Bezahlte Umfragen

Hatte auch gerade eine, noch dazu eine sehr nervige Umfrage 25 min ausgefüllt, war bei 99% und nur noch Fragen zwecks Einordnung, und dann anstatt Umfrage erfolgreich beendet, kam die Ansage "Schade!
Leider hast Du Dich diesmal nicht qualifiziert.
Wir haben Dir dennoch 0,7¢ gutgeschrieben."
Eine Unverschämtheit, schön erstmal Daten abgreifen und dann die versprochene Gegenleistung verweigern, aber mit 0,7¢ auf Großzügig machen.
Leider dann auch kein Supportlink den man anklicken könnte.
Das war die letzte Seite: https://www.klamm.de/partner/popup_...9&message_id=bnI0VEZtYW1wa1RkZFdiMGtzdldKQT09
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die Umfragen...auch wenn man davon ausgehen muss, dass hier hauptsächlich die Unzufriedenen schreiben, würde mich dennoch mal ne Statistik interessieren: XX% der Umfragen wurden erfolgreich abgeschlossen, XX% nicht erfolgreich. Würde vermuten, dass die nicht erfolgreichen dicke führen.
 
8O DAS war eben voll Schei**** !!!!! 20 Minuten lang eine echt bescheuerte Umfrage über Diversität im Unternehmen mit gemacht und beendet nur um sie dann weder als Gutschrift auf dem Konto, noch in der Liste wieder zu finden. Support kann ich auch nicht anschreiben weil ich keine Nummer oder Ähnliche habe. Das nenne ich mal so richtig schön verar***t :evil:

Habe heute Antwort bekommen ..... lest selbst

Hallo Ines,

Danke für deine Nachricht.
Ich habe mir Ihren Fall genauer angesehen und alle Informationen an den
Partner weitergeleitet, damit dies nicht passieren sollte und ich Ihre
Frustration verstehe. Entschuldige die Umstände.
Als kleine Entschädigung habe ich einen Bonus von 10% auf die nächsten 3
erfolgreichen Umfragen auf Ihrem Konto eingezahlt.

Freundliche Grüße
Sabir

Auf welchem Konto?? Also NICHT auf das Klamm Konto, denn da ist nix

Und bekommen tue ich sie nur wenn ich 3 Umfragen ERFOLGREICH abgeschlossen habe?? Dazu müsste ich aber, gefühlte, 15 Umfragen anfangen um überhaupt etwas zu bekommen??

VERGISS ES ... Sorry aber .... diese Umfragen sind so sinnlos wie ein zweiter Kropf!! :evil:
 
Auf welchem Konto?? Also NICHT auf das Klamm Konto, denn da ist nix
"Hinterlegt beim technischen Dienstleister".
Du bekämst jetzt also für die nächsten 3 erfolgreichen Umfragen +10%.
Angezeigt wird das nirgends vorab, Du bekommst dann einfach mehr.
 
Vielleicht erinnert ihr euch ja: ich hatte vor Monaten ein Problem mit den Umfragen, weil ich die Meldung bekam, dass ein Partner mitgeteilt hätte, ich hätte unseriös geantwortet und ich sollte bestätigen, dass ich dies niemals wieder tun würde. Da ich ganz sicher nicht unseriös geantwortet habe und auch recht stur bin habe ich diese Zustimmung nicht erteilt und mich auch nicht mehr weiter für die Umfragen interessiert. Am 1. Mai hatte ich ein bisschen Zeit und habe mich dann doch durchgerungen, dem Support zu schreiben.

Am 5.5., also recht schnell, bekam ich folgende Antwort:

Hallo Sonnenwende,

mein Team hat mir Deine Anfrage weitergeleitet, da uns solches Userfeedback wirklich immer sehr am Herzen liegt. Das sage ich nicht nur so, ich meine das wirklich. Und genau dafür ist unser Support da und ich freue mich sehr, dass Du uns kontaktiert hast um Deinen Frust zu teilen.

Diese Textfeld-Nachricht ist in der Tat eine automatische Info die wir vom Partner bekommen, wir wollten damit niemanden persönlich angreifen und es tut mir leid zu lesen, dass Du Dich dadurch etwas angegriffen gefühlt hast. Das kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich wirklich immer Mühe beim Beantworten der Fragen gibt und soein doofer automatisierter Prozess einem etwas unterstellt.
=> Manchmal hat man auch nur ein Stichwort im Text geschrieben, dass beim Partner auf der "Blacklist", das kann ganz irrwitzige Gründe haben. Hatten das bereits einmal bei einem Partner mit dem Wort "dick", in deutsch ja einfach nur kräftig, aber in englisch das Wort für das männliche Geschlechtsteil und da wurde der Nutzer bei dieser Texterkennung auch irrtümlich beschuldigt. Manchmal sind dem Partner die Antworten auch einfach nur zu kurz, obwohl qualitativ hochwertig.

Meine persönliche Meinung: Dein Profil ist sauber! Die Nachricht habe ich von der IT löschen lassen.
Ich habe dieses "Feature" erstmal pausiert und nehme den ganzen Fall direkt mit auf die Liste fürs nächste Meeting um das auch nochmal mit dem ganzen Team zu besprechen.

Würde mich freuen wenn Du vllt. doch wieder bei uns aktiv werden magst und uns eine Chance gibt.

Liebe Grüße

Finde ich schon mal gut. Ich hatte allerdings erst heute Zeit, mal zu schauen, wie das mit den Umfragen ist. Zwar habe ich mich für die eine, die ich momentan versucht habe, nicht qualifiziert, aber es funktioniert wieder.

Wir teilen immer nur mit, wenn es schlecht läuft, darum teile ich mit, dass es jetzt gut läuft.

Wobei bei der einen Umfrage, die ich gerade gemacht habe, sollte ich mich entweder damit einverstanden erklären, meine Handynummer mitzuteilen oder nicht an der Studie teilzunehmen. Da ich meine Handynummer nicht mitteilen werde, habe ich auf das Feld "nicht an der Studie teilnehmen" geklickt. Die Umfrage lief trotzdem weiter und ich habe sie dann selbst abgebrochen, weil es ums rauchen ging und mich das nicht betrifft.

Edit: nachdem ich bei mindestens sechs Umfragen nicht qualifiziert war (Frust), konnte ich jetzt eine erfolgreich abschließen, die ich auch ganz interessant fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch gerade eine Umfrage beendet und bekam die Meldung "Leider haben Sie sich nicht qualifiziert". Die Umfrage wurde aber lt. Kontoauszug vergütet und bei den Quests auch gezählt (Puh...trotzdem seltsam).
 
Jetzt habe ich auch gerade eine Umfrage beendet und bekam die Meldung "Leider haben Sie sich nicht qualifiziert". Die Umfrage wurde aber lt. Kontoauszug vergütet und bei den Quests auch gezählt (Puh...trotzdem seltsam).


Das hatte ich gestern auch ... - allerdings ohne Quest-Zählung, dafür aber mit stattlichen 0,3 Cent vergütet ... ;-)

Es macht keinen Sinn sich zu ärgern ...

und noch weitere Zeit hinterher zu werfen.
Jedenfalls für mich nicht.
 
@Wimola Bei der Umfrage habe ich die normale Vergütung bekommen, ich glaube es waren 45 Cent. Aber Abend ging es mir genauso wie dir - fast 20 Minuten für 0,3 Cent - und ich denke da ähnlich wie du. Aber ich schau es mir jetzt schon noch mal ein paar Tage an.
 
[...]
Wir teilen immer nur mit, wenn es schlecht läuft, darum teile ich mit, dass es jetzt gut läuft.
[...]

Nana, jetzt bist aber Du diejenige, die den Usern hier was unterstellt... Immerhin wurde auch schon positives gepostet (inklusive von mir). Wenn auch nicht sehr oft.

Freu' mich aber für Dich, dass Du die Probleme klären konntest :D .
 
Na gut, dann sag ich eben : gefühlt teilen wir nur mit wenn es schlecht läuft. Mich natürlich eingeschlossen.
 
Jaja, die Umfragen...auch wenn man davon ausgehen muss, dass hier hauptsächlich die Unzufriedenen schreiben, würde mich dennoch mal ne Statistik interessieren: XX% der Umfragen wurden erfolgreich abgeschlossen, XX% nicht erfolgreich. Würde vermuten, dass die nicht erfolgreichen dicke führen.

Nana, jetzt bist aber Du diejenige, die den Usern hier was unterstellt... Immerhin wurde auch schon positives gepostet (inklusive von mir). Wenn auch nicht sehr oft.

Freu' mich aber für Dich, dass Du die Probleme klären konntest :D .

Wenn musst Du mir das vorwerfen (ich habe damit angefangen :ugly: ), aber ich hoffe doch mal, dass meine Aussage ("es melden sich hier hauptsächlich die Leute, nachdem sie negative Erfahrungen gemacht haben") korrekt ist, denn wenn sie nicht korrekt wäre und hier kaum positive Meldungen zu den Umfragen kämen, weil es kaum erfolgreiche Umfragen gäbe, dann wäre die Quote wohl bei bestenfalls 1:9 (erfolgreich/nicht erfolgreich) was die Umfragen anginge...
 
Warum soll man mitteilen das es gut läuft das setzte ich vorraus das wäre wie mich bei meinen Chef zu bedanken das er mir meinen Lohn zahlt^^
 
auch wenn ich mich fast nur hier melde um mich zu beschweren mach ichs trotzdem:

ich hatte eben eine Umfrage bei der ich gefragt wurde ob ich in dem Land lebe in dem ich aufgewachsen bin, soweit so gut...
danach öffnete sich eine Umfrage auf englisch in der direkt mein Name und meine Adresse abgefragt wurde... bitte?? Nichts wofür und für welche Umfragefirma...
also man gibt ja schon viel Preis bei den Umfragen, oft auch Bundesland oder PLZ, aber da vertraue ich auf die Aussagen dass alles Anonymisiert aufgenommen wird!
Aber das ging mir doch zu weit....
 
Jo ich beschwer mich hier auch nur.

Ich hatte gerade 5 Umfragen, die mit der Ansage beendet wurden , Wollen Sie weiterhin warten oder die Seite shließen....
 
Wenn ich das hier so alles lese, bereue ich nicht nicht mehr an den Umfragen teilzunehmen...