Brauche Hilfe wegen Paypal

Canna_14

Gesperrt
20 April 2006
1.853
94
Hallo,
Ersteinmal wusst ich nicht genau wo ich diesen Thread hinmachen sollte ich mach ihn jetzt einfach mal hierhin, ich hoffe das ist so in Ordnung.

Ich hab nähmlich ein scheinbar dickes Problem, von welchem ich bis vor kurzem noch dachte, es sei schon lange gelöst.

Zur Vorgeschichte:

Eines Abends geh ich einfach mal auf mein O-Banking Konto der Sparkasse, und sehe, dass ich im Minus bin, ca. 300 Euro(45 € hatte ich ja noch drauf), für einen Schüler wie mich ist das ne Menge, naja dachte ich mir was geht ab, logge mich bei PP ein und sehe, dass ich dort um 345€ in der Kreide bin, für eine "InGameservice GmbH", die Leistungen für WoW anbietet. Angeblich hätte ich da wohl was bestellt, was 100%tig NICHT ich war. Naja da ab zur Bank und konnte glücklicherweise das Geld noch zurückholen, indem ich den Einzug gestoppt habe!

Nun ja erstmal sofort Konfliktbeschwerde eingeleitet, und gesagt entweder die haben mir das Geld einfach abgezogen, oder jemand hatte sich(wie auch immer) in meinen Account gehackt! So wurd es mir auch bei der Telehotline von PP gesagt.

Haja weiter gings, ich bekam ne Mail von IngameService, bezüglich meiner Bestellung und so.

Gut..
Angerufen..hab ihm meine Sicht geschildert, er sagte, ja ich sei nicht der einzige, es gäbe noch 3 oder 4 andere dieser Fälle, das geht in Ordnung und bei PP kümmert er sich drum.

Super dacht ich mir dann hat sich ja alles erledigt. Kein Problem.
So war es Anfang März, vor einigen Wochen(da ich ncihtmehr soviel mit Klamm mache, hab ich wirklich nie Mails geschaut) geh ich mal in Outlook und sehe, wie PP sagt ich soll mein Konto ausgleichen. Ich hab natürlich denen geschrieben, und sogar auch der InGameservice geschrieben, von letzten kam übrigens keine Antwort mehr.

Naja eben nach Hickhack kam jetzt bei PP raus, meine Beweiese für ne Konfliktbeschwerde reiche nicht aus, und bla bla ich soll mein Konto ausgleichen.

Heute morgen bekam ich noch diese schöne Mail:
Guten Tag

Wir haben mehrmals versucht Kontakt mit Ihnen bezüglich Ihres PayPal-Kontos aufzunehmen. Aus unseren Aufzeichnungen geht hervor, dass Sie noch nicht die notwendige Einzahlung auf Ihr PayPal-Konto vorgenommen haben, um Ihren Saldo mindestens auf Null zu bringen.

Wir prüfen derzeit, ob Ihr Konto an ein Inkassobüro übergeben werden sollte. In diesem Fall würde Ihr PayPal-Konto gesperrt werden.

Dies ist unser letzter Versuch Sie zu kontaktieren. Sie müssen umgehend Geld auf Ihr Konto einzahlen und den Saldo mindestens auf Null bringen.

So zahlen Sie Geld auf Ihr Konto ein:
1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie auf "Konto ausgleichen".
3. Befolgen Sie die Anweisungen und überweisen Sie Geld auf Ihr PayPal-Konto.

Geben Sie die mit Ihrem PayPal-Konto verbundene E-Mail-Adresse unter Mitteilungen an. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem PayPal-Konto verbucht wird.

Wenn innerhalb von 10 Tagen keine Einzahlung eingeht, werden weitere Rechtsmittel eingesetzt, um das Konto auszugleichen.

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team

Nun liebe User, ich hoffe hier kennt sich jemand bestens mit soetwas aus und kann mir weiterhelfen, ich hab nähmlich echt kein bock da Stress zu haben und das zu zahlen kann ja wohl nicht sein, dass ich das muss?!

Kann mir bitte bitte jemand von euch helfen? was muss ich tun?

Gruß Canna

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das nicht ganz
1.du sagst paypal hat dir 300 euro abgebucht
und schreibst du
2.paypal will das du dein konto ausgleichst
ja hst du dein geld zurueck gebucht?
wenn ja ,hast du von der firma eine leistung erhalten?
300 hat paypal abgebucht und 345 bist du bei denen in der "kreide"
wuerd ja heissen du hast bei dieser firma fuer 645 euronen was gekauft
was?und vor allem hast DU was erhalten?

Ich habs wohl etwas blöd formuliert,
also zuersteinmal hatte mir PP 345€ von meinem Girokonto abgebucht(Ich war hier 300 Euro im Minus, da ich dort noch 45 Euro drauf hatte)
Ich war zwar schon im Minus konnte das Geld aber noch zurückholen, indem ich den Geldeinzug bei meiner Bank abgebrochen habe.

Nun steht eben bei PP dass ich 345 Euro im Minus bin. Und nein ich habe keiner Leistung von IngameService bestellt, geschweige denn erhalten.
Die bietet ja Sachen für WoW an, und das spiele ich nicht einmal^^

ic versteh das so das diese firma zwischen dir und einem verkaeufer als vermittler fungiert,heisst also du kaufst bei denen und ein anderer liefer.
was mich stoert ist in den agbs(ich krieg die krise:mrgreen:)steht eine andere firma
hast du mit denen was zu tun?
ps.wenn du nix erhalten hast,hast du wenigstens gefragt wohin die lieferung bzw rechnung ging?

Das Prob is ja dass ich da gar nix bestellt habe, und erhalten sowieso nix.
Und jetzt stresst mich Paypal und will Kohle sehen, aber ich sehe das nicht ein zu zahlen..
Wenn das vorbei ist, bin ich da aufjedenfall raus!

Ich weiß echt net genau wie die Firma da arbeitet und so, der Support ist eh immer offline.. Ne mit denen hatte ich noch nie was zu tun.

Was kann ich gegen PP machen? Muss cih Angst haben wenn die mir was schicken, ich mein dass is ja schon ne recht große Firma, und die kennen sich mit dem Recht in D sicherlich aus, da hab ich wohl kaum ne Chance was dagegen zu machen!

:(nach meiner meinug hast du kein prob mit paypal(die wollen nur ihr geld),sondern mit dieser firma die geld erhalten hat und DIR nix geliefert hat
wie gesagt bei denen nachfragen was und wohin sie dir geliefert haben
kommt keine fuer dich zufriedendt stellende antwort am besten mal den anwalt(eltern haben bestimmt einen)fragen
mehr kann ich dir dazu wirklich net sagen:(

ok, danke schonmal für deine Tipps.

Hab jetzt nochmals dort angerufen, die finden anscheinend nichtmehr die Transaktionsdetails..

Bei PP hab ich dann herausgefunden, dass jemand per Mastercard was hat abbuchen lassen. Die Mastercard wurd dann zu dem Konto verknüpft, obwohl ich gar keine KK habe..naja ich muss wohl jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten(laut dem Herrn von PP), toll ich hab von dem ganzen Hickhack echt keine Ahnung... :(

Hallo,

DU musst gar nichts machen. Wenn Paypal Geld von Dir will, dann sollen die mal ihre Forderung belegen. Es reicht da nicht, dass Paypal behauptet, irgendeine Firma hätte Geld von Deinem Paypal-Konto abgebucht. Widersprich dieser Buchung und fertig. Dann muss diese Firma beweisen können, dass Du bei denen was bestellt hast. Wenn Du das nicht hast, können die nichts beweisen.

Also: Paypal mitteilen, dass die Buchung nicht korrekt ist, weil Du die nicht veranlasst hast. Dann abwarten. Falls tatsächlich (was ich nicht glaube) irgendwann ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen. Danach würde das vor ein Gericht gehen. Dann (und erst dann) gehst Du zu einem Anwalt. Erst wenn das ein Gerichtsverfahren wird, übernimmt nämlich der Verlierer die Kosten, vorher nicht.

Marty

Ok danke für die Hilfe!

Es ist halt irgendwie so, dass ja was per KK bestellt wurde.
D.h. das Geld ist bei Ingameservice, PP hat vorrausgestreckt...die KK hat wohl net gegolten oder so und deshalb wurde das Geld von meinem Konto abgezogen, das konnte ich zurückbuchen.

Ergebnis: PP hat 345 Euro gezahlt und die wollen das jetzt von mir.
Erhalten hab ich ja von denen nichts, also muss ich das so einfach nur erläutern oder??

Es ist halt irgendwie so, dass ja was per KK bestellt wurde.
Aber nicht von Dir, oder?
D.h. das Geld ist bei Ingameservice, PP hat vorrausgestreckt...
Das ist jetzt erstmal das Problem von PP.

die KK hat wohl net gegolten oder so und deshalb wurde das Geld von meinem Konto abgezogen, das konnte ich zurückbuchen.
Völlig zurecht.

Ergebnis: PP hat 345 Euro gezahlt und die wollen das jetzt von mir.
Ich würde denen schreiben, die sollen sich das Geld entweder von Ingameservice holen oder von dem, der dort bestellt hat. Du wärst das nicht. Fertig. Aus.
Erhalten hab ich ja von denen nichts, also muss ich das so einfach nur erläutern oder??
Sogar, wenn Du was erhalten hättest... Solange Du nichts bestellt hast, hast Du keinen Vertrag. Also musst Du auch nichts zahlen.

Stell Dir vor, ich würde einfach bei Quelle was kaufen per Einzug und dort Dein Konto angeben. Meinst Du dann, dass Du das wirklich bezahlen müsstest?

Marty

Hallo,

DU musst gar nichts machen. Wenn Paypal Geld von Dir will, dann sollen die mal ihre Forderung belegen. Es reicht da nicht, dass Paypal behauptet, irgendeine Firma hätte Geld von Deinem Paypal-Konto abgebucht. Widersprich dieser Buchung und fertig. Dann muss diese Firma beweisen können, dass Du bei denen was bestellt hast. Wenn Du das nicht hast, können die nichts beweisen.

Also: Paypal mitteilen, dass die Buchung nicht korrekt ist, weil Du die nicht veranlasst hast. Dann abwarten. Falls tatsächlich (was ich nicht glaube) irgendwann ein Mahnbescheid kommt, dem widersprechen. Danach würde das vor ein Gericht gehen. Dann (und erst dann) gehst Du zu einem Anwalt. Erst wenn das ein Gerichtsverfahren wird, übernimmt nämlich der Verlierer die Kosten, vorher nicht.

Marty

Völlig richtig und sich auch nicht von Inkassobüros einschüchtern lassen.
Wenn die sich melden, sämtlichen Ansprüchen widersprechen und den Mahnbescheid abwarten. Auf die Frist achten.
Don

Paypal bucht ab,aber Nichts bestellt

Hallo,

mir ist genau das selbe passiert.
Am 4.März staunte ich nicht schlecht, als ich abends plötzlich 3 emails als Kaufbestätigung von paypayl bekam. Ich sollte einen Usenetzugang für 1 Euro, ein Spiel für 7 Euro für das iphone und eine software für 425 Euro
bestellt haben, die wohl für Computerprogramm - Entwickler gedacht ist. So ergaben das meine eigenen Recherchen, soweit ich das aufgrund der von paypal gelieferten Daten feststellen konnte.

Weder habe ich ein iphone, auch niemand in meinem Umkreis, noch weiss ich , was ich mit einem Usent Zugang machen soll, geschweige denn mit einer über 400 Euro kostenden Spezialsoftware.

Paypal buchte dann auch von meinem Bankkonto ab, dieser Buchung widersprach ich und so bekam ich erst einmal das Geld zurück, habe also noch keinen echten Schaden zu dem heutigen Zeitpunkt.

Aber leider...insgesamt 45 emails tauschte ich mit paypal, telefonierte mehrmals mit immer anderen Leuten in Call Centers und dann kam der Brief einer Hamburger Anwaltskanzlei.

Endlich echte Menschen, denen man das erklären kann, leider gefehlt, sie setzten mir gerade eine 14 tage Frist zur Zahlung.

Wenn sie es weiter verfolgen, muss ich wohl über Mahnbescheid, dem ich widdersprechen werde, mit einem Gerichtsverfahren rechnen.
Sie behaupten, und das ist der Kern der Angelegenheit, ICH sei beweispflichtig, dass ich das NICHT bestellt habe.

Wie kann das alles passieren ? Ich weiss es nicht.

Gibt es noch mehr Leute, denen sowas passierte, um sich dann als paypal Geschädigte zusammenschliessen zu können ?

Panormos

du wirst wohl selbst nicht darum kommen einen Anwalt zu nehmen. Leider.

Paypal lässt in dieser Beziehung nicht mit sich reden. Obwohl die Beweispflicht nicht bei dir liegt. Aber die genauen zusammenhänge und helfen kann dir wirklich nur ein Anwalt.

Solange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt würde ich einfach net mehr auf den Kram reagieren. Erst dann MUSS man reagieren. Widerspricht man nicht erkennt man die Forderung uneingeschränkt an!

Aber Paypal ist eh net so sauber wie sie aussehen, ich nutz es nur wenn es nicht anders geht, hab auch kaum Kohle drauf. Interessant ist dazu dieses Forum: https://www.nopaypal-neu.eu.tf/

Hi also ich bin auch Kunde von www.Ingameservice.com und hatte beim kauf von wow gold da noch nie Probleme. So wie ich das sehe ist das Problem das sich jemand in deinen Paypal Account gehacked hat und damit etwas bestellt hat. Ingameservice hat also schon geliefert. Leider aber an den falschen.
Bei diesem betrag hat dir Ingameservice auch bestimmt mehrfach e-mails geschrieben an deine paypal adresse und sogar versucht dich anzurufen.