den Topclubs gesetzt.

Damit drohen dem deutschen Fußball-Rekordmeister bei der Gruppen-Einteilung am 24. August in Monaco schon in der Vorrunde dicke Brocken wie Real Madrid, FC Arsenal oder der FC Barcelona. Neben den Bayern befinden sich aus der Bundesliga Werder Bremen und der Hamburger SV in den Lostöpfen.

Quelle: Fussball24.de Also kann auch Bayern & Bremen alle schwere Gegner bekommen...
 
@ dabu:
Weil der HSV mit sehr viel Glück auf Platz 3 der Gruppe kommen würde und wenn Bremen es schon nicht schafft ins VF zu kommen, dann Hamburg niemals!
 
@ dabu:
Weil der HSV mit sehr viel Glück auf Platz 3 der Gruppe kommen würde und wenn Bremen es schon nicht schafft ins VF zu kommen, dann Hamburg niemals!
So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem kennst du die Gruppe vom HSV noch gar nicht. Und es könnte ja sein, dass der HSV auf einmal richtig stark wird. Gibts ja immer wieder, dass sich Teams während der Saison verbessern und dann Spiele gewinnen, wo man es vorher nicht geglaubt hat. Klar ist der HSV nicht gerade ein Top-Favorit, aber schlechte Chancen fürs Weiterkommen haben sie auch nicht.
Im Fußball ist sowieso alles offen, da kann eine Niederlage oder Sieg schneller gehen, als man glauben will. Und außerdem gehört ein bißchen Glück auch noch dazu - wenn man das hat, kann man so einiges erreichen.
 
@Heldenmeister Gerdes

In Osasuna hat Barca übrigens verloren *ggg*

Absolut peinliche Vorstellung des "Deutschen Meisters"

Klar ist Barca ein fettes Kaliber, aber die haben gerade mal Saisoneröffnung ...

Und frag mal Herrn Kahn, was er von der Leistung seiner Vorderleute hält *ggg*

Kann einem schon richtig leid tun, der arme Olli ...

4:0 !!! Das wird ja immer besser ... :)


Du leistest mit jedem Beitrag den du schreibst geistige Selbstverstümmelung.
Es ist bekannt, seit jahren, dass die mit Abstand erfolgreichste Mannschaft Deutschlands - der FCB - nahezu garnichts von solchen Spielchen hält. Wäre das Spiel nicht auf Arena übertragen worden, hätten sicher nur 5% aller nich-Bayernfans davon überhaupt was mitbekommen. Die Bayern fliegen da hin, quasi gleich aufs Spielfeld, und danach wieder zurück. Gut, man hat sich mal gezeigt. Aber das was zählt ist die BuLI, die CL und der DFB-Pokal. Dort zählts, und da sollte man doch auch in Hamburg eher still sein. Du setzt dich nackt ins Glashaus mit solchen Aussagen.

Übrigens noch droht wenigstens das Los FC Arsenal nicht, die müssen sich ja noch qualifizieren.
 
@CheeChoo

Oh Mann ...

Hast Du mal wieder zuviel Schießpulver geschnüffelt ?

Sorry - auch wenn man von solchen Spielen nichts hält, finde ich es mehr als peinlich wenn man sich als deutscher Meister so präsentiert.

Da verzichte ich lieber auf Freundschaftsspiele als dermaßen Renommee zu verspielen und mich lächerlich zu machen.
Von den Aussagen eines Herrn S. im Interview "da hätte es Tote gegeben" mal ganz zu schweigen ...

Aber sicherlich werden die Bayern für dieses Spiel je genug Schmerzensgeld erhalten haben, um weiter die Bundesliga finanziell dominieren zu können.
 
Quelle: Fussball24.de Also kann auch Bayern & Bremen alle schwere Gegner bekommen...
Ob ich nun in Topf 1 oder 2 bin ist eh relativ egal. Bayern bekam letzte Saison zum Beispiel auch Juventus aus Topf 2.

@ calvin, hast du sonst keine Probleme oder hast du nun Minderwertigkeitskomplexe weil der deutsche Meister, (FC Bayern München, Anmerkung der Redaktion), in einem solchen Spiel verloren hat?
 
So eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Vor allem kennst du die Gruppe vom HSV noch gar nicht. Und es könnte ja sein, dass der HSV auf einmal richtig stark wird.

Denk mal wir werden auch noch stärker, weil bestimmt erstmal diese Woche noch eingekauft wird, weil von dem geld für boulah & CL quali bekomm wir bestimmt noch 1-2Gute Spieler ;)
 
@derGerdes

Ich liebe dieses Geflame ...

Ich fand das Auftreten der Bayern halt ausgesprochen peinlich...
Klar ist auch, daß man so ein Freundschaftspiel nicht so hoch hängen muß, aber trotzdem kann man auch mit einem gewissen Anstand verlieren.

Wenn Du das nicht findest und mit Deinen Bayern zufrieden bist - okay Deine Meinung ...

Ich danke den Bayern aber gerne für den äußerst vergnüglichen Abend, den sie mir bereitet haben ... :) - da könnte man sich echt dran gewöhnen.

Ich hoffe, daß sie gegen den "Tabellenführer" *rofl* am Wochenende eine ähnlich überzeugende Leistung abliefern werden, wie gestern ... :) und freue mich auf den nächsten BuLI-Spieltag :)
 
hm, dieses jahr gar nicht im free-tv? :(
Sieht nicht danach aus. Im Internet gibt es sicherlich einen Liveticker bei sportbild.de

Hier die Töpfe zur heutigen Auslosung.

Topf 1:
FC Barcelona
AC Mailand
Real Madrid
Inter Mailand
FC Liverpool
FC Arsenal London
Manchester United
FC Valencia

Topf 2:
Olympique Lyon
PSV Eindhoven
FC Porto
FC Bayern München
FC Chelsea
AS Rom
Celtic Glasgow
OSC Lille

Topf 3:
Sporting Lissabon
Benfica Lissabon
Gir. Bordeaux
Werder Bremen
Steaua Bukarest
Olympiakos Piräus
AEK Athen
ZSKA Moskau

Topf 4:
RSC Anderlecht
Dynamo Kiev
Levski Sofia
Hamburger SV
FC Kopenhagen
Galatasaray Istanbul
Spartak Moskau
Schachtjor Donezk