Brauche mal eure Hilfe zum Thema Auto!

DS007

Member
20 Juni 2006
18
1
Hallo!

Wollte meiner Mutter ein Auto für ein Wochenende zum Geburtztag schenken.

Nun, ich weiß nun nicht welches von denen ich nun nehmen kann:

:arrow: Mercedes CLK
:arrow: Mercedes SLK altes Modell
:arrow: Mercedes SLK neues Modell

Welches Auto (von den drei) findet ihr denn am besten?

Gruß,
:p DS007

Suche gerade Links zu den Bilder...

Ist der CLS denn ein Cabrio? Was macht den aus?

Totte schrieb:
Von daher ist ein MB CLK oder SLK für dich wohl kaum käuflich erwerbbar oder zu mieten(zumindest nicht das Original) :ugly:
Er will siener mutter das auch nur für ein WE schenken, also bei sixt oder sonst was mieten...

mal abgesehen, dass firmen keine Autos an 15jährige vermieten, und es deine Mutter wenn dann schon alleine abholen und beantragen müsste find ich den
CLK am besten

un der cls wird nochmal ne stange mehr kosten als die anderen 3 versionen, und gibts übrigends NET als cabrio

Totte schrieb:
Falsches Forum
Und wie meinst du das mit dem Auto?
Von daher ist ein MB CLK oder SLK für dich wohl kaum käuflich erwerbbar oder zu mieten (zumindest nicht das Original)

Warum ist das Auto für mich nicht zu mieten?

DS007 schrieb:
Warum ist das Auto für mich nicht zu mieten?
weil du keinen Führerschein hast und weil du keinen Mietvertrag unterschreiben kannst.
Manche Firmen erlauben es ab 18, andere ab 21 und einige erst ab 24

DS007 schrieb:
Was macht den CLK denn aus, dass er besser als die anderen ist?
Boah junge... du fragst wen wir nehmen würden, ich antworte und dann fragst du wieso...

ganz einfach: weil ich den besser find als slk (egal welche version)

Totte schrieb:
Weil du keinen Führerschein hast und weil du keinen Mietvertrag unterschreiben kannst. Manche Firmen erlauben es ab 18, andere ab 21 und einige erst ab 24.

Das ist mir eigentlich schon klar,
aber es gibt ja auch andere, die das für mich machen könnten,
das habe ich alles schon bedacht.

also wenn du erst 15 bist is es essig mit mieten.
kannst höchstens nen gutschein bei nen anbieter erwerben und schon mal einen reservieren.
mieten müsste dann schon deine mum desweiteren ist die selbstbeteidigung bei nem schaden nicht gerade wenig vollkasko ca 750€.

grosser bruder könnte den wagen auch mieten oder dein vater.
beim anmieten der kiste aber definitiv den führerschein deiner mutter mitnehmen weil sie als fahrerin eingetragen werden sollte/muss.
(beim unfall gibs sonst ärger)

europcar hat recht günstige wochenend tarife aber solltest schon so mit 200-250 € rechnen.

falls du nen überregionalen anbieter kennst der super günstig ist bitte bescheid sagen.
brauche auch bald wieder nen wagen fürs we !

Also mir gefällt der neue SLK am Besten. Sieht einfach sportlicher und moderne aus als die anderen.

Aber 1. Wieso kommst du auf so ein Geschenk und 2. glabe ich nicht, dass du mit 15 nen Auto bekommst - wie soll das überhaupt zu deiner Mutter kommen?

Fragen über Fragen!?;)

Also, wie ich auf so ein Geschenk komme, keine Ahnung, ist mir einfach eingefallen. Wie das Auto nun zu meiner Mutter kommen soll? Ich denke es müsste gehen, wenn das Auto von meinem Vater oder jemand anders gemietet wird, dann habe ich in der Regel eigentlich ja nichts mit dem mieten zu tun.