bitte um ehrliche Meinung zu meiner ersten layer Arbeit

hotwin

sag ich nicht
ID: 134909
L
20 April 2006
1.381
64

Hallo Klamm User :LOL:,
Ich habe mich heute mal mit Photoshop versucht
und habe für meine Seite mal in Layer erstellt
da hier auf klamm ja viele Grafiker sind möchte ich gern eure Meinung wissen
Egel ob negativ oder positiv

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nicht so toll... sieht so aus, als hättest du einfach 3 bilder auf eins geklatscht :)

also meine ehrliche meinung :)

Hm, also ich habe das in den letzten Tagen schon ein paar mal gesehen, wusste aber nie so genau, was ich schreiben sollte ...

Allgemein sieht es sehr unprofessionell und billig aus finde ich.

Konkret frage ich mich als Betrachter:
- was hat diese Westernschrift mit Weihnachten zu tun?
- was hat diese Westernschrift mit Domains zu tun?
- warum ist alles so dunkel und trist, wenn es doch ein ANGEBOT (eyecatcher) sein soll
- warum so viele verschiedene Rottöne? Westernschrift, andere Schrift, Weihnachtsmann
- warum so Weihnachtsmänner der Kategorie "Von Omas Weihnachtskarte" für ein Angebot an eher junge Menschen (-> Domains)

Ich hoffe es ist ein wenig hilfreich ...

Beste Grüße

Hmm. Erstmal generell was zum Handwerk selbst.

Die auffälligen Radiergummispuren an den Geschenken musst du auf jeden Fall vermeiden... unterlassen... dürfen absolut nicht :)
Dafür solltest du an anderen stellen darauf achten wirklich alles überflüssige wegzumachen, wie z.B. den schwarzen Strich rechts vom Baum.

Beim rechten Nikolaus müssen die Kanten fließender sein, sodass man das rechteckige Ursprungsbild nicht als solches erkennt.
Etwas oben rechts vom linken Nikolaus is auch noch so ne kleine Ecke.

Die Kontur vom Tannenbaum ist zu pixelig, liegt vermutlich am Ursprungsbild, sollte aber mit nem outer glow - white evtl. zu kaschieren sein.

Bei dem "EIN" von "Weinachtsangebot" (wo übrigens nen "H" fehlt), liegt das Gekräusel über dem Schriftlayer, was irgendwie komisch aussieht.
Ebenso bei dem Subtext.

Zum Stil, muss ich meinem Vorredner zustimmen.
Das ganze hat irgendwie keinen. Du mixt klassische Retro-Weihnachtsmänner mit nem Comic-Tannenbaum, Westernschrift und hellgrauen... Grippeviren... auf nem depressiv machenden Hintergrund.
Das is wie Nutella auf Salami. :roll:

Generell solltest du dir vorher nen durchgängigen Stil überlegen und dir dazu dann die passenden (lizenzfreien) Bilder raussuchen, oder erstellen oder erstellen lassen. Vielleicht auch ganz nütlich, wenn du dich ein wenig in die Farbenlehre einliest um mehr Harmonie reinzubringen.

Hoffe ich konnt dir nen bisschen helfen.

Danke dann ist der thead erst mal zu
ich werde mir eure Verbesserung zu Herzen nehmenen und anregung machen :)