Brauche Hilfe bei Druckerwahl

Jervis87

Well-known member
ID: 150704
L
2 September 2006
3.150
210
Hallo Leute,

ich bräuchte dringend einen Drucker (All-in-one) also auch Scannen etc.
Allerdings weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll. Habe auch schon einige Testberichte über verschiedene Drucker gelesen, allerdings hat mich das nicht wirklich weiter gebracht.

Nun wollte ich euch Fragen welche ihr denn so empfehlen könnt, also irgendeine bestimmte Marke ? Das man eventuell irgendeine Marke am besten Meiden sollte weil die nur Müll Produzieren o.ä. :)

Und Preislich sollte sich das ganze bis ca 80€ bewegen.

Der Drucker wird oft zum einscannen gebraucht und öfters für verschiedene Dokumente. Fotos werde ich wohl kaum damit Drucken wollen.

Achja was vielleicht ganz interessant wäre, wäre der Preis der Patronen, Toner etc und wie lange sie ca. halten.


Schonmal vielen Dank ^^
 
Drucken tun die alle recht ordentlich mittlerweile.

Nen Hauptpunkt wären bei mir die Kosten. Wenn man sich mal so ansieht was neue Patronen kosten, kann man da schon recht schnell arm bei werden.

Für mich selbst reicht nen Tintenstrahler. Also guck ich im Markt welche Drucker die haben und guck sofort was die Patronen kosten (Original / Nachbau). Hab mir überlegt nen Brother zu holen, da die Original Patronen sowie die Nachbau Patronen vor Ort am günstigsten sind. Im Internet sieht das wahrscheinlich anders aus.

Solltest du aber relativ viel drucken, siehts anders aus. Da muss man gucken wie ergiebig die Toner bzw. Patronen sind.

Am besten mal den Test lesen.
 
Bei 80€ All-in-One hast du nicht grad die Super-Auswahl
Ich hatte mich da mal beraten lassen, vorteilhaft soll der hier sein:
KLICK
Speziell auch wegen der Patronen: günstig, trocknen nicht so schnell ein (wenn man wenig druckt), sind einzeln austauschbar etc.
Gibt es auch in der WLAN-Variante
 
Also gleich mal vorweg... Ich halte nicht viel von den All-In-One-Teilen oder von Tintenstrahlern generell .

Allgemein kann ich (bei Tintenstrahlern) Canon-Drucker nur empfehlen, bezweifle aber, daß du da für 80€ was ordentliches bekommst.

Bei den Cadridges solltest du nicht nur auf den Preis schauen, sondern auh auf den Inhalt. Eine Patrone für 10€ mit 5ml ist im Endeffekt teurer als eine 50ml für 50€ ;)
Wenn man qualitativ irgendwelche Ansprüche an den Drucker stellt, sollte man aber grundsätzlich nicht den billigsten Drucker und die billigsten Cadridges benutzen.

Und persönlich würde ich dir zu einem günstigen Laserdrucker und einem Flachbettscanner raten. Günstiger kann man nicht drucken und wenn man doch unbedingt mal einen Farbdruck braucht geht man halt kurz in 'nen Copyshop.

btw. imho lohnt sich ein Laserdrucker auch oder grade für Leute die wenig drucken.

Gruß Aru
 
Bei 80€ All-in-One hast du nicht grad die Super-Auswahl
Ich hatte mich da mal beraten lassen, vorteilhaft soll der hier sein:
KLICK
Speziell auch wegen der Patronen: günstig, trocknen nicht so schnell ein (wenn man wenig druckt), sind einzeln austauschbar etc.
Gibt es auch in der WLAN-Variante

Diesen Drucker hatte ich auch schon im Auge. Würde mich dann auch für dieses Gerät entscheiden

@Arusiek
Ich weiss das es nicht ganz der Hit ist mit diesen All in one Geräten. Meine Mutter hat auch einen der öfters mal Probleme macht. Da ich aber im moment wenig Platz am Schreibtisch habe wäre es schlecht auch mehrere Geräte unter zu bringen :)

Bin euch aber allen sehr dankbar für eure Ratschläge.
 
Hi,

ich kann auch den hier empfehlen. Gut, er ist etwas teuerer, dafür hast Du aber auch eine 5-Jahre-Vorort-Austauschgarantie (nach Registrierung), und die Patronen sind für rund 22EUR sind auch recht günstig zu haben. Und WLAN/LAN hatter auch

Wir haben unseren gesamten Außendienst mit den Teilen ausgerüstet, und bisher kam noch keine Beschwerde wg. Funktion und/oder Qualität.

Gruß
 
Canon ist vom Preis-/Leistungsverhältnis ok. Vorteilhaft ist, dass die Unterhaltskosten bei Canon sehr günstig sind.

Ich empfehle kompatible Patronen und einen ChipResetter von Ebay (~20€). Damit hatte ich bis jetzt die größte Ersparnis.
 
Du meinst Patronen ohne Chip und diese jedesmal umbauen ??
Die kompatiblen Patronen mit Chip kosten 5stk ca 14€
 
Ich hab einen ganzen Karton mit Patronen für 11€ bei Ebay gekauft. Die Chips hab ich von unten mit doppelseitigem Klebeband versehen. Ich drücke die Chips mittlerweile nur noch von einer Patrone zur anderen "drauf". Unschlagbare Druckkosten. :)
 
Wenn man Kohle sparen möchte ist das sicher eine Lösung, aber es wird einen Grund haben, warum die Patronen mit Düsenkopf solch einen Chip drauf haben, und wieso diese Düsen mit der Patrone getauscht werden. Wenn Patronen immer wieder nur nachgefüllt werden, schlägt sich das auf die Druckqualität nieder. Düsen verharzen und verkleben früher oder später die gesamte Mechanik. Zumal die Nachfülltinte in den seltensten Fällen mit der Originaltinte zu vergleichen ist.

Gruß
 
Das mit dem Chip ist doch völliger Blödsinn. Auf dem Chip sind doch lediglich Informationen gespeichert, die resettet werden können. Dein angesprochenes Drüsenproblem hat damit überhaupt nichts zu tun.

Dass die Tinten nicht identisch sind, ist klar. Aber das ist auch bei Plagiaten, die mit Chip ausgeliefert werden doch auch nicht anders. Allerdings sind die Tintenunterschied heutzutage längst nicht mehr so gravierend, wie das früher mal der Fall war. Tests auf Druckercommunityseiten belegen das.

Wenn die Druckköpfe dann tatsächlich mal verstopfen, reicht eine mehrfache Reinigung mit Propylalkohol. Dazu gibt's einen wunderbaren Artikel bei Tom'sHardware.

Ich selbst drucke seit Jahren mit Plagiatstinte und da ist nie was passiert. Die angesprochene Druckkopfreinigung musst ich mal bei einem Bürorucker (!) machen. Und selbst der läuft wieder, wie ein Kätzchen.

Deine Einwände mögen berechtigt sein. Aber gegenüber der Preisersparnis ist das marginal. Nach spätestens 5 Patronen habe ich sämtliche Kosten wieder raus (neuer Druckkopf = 30€).
 
Das mit dem Chip ist doch völliger Blödsinn. Auf dem Chip sind doch lediglich Informationen gespeichert, die resettet werden können. Dein angesprochenes Drüsenproblem hat damit überhaupt nichts zu tun.
Selbstverständlich sind auf dem Chip nur Informationen, aber auf den Chip bin ich auch gar nicht näher eingegangen. Drucker bei denen das Düsenystem fest im Drucker verbaut sind, sind doch von ganz anderer Qualität als jene welche in den Patronen verbaut sind.
Sicher kann man da mit Alkohol jede Menge anstellen, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Letztlich ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Drucker anstellt, und welche Ansprüche er an das Druckbild stellt, es war lediglich meine Ansicht dazu.

Gruß
 
Da hast du natürlich recht. Darauf sollte man beim Kauf auch achten. Genauso, wie ich niemals einen Laptop kaufen würde, bei dem ich nicht selbst den Lüfter reinigen kann, würde ich auch nie einen Drucker kaufen, bei dem ich die Druckköpfe nicht herausnehmen kann.

Deswegen: Canon :)
 
Das mit dem Chip ist doch völliger Blödsinn. Auf dem Chip sind doch lediglich Informationen gespeichert, die resettet werden können. Dein angesprochenes Drüsenproblem hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ganz unrecht hat er da vermutlich nicht. Wir haben mal für unseren HP Nachbau-Patronen gekauft. Irgendwann hat der nur noch geschmiert. Haben den auch sauber gemacht, hat nix gebracht. Ich also mit dem Ding zum Händler, worauf der sagte einfach mal wieder Originale rein machen.

Ich habs auch nicht glauben wollen, aber danach hat er wieder wie ne 1 gedruckt. Aber gut, wir haben im Laden natürlich nen höheren Verbrauch als ne Privatperson. Kann also gut sein, dass es ne Weile dauert bis sowas passiert.

Später sind wir dann auf nen Laserdrucker umgestiegen, war dann doch deutlich günstiger :ugly:

Ich selbst hab hier noch nen Canon ohne Chip, aber den muss ich mal langsam auch ersetzen. Der rappelt mittlerweile mehr als das er druckt.
Aber ich habs da nen bischen günstiger bei der Druckerauswahl: in 5 Jahren vllt. 750 - 1000 Blatt gedruckt. Da muss ich nicht unbedingt den effizientesten Drucker kaufen, nur damit ich nen paar cent spare :mrgreen:
 
Ich werde ja auch nicht ständig Bilder in Hochqualität drucken :) Meistens wird er eh nur für Dokumente etc gebraucht.

@Freddix haste den Link noch für den Shop ?? Wäre echt super :)
 
Mal gucken, ich checke mal meine History. Ich drucke seit 1 Jahr davon, hab schon wieder vergessen, woher ich das hatte. Ich guck mal fix.
 
Sorry, konnte leider nichts finden. Die Auktion wird bei MeinEbay nicht mehr angezeigt und die Rechnung habe ich definitiv nicht mehr.