[Blender] 3d Handy *abgeschlossen*

Goltergaul

Well-known member
ID: 17553
L
26 April 2006
480
7
Hi ich arbeite grade im Rahmen meiner Kunst Facharbeit an ein paar Handymodellen.

https://img1.myimg.de/r51a7.jpg << hier mal ein Render, Texturen fehlen noch oder sind Platzhalter. Das ganze soll ein Handy im Autolook darstellen ;) Leider hab ich ziemlich Probleme mit den Glasmaterialien im bereich der Scheinwerfer. Vorallem die abdeckung (die da jetzt nicht drauf ist) sieht toal unecht aus :( Hat da wer vll einen informativen Link zum Thema? Bin ziemlicher Neuling auf dieser Ebene ;)

EDIT: Ergebnisse siehe Seite 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal nicht, dass das kreativ sein soll, weil so ein Autohandy gibt's doch von LG oder so. Wenn es das realistisch nachstellen soll wär's ja in Ordnung .. ;)

... Probleme mit den Glasmaterialien...
da keine infos zum verwendeten programm kamen einfach mal im allgemeinen zum thema glasmat.
- farbe: jenachdem, ein blauton tut aber immer ganz gut
- hohe transparenz (deshalb ist der farbton nicht unbedingt wichtig), klar oder...
- je nach glastyp entsprechende brechungsfaktoren benutzen
- starke reflektion, ist praktisch wenn man dafür ein dri oder irgend ein foto als umgebung nutzt, wenn keine modeliert wird
- die highlights sind scharf (nicht breit) und hell (also hoch)
- manchmal ist es auch ganz dienlich wenn man es leicht leuchten lässt

soweit meine erfahrungen mit glas in c4d6

also im augenblick ist es mehr auto als handy. reduziere das ganze vielleicht noch ein wenig. achte mehr auf details die ein auto ausmachen und verwende davon ein, oder maximal zwei und bau diese dann in ein bestehendes handy ein. derzeit gehst du den umgekehrten weg.
ich geh mal davon aus das du cinema4d benutzt, oder?
(weil dann kann ich dir mit dem glas helfen!)

Wäre mitunter auch ganz sinnvoll, die 3D Software zu erfahren. Teilweise gibts für Glas ja auch gute Dielectric-Shader, z.B. lobbers l_glass für mental ray/Maya.