Bitcoins

Wobei das auch noch nicht ausgemacht ist, ob die Macht nicht auch schon hinter BC steht. Aber egal was passiert, die Kapitalmächtigen werden sicherlich nicht zulassen, dass ein BC ihren Reichtum schmälert. Entweder werden sie BC übernehmen und in ihrem Sinne integrieren oder sie werden es überflüssig machen.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin (Abk. BTC) soll schon Hunderte Millionen Euro sein. Solche Macht können wenigstens Geschäftsleute verstehen. Und wollen ihre Stück davon. Wobei die Risiken sind hoch, grosse Sicherheit um die Zukunft fehlt.

Kapitalmächtige können mitmachen oder regulieren, nicht aber BTC kontrollieren. Dezentrale System = Kontrolle unmöglich. Ich könnte mit PC oder Handy überall in der Welt BTC schicken, sehr schnell dazu und ausser Empfänger würde keiner davon etwas mitbekommen (zumindest wäre es u.U. sehr schwierig).
 
Die Marktkapitalisierung von Bitcoin (Abk. BTC) soll schon Hunderte Millionen Euro sein. Solche Macht können wenigstens Geschäftsleute verstehen. Und wollen ihre Stück davon. Wobei die Risiken sind hoch, grosse Sicherheit um die Zukunft fehlt.

Kapitalmächtige können mitmachen oder regulieren, nicht aber BTC kontrollieren. Dezentrale System = Kontrolle unmöglich. Ich könnte mit PC oder Handy überall in der Welt BTC schicken, sehr schnell dazu und ausser Empfänger würde keiner davon etwas mitbekommen (zumindest wäre es u.U. sehr schwierig).

Eben nicht, du kannst nicht unbegrenzt BT irgendwo hin schicken. Ich habe mich nur in das Thema eingelesen, da es wohl richtig komplex ist, aber auf deinem heimischen Rechner scheinen wohl 1-2 Dateien zu liegen, welche den eigenen Betrag in BT festhalten...und nur so viel kannst du auch verschicken.
Sind die Dateien defekt/weg, sind wohl auch deine BT weg.
Wie sicher die Dateien sind, kann ich nicht sagen, aber bis jetzt wurde jedes Software-System, was ein Mensch entwickelt hat, von einem anderen geknackt, also sehe ich da auch noch offenes "Potenzial" in der Hinsicht.
 
Die Marktkapitalisierung liegt doch im Mrd. Bereich oder nicht?

Sofern man ein offline walet nutzt. Kannst ja auch 3in onlinewallet bei irgend einem anbieter. Bist dann auf dessen sicherheit angewiesen.

Um d3in wallet zu knavken bräuchte ein Hacker aber soweit ich es verstehe einiges an rechenpower.
 
Für kleine Beträge bis etwa 1 BTC nutze ich Electrum. Ist ein sog. Brainwallet. Höhere Beträge liegen bei mir auf nem Paperwallet.
 
Eben nicht, du kannst nicht unbegrenzt BT irgendwo hin schicken. Ich habe mich nur in das Thema eingelesen, da es wohl richtig komplex ist, aber auf deinem heimischen Rechner scheinen wohl 1-2 Dateien zu liegen, welche den eigenen Betrag in BT festhalten...und nur so viel kannst du auch verschicken.
Sind die Dateien defekt/weg, sind wohl auch deine BT weg.

????????? Wer hat gesagt unbegrenzt? Kannste denn mit Banküberweisung unbegrenzt nach herzenslust Geld rumschicken? Also bitte.

Es gibt tatsächlich auch eine wachsende Menge online wallets, wo du keine Dateien auf dein eigene Gerät reinsaugen brauchst. Du musst aber selbstverständlich auch dabei die Risiken kennen und beherrschen. Wie z.B. login-Daten weg, wallet weg. Oder der Anbieter weg, wallet weg. Der Anbieter hat aber kein Zugang zu deinem wallet, ausser du hast die login-Daten gegeben.

Bankkonten sind natürlich deutlich besser garantiert, daher würde ich bis auf weiteres keine grosse Summen als Kryptowährung haben. Nur so viel, was ich ohne Probleme verlieren kann.

Doch als Zahlungsmethode könnte ich vorstellen es u.U. zu benutzen. D.h. nötige Summe in BTC wechseln und etwas bezahlen.
 
Bankkonten sind natürlich deutlich besser garantiert, daher würde ich bis auf weiteres keine grosse Summen als Kryptowährung haben. Nur so viel, was ich ohne Probleme verlieren kann.
Wie schnell sich das ändern kann, sieht man im Moment in Griechenland.
Im Moment ist "nur" der Betrag, den man täglich abheben kann, beschränkt.
Durchaus möglich, dass in den nächsten Tagen weitere schlechte Nachrichten auf die Griechen zukommen...
 
Wie man anhand des Kurses beobachten kann und den Grichischen Nutzer Neuanmeldungen bei Bitcoin Markplatz kann man jetzt schon sagen das in Zeiten wie Grichische Finanzproblemen viele nach alternativen wie Bitcoin suchen um Ihr erspartes hier zu parken bzw. die Grenzen zu umgehen.

Ich würde sagen der Bitcoin etabliert sich Stück für Stück immer weiter in der ganzen Welt, Gut Ding braucht halt weile ;)
 
Naja noch können die ja wohl Euro Überweisen an Bitcoinbörsen.
Weiß nicht welche Börse das war, eventuell bitcoin.de!? Finde den Bericht auch gerade nicht mehr.
 
lol, womit wollen die den da mithalten? :D Zahlen die mit Schuldscheinen oder Muscheln?

Wenn ich Grieche wäre dann wäre mein Geld ca. 2008 hauptsächlich zu ausländischen Banken/Brokern geflossen, seitdem ist der Staat eigentlich schon pleite (sofern ich es nicht kurz entschlossen ausgegeben hätte für z.B. eine Immobilie, aber dann muss es ja ein anderer außer Landes oder unters Kopfkissen schaffen)

Das haben seitdem auch viele Griechen, die insgesamt über 100 Mrd Euro transferieren konnten, genau so gemacht, also würde ich sagen da ist noch viel Geld über für Bitcoins :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Griechenland scheint ja jetzt wieder mal (vorerst) gerettet zu sein. Der DAX steigt, der Bitcoin sinkt. Die nächste Runde folgt aber schon bald. Europa zerlegt sich quasi gerade in Einzelteile, nur niemand will es wahr haben. EZB und IWF wissen das und machen gierig mit. Da werden € generiert und jeder weiss dass Griechenland dieses Geld niemals zurckzahlen kann. Schöner guter neuer €.
 
Ist zwar wieder ewtwas ruhig in dem Thread geworden, nicht destotrotz mal etwas interessantes hier zwischendruch posten, die Entwicklung um Bitcoin geht es Rasant im Hintergrund voran. OneBit bringt seit neustem eine interessante App auf den Markt, und bringt so die Entwicklung um einiges weiter, nun lässt sich in kürze so zimlich in jedem Shop mit Bitcoins bezahlen wie es aussieht, da diese NFC-Zahlungen mit Bitcoins ermöglicht, aber liest es selbst https://bitcoinblog.de/2015/07/27/wow-mit-onebit-fast-ueberall-mit-bitcoins-zahlen/ Stück für Stück nähern wir uns den Mainstream würde ich sagen 8)
 
Ganze 2 Jahre nach der letzten Rally sind nun vorbei, in China ziehen seit Tagen die Umsätze stark an, man könnte meinen wir stehen erneut vor einer grösseren Rally, es bleibt spannend ;)