Bitte um Designbewertung #FQNCY

Um mal ähnlich ausführlich zu sein wie du: Überladen, unübersichtlich, stylisch, typisch Clandesign.

Was soll man dazu denn groß sagen...?
So mögen es Clans eben... dicker Header, gequetscht.
Schon mal 'nen Web 2.0-Clan gesehen der in Ajax-Ligen mitzockt...? :roll:

Naja, wenn die Menschen immer so denken würden, gäbe es keine Entwicklung und keinen Fortschritt... "das war schon immer so, also machen wir das auch so".
Aber kommt natürlich auf den Clan an, ob es mehr so ein "wir wollen möglichst genau so sein wie die Anderen, damit wir auch dazugehören!"-Clan ist oder ein "Wir wollen was Besonderes sein und was Neues wagen"-Clan ist.

Ich jedenfalls wüsste nicht, was gegen aufgeräumtere Clanseiten, von mir aus auch mit Ajax (okay, wenn es sowas mal gibt, dann garantiert mit zu viel Ajax) .. fände ich jedenfalls viel angenehmer. Ich war in meinen Jugendtagen auch in einem Klan, der hatte auch so eine vollgepropfte Seite, das fand ich damals schon scheisse und bin dann inaktiv geworden.

PS: Vllt bin ich auch nicht der Richtige, um Clanseiten zu kritisieren, da ich Clans und Clan-HPs eh für die Autotuner- und Poser des Internets halte - also hab bitte Nachsicht ;)

Es wird sich im Trend nichts ändern zumal mouz, Hoorai.XQ etc. die Trends setzen, und das eigentlich schon seit ich Denken kann. :yawn:
Beispiel: mouz hat ein Wappenlogo, also will Clan XYZ ein Wappenlogo.

Jups, genau das meinte ich;)
Bei Klanseiten gibts mehr als in allen anderen Bereichen des Webs diese Trends und Anpassung an irgendwelche größeren Clans ..
So extrem ist das nichtmal bei den zu tausenden aus dem Boden sprießenden Paid4-Seiten :ugly:

Hi,

sieht an sich ja ganz gut aus... aber ist nunmal immernoch ein typisches Clandesign... Zwar gut verarbeitet und augenfreundlich, aber besonders vom Hocker haut es doch nicht...

Müssen immer die aktuellsten Clanwars und die Tagesstatistiken gezeigt werden?

Du könntest aus dem Design sehr viel machen... versuch mal ein wirklich individuelles Layout zu machen... dabei kanns du ja Elemente aus dem jetzigen sehr gut nehmen!

-Flori-

Hallo, selbstverständlich müssen selbige angezeigt werden.
Clanpages sind nun mal Seiten für Gamer, man kennt es ja von den Spielen:
"Höher - schneller - weiter".

Das Design werde ich definitiv nicht umbauen o. Ä., schon gar nicht die Elemente in ein anderes Design übernehmen.

Hauptaugenmerk liegt sowieso immer auuf'm Header.
Clans wollen keine simplen Designs - je verschnörkelter, desto besser.

Header in Ordnung, aber alles darunter ist ein einzigstes Chaos. Ka wo ich zuerst hinschauen soll. Menüführung gibt es keine.

Wenn du meinst, dass die "großen" Clans die Trends setzen und alle diesen Trends nachlaufen, wieso tust du es dann nicht und bringst ein bisschen mehr Ordnung rein und wählst besser lesbare Farbkombinationen?

Ich wollte Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber nicht Rückmeldungen dass euch Clandesigns im Allgemeinen nicht gefallen bzw. ich das ganze Teil in' Muell kippen soll und neu anfangen soll.

Edit: topfkanne bringt's auffen Punkt.

P.S.: Wenn mir jemand beispielsweise als Vorgabe mouz oder was weiß ich gibt, kann ich dem nix Schlichtes hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Wenn mir jemand beispielsweise als Vorgabe mouz oder was weiß ich gibt, kann ich dem nix Schlichtes hinstellen.

..außer du bist so kreativ und überraschst mit was neuem, was aber gut ist ;)

Wenns auf einer Clanseite wie du schreibst um Statistiken geht, dann kann man diese doch in den Vordergrund stellen, Also Header ne Krone mit Schriftzug - Artwork, aber nicht zu überladen, sonst nichts, darunter ein Farblich passender "Kasten" in dem ohne viele Schnörkel der "Kern der Seite (Stats) vorgestellt wird. Müssen Clanseiten immer dunkel und dreckig sein, oder gibt es nicht auch mal so richtig stylische Clans (Silber-Chrom-Metallic...)

Um zu deinem etwas Kritik dazulassen: Header bekomm ich ein zittriges Auge, vor allem beim Schriftzug... Müssen da echt so viele Infos drin sein (Established etc...)? Ist die Unschärfe gestalterisches Mittel? (Wenn ja, dann aber im Logo-Schriftzug alles weichzeichnen)

Was mir noch auffiel: Das Steelserieslogo fällt als erstes ins Auge, dache im ersten Blick das wär das Seitenlogo (liegt wahrscheinlich daran, dass es wesentlich mehr Kontrast hat, als der Header)

Schriften sind im allgemeinen nicht gut zu lesen, meist Kontrastarm, oder wie oben links mir störenden Effekten behaftet.

nach unten hin ist es nur noch schwarz-grau-weiß (wo bleibt die Akzentfarbe blau? Ist die schon im oberen bereich vermalt, und der Stift alle?)

Ma völlig abgesehen von der unübersichtlichkeit, den viel zu vielen news-blöcken und unwichtigen Stats, die für den Clan selbst vielleicht informativ sind, aber wo Besucher sofort das kalte kotzen kriegen, wenn sie was suchen müssen, was zwar für clanseiten typisch ist, aber leider eben auch die große schwäche,

ist mir aufgefallen:
:arrow: dass diese grauen verschobenen Rahmen z.B. in der Newsheadline völlig unsauber aussehen, wenn die da so überstehen, oben und unten nicht den selben abstand zum BG haben und z.B. im Community Page Poll und folgenden rechts außen die vertikale zu lang ist.

:arrow: die "Main-Navi" (Gaming-Navi, Community, Mediacenter) durch den Low-Visibility-Effect der "Sub-Navi" optisch untergeordnet ist, was totaler blödsinn ist.

:arrow: "Passwort vergessen" ist unscharf
:arrow: "Noch kein Member und CO" aus ner gesunden nicht-nerd Monitor-Distanz kaum lesbar
:arrow: Die Anordnung von der Eingabe des Benutzernamen und PW zur PW-vergessen-Funktion atypisch und für das intuitive navigieren eher kontraproduktiv
:arrow: "Einloggen-Button" schlecht lesbar
:arrow: "Kommentare" schlecht lesbar
:arrow: mal heißt es FRQNCY und mal FQNCY

Alles in allem, nette Farben, aber geil find ichs nicht. Die Platzhalter und der Brushwork machens auf den ersten Blick ganz nett, aber wenn bei dem Inhalts-Chaos eh keiner lange auf der Page bleibt, siehts vielleicht keiner.

Wie ich es finde ....

an sich gut, sieht schick aus ... aber auf den ersten Blick total unfreundlich, weil überladen... wie jedes andere Clandesign eben auch ^^