Browservorstellung und -diskussion

Welchen Browser benutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    337
Ich nutze aktuell den Firefox 3.6. Lohnt sich ein sofortiger Umsteig auf den 4er Release Candidate?
 
Ich nutze aktuell den Firefox 3.6. Lohnt sich ein sofortiger Umsteig auf den 4er Release Candidate?

Ich bin seit den ersten Tagen bei der 4er BETA an Bord und ich finde die 4er einfach genial.

Einziges Problem ist eben die Addongeschichte, einige funktionieren noch nicht mit der neusten Version. Wenn du nur wenige Addons hast, dann würde ich den Umstieg wagen. Der Browser ist schneller, stabiler und vom Handling her überzeugt er mich.

Mach halt ein Backup und wenn dir die 4 nicht zusagst, kannst du beim alten System bleiben ;)
 
Naja, er wird dem Chrome ähnlicher... Daher ist er auch besser... Aber doch nur eine Kopie... 8)

Chrome und FF kopieren sich gegenseitig so gut zu können, mir persönlich gefällt das bisher, da sie sich die besten Eigenschaften des jeweilig anderen Browsers raussuchen. Der User gewinnt.

Der FF3 war in meinen Augen total überladen, der 4er ist wieder schlank und stabil. Konkurrenz belebt das Geschäft und sowohl FF als auch Chrome halten sich meistens an die Standards - Vorteil für alle.

FF ist allerdings weiterhin Spitzenreiter bei den Addons, da hapert es bei Google (noch?), von daher ist der FF auch wieder mein Standardbrowser.
 
[...]
FF ist allerdings weiterhin Spitzenreiter bei den Addons, da hapert es bei Google (noch?), von daher ist der FF auch wieder mein Standardbrowser.
Mir fehlt kein Addon... Was nutzt du denn? Vielleicht ist da ja auch was sinnvolles für mich dabei... Die Google-Erweiterungsseite behauptet, dass es über 13000 Addons für Chrome gibt.
 
Kann ich mit Hilfe von Tab Mix Plus (oder auch ohne :evil:) festlegen, dass eine bestimmte Seite X entgegen der globalen Einstellung statt in einem neuen Tab in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Dr. Google gab mir einen Haufen Antworten, die ich allesamt nicht verstehe oder nicht zielführend waren :(
 
Kann ich mit Hilfe von Tab Mix Plus (oder auch ohne :evil:) festlegen, dass eine bestimmte Seite X entgegen der globalen Einstellung statt in einem neuen Tab in einem neuen Fenster geöffnet wird?
Dr. Google gab mir einen Haufen Antworten, die ich allesamt nicht verstehe oder nicht zielführend waren :(

Ich hab es in der 4.Xer nicht mehr installiert, aber früher ging das imo nicht. Du kannst nur global für alle Seiten das Verhalten bestimmen, also alle Seiten statt in einem neuen Tab im neuen Fenster öffnen.

Soweit mein letzter Stand.
 
Erfahrungen mit FF 4

hallo,
wollte nur mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit dem neuen Firefox 4 hat, ich hab ihn heute raufgespielt und bin bis jetzt auch zufrieden. wie siehts bei euch aus?

lg reisi
 
Ich hatte die Beta drauf und sie war ok. Damals waren die meisten Addons noch nicht kompatibel und solange werde ich auch noch warten bis ich mir den installiere. Ohne die Addons ist der FF nur halb so brauchbar.
 
Bisher bin ich ebenfalls zufrieden. Die für mich wichtigsten Add-ons NoScript und Adblock (auf klamm.de natürlich deaktiviert ;)) laufen, auf die anderen kann ich vorerst verzichten.
 
also das einzige addon das bei mir nicht funktionierte war snap links, aber das heißt im ff4 einfach anders, nämlich multi links
 
Anpassen würde nur die Ergebnisse verfälschen, wenn dann neu starten. Das Ding is ja jetzt schon über 5 Jahre alt.

Sammelt mal ein paar Tage, welche Browser in die Umfrage sollten und - falls ichs vergess - schreibt mir ne PN.
 
Iron z.B. hab ich noch nie im Leben gehört 8O Bei den 98% is wohl eher Safari dabei, weil der alleine schon Größenordnung 5-10% Marktanteil macht ;)