Bitcoins

Gut Möglich das wir noch einen tieferen Boden sehen und erst dann eine Wende stattfindet, dann wäre der RSI Indikator aber deutlich überverkauft, wir haben jetzt schon das Nivou von der letzten Korrektur in 2015 fast erreicht, damals ist der Kurs auch nach der Rally von 1000 auf etwa 170 runtergekracht, die Zeit wird es zeigen was weiter passiert.

Der Vergleich hinkt. Damals wurden 150 Mio Dollar an Wert vernichtet. Heute sind wir mittlerweile bei über 260 Mrd Dollar Wertvernichtung.

Weil man hier immer wieder ließt, dass man mit den BTCs nichts machen kann außer illegale Geschäfte: In Ohio kann man mit BTC inzwischen sogar seine Steuern zahlen: https://www.btc-echo.de/adaption-in-ohio-kann-man-seine-steuern-mit-bitcoin-bezahlen/ 8)

Würde ich unter Fake-News abstempeln. Denn letzten Endes zahlt man seine Steuern nicht mit Bitcoin, sondern mit Dollar. Bitpay kauft die Bitcoins an und schickt die Dollar statt an dich, direkt an die Steuerbehörde.
Aber das würde sich natürlich nicht so toll lesen auf den Bitcoin-Jubel-Plattformen. :roll:

Ich machs mal wie die ganzen Jubler und werfe ein fiktives Kurs-Ziel von unter 1.000 Dollar bis Jahresende in den Raum. Hat mir meine Glaskugel gesagt. :ugly:

Der Vergleich hinkt. Damals wurden 150 Mio Dollar an Wert vernichtet. Heute sind wir mittlerweile bei über 260 Mrd Dollar Wertvernichtung.

Naja verbrannt wurde da nichts, höchstens umverteilt und das auch nur bis zur nächsten Rally dann fliesst wohl das Geld und einiges mehr wieder in den Markt, aber wer hat da schon eine Glaskugel um nach vorne schauen zu können, ich nicht ;)

Würde ich unter Fake-News abstempeln. Denn letzten Endes zahlt man seine Steuern nicht mit Bitcoin, sondern mit Dollar. Bitpay kauft die Bitcoins an und schickt die Dollar statt an dich, direkt an die Steuerbehörde.

Das stimmt, aber mir als Steuerzahler kann es eigentlich egal sein, was die damit machen. Ich könnte meine Steuern in BTC zahlen. ;)

Ich machs mal wie die ganzen Jubler und werfe ein fiktives Kurs-Ziel von unter 1.000 Dollar bis Jahresende in den Raum. Hat mir meine Glaskugel gesagt. :ugly:

Also in etwas mehr als einen Monat unter 1000 USD?

Kann ich mir nicht vorstellen... hört sich nach ner Wette an :p

Zuletzt bearbeitet:

Nach jeder Starken Rally folgt eine ordentliche Korrektur und Marktbereinigung um neue Basis für neuen Wachstum zu schafen, alles andere wäre in der tat eine Blase ;)

Diesen Begriff hört man seit dem es Bitcoin gibt und trotzdem gibt es diesen noch und die langfristige Kurs Tendez lässt sich leicht anhang eines langfristigen Charts ablesen.

Das klingt nach dem kleinen 1x1 für Börseneinsteiger, gilt aber IMHO eher für nachhaltig agierende Unternehmen, nicht unbedingt für eine Digitale Währung, deren Zukunft (e.g. Verwertbarkeit) immer noch eher überschaubar und bei weitem noch nicht gesichert ist..

Nachtrag: Chartanalyse ist besseres Kaffesatzlesen, und der Bitcoin-Chart erinnert mich momentan an den ausgesteckten Mittelfinger...

Nach jeder Starken Rally folgt eine ordentliche Korrektur und Marktbereinigung um neue Basis für neuen Wachstum zu schafen, alles andere wäre in der tat eine Blase ;)

Diesen Begriff hört man seit dem es Bitcoin gibt und trotzdem gibt es diesen noch und die langfristige Kurs Tendez lässt sich leicht anhang eines langfristigen Charts ablesen.

Du scheinst ziemlich Kryptowährung-gläubig zu sein. Ist es dir klar, daß die auch schwere Schwächen birgen? Z.B. grosse Kreditkarten-Companies können nach wie vor Tausende mal mehr Transaktionen pro Sekunde klären als BTC. Weiter, Krypto-Märkte sind immer noch weitgehend unreguliert = mehr anfällige für Manipulation und Betrug als Finanz-Märkte. Und vor allem ich bin ziemlich sicher, daß eines Tages kommt eine bessere Kryptowährung, welche bezwingt die bisherige. Dann die Wechselkurse werden rasch umstürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ziemlich Kryptowährung-gläubig zu sein. Ist es dir klar, daß die auch schwere Schwächen birgen? Z.B. grosse Kreditkarten-Companies können nach wie vor Tausende mal mehr Transaktionen pro Sekunde klären als BTC. Weiter, Krypto-Märkte sind immer noch weitgehend unreguliert = mehr anfällige für Manipulation und Betrug als Finanz-Märkte. Und vor allem ich bin ziemlich sicher, daß eines Tages kommt eine bessere Kryptowährung, welche bezwingt die bisherige. Dann die Wechselkurse werden rasch umstürzen.

Also meiner Meinung nach wird es schwer sein für Bitcoin sich als weltweites Zahlungsmittel durchzusetzen, auch wenn die Lightning Integrierung und die Channels https://bitcoinvisuals.com/lightning rasant am Steigen sind was das Problem mit den Transaktionen pro Sekunde lösen könnte, da diese Währung limitiert ist und die Leute horten diese nun mal gerne und geben kaum aus, daher sehe ich hier mehr ein Aufbewahrungsmittel mit einer zusätzlicher Funktion zum zahlen. Die Kryptomärkte werden allerwahrscheinlichkeit nach im nächsten Jahr deutlich Stärker reguliert werden, da die institutionellen Anleger vor der Tür stehen und auch ins Kryptomarkt reinwollen ;)

PS: Eines darf man nicht ausser Acht lassen, es werden immer weinger Bitcoins im System, da viele ihre Keys vergessen, bei manchen ist in den Vergangenheit die Hardware kaputtgegangen wo diese aufbewahrt wurden, oder aus Versehen wurden die Festplatten entsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal wie limitiert es ist, wenn es keine Benutzer gibt. Jetzt die Marktmanipulation und Talfahrt danach hat die Massen weg von Kryptowährungen gejagt, der Ruf hat schwere Schaden genommen, viel schwerer als 2013-14. Es wird schwierig sein, dass zu annullieren.

Genauso weit wie die ganzen Jubler. Das wollte ich damit zeigen. Mit dem Unterschied, dass wir die 1000$ definitiv noch sehen werden.
Aber ne, der Kurs ist bestimmt bei 100k bis Jahresende. :ugly:

Jetzt ist der Dollarkurs zwischen etwa 3000 - 4000 geschwankt. Marktdaten sind immer noch schwach, ein Kurs unter 1000 ist doch nicht auszuschliessen in nächsten Monaten. Schätze, dass der wird deutlich unter 3000 sinken, wenigstens. Für mich kein langfristiger Kauf bis auf weiteres. Höchstens einige kurzfristige, wenn günstig (und wenn möglich).

Jetzt ist der Dollarkurs zwischen etwa 3000 - 4000 geschwankt. Marktdaten sind immer noch schwach, ein Kurs unter 1000 ist doch nicht auszuschliessen in nächsten Monaten. Schätze, dass der wird deutlich unter 3000 sinken, wenigstens. Für mich kein langfristiger Kauf bis auf weiteres. Höchstens einige kurzfristige, wenn günstig (und wenn möglich).

Muss ich diesen Schwachsinn verstehen?
Der Dollarkurs steht bei https://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs und da verstehe ich Deine Angaben mit 3000 und 4000 einfach nicht. Bezieht sich das auf den Dollarkurs zur Türkischen Lira??

Na ja egal. Du schwärmst ja sowieso für die Nichtmaterielle Bitcoin Währung. Man könnte Sie auch Phantsiewährung nennen. Da Sie (auch nach 10 Jahren) keinerlei (materiellen) Gegenwert besitzt.

Muss ich diesen Schwachsinn verstehen?
Der Dollarkurs steht bei https://www.finanzen.net/devisen/dollarkurs und da verstehe ich Deine Angaben mit 3000 und 4000 einfach nicht. Bezieht sich das auf den Dollarkurs zur Türkischen Lira??

Na ja egal. Du schwärmst ja sowieso für die Nichtmaterielle Bitcoin Währung. Man könnte Sie auch Phantsiewährung nennen. Da Sie (auch nach 10 Jahren) keinerlei (materiellen) Gegenwert besitzt.

Du hast null Ahnung von Bitcoin und musst trotzdem hier bei Bitcoin-Thread einmischen. DAS ist Schwachsinn.

Ich habe eine Frage, die zwar nicht ihren aktuellen Wechselkurs, aber die Bitcoins an sich betrifft. :mrgreen: Ich habe gelesen, dass man in Italien mit Bitcoins via Neteller auch bei Wettanbietern einzahlen kann. Ist das auch im deutschsprachigen Raum möglich? Vielen Dank vorab!

tja rotznase, das ist mehr eine steuertechnische und juridische Frage. Sicher gibt es Wettanbieter, welche Cryptocoins annehmen, doch juridische und steuerliche Verantwortung bleibt bei dir.

tja rotznase, das ist mehr eine steuertechnische und juridische Frage. Sicher gibt es Wettanbieter, welche Cryptocoins annehmen, doch juridische und steuerliche Verantwortung bleibt bei dir.

Vielen Dank für die Antwort! Wobei ich sagen muss, dass ich für diese Zwecke lieber Prepaid- oder Kreditkarten nütze. Ich hatte die Frage eher interessehalber gestellt. :)