beurteilt bitte mein Kartenset

Zwerglein

immer suchend
11 Januar 2007
222
14
hallo,
ich habe in L4G gelesen das Back4ever ein kartenset sucht.
da dachte ich mir, da ich lange weile hatte, musste mal probieren eines zu kreieren.
nun möchte ich bitte eure meinung hören wie ihr es findet.
es ist nichts aufregendes aber eine meinung wäre mir wichtig.

hier ist es:

an den karten ist alles selbst entwurfen, symbole habe ich mit fireworks gezeichnet.
ich bin schon groß, also seit ruhig hart ;)
mfg
zwerglein

Es schaut ganz schick aus, aber es ist absolut nicht praktikabel.

Auf einer 7er-Karte sollten auch 7 Herze, Caros, etc. drauf sein. So kann das Auge die Wertigkeit der Karten besser erfassen.
Vielleicht werden Spieler dein Kartenset mal benutzen, aber auf Dauer wird sich auf jeden Falle eins mit der richtigen Symbolzahl durchsetzen.

Und du hast die Zahl nur oben links angebracht und das Symbol oben rechts. Beim Auffächern sieht man also entweder nur die Zahl oder nur das Symbol. Auch nicht wirklich sinnvoll.

// edit:
Hier noch für die Flachpfeife, die mir die negative Bewertung gegeben hat:
kartenspiel.gif

Zuletzt bearbeitet:
stimmt,

wäre doch bloß meine bundeswehrzeit nicht so lange her, ich hätte mich bestimmt an das auffächern erinnert.:(

werde ich dann mal ändern.

danke dir für deine meinung.

Also wahnsinn hat schon recht. Mir gefallen sie dennoch ganz gut. Ich habe nicht so hohe Ansprüche und schon viel schlechtere ( Im Einsatz auf Loseseiten ) gesehen.

Habe nur eine Kleinigkeit zu bemängeln, ansonsten eine wirklich schöne Arbeit!

Bei den Symbolen in der Mitte würde ich den Schlagschatten weglassen, denn Schatten könnten die Symbole nur werfen, wenn sie sich von der Karte abheben würden, was beim mischen ein paar unschöne Knicke geben dürfte.

Ist wirklich 'ne Kleinigkeit, wäre aber noch realistischer. :)

Also da man die Karten Online nur selten "auffächert" find ich das gar nicht störend. Ich finde die Karten haben irgendwie Stil und sind zwar in ihrem Aufbau innovativ, aber trotzdem gewohnt. Find die gut :)

Die 4 Symbole in der Mitte ergeben einen zu großen Eyecatcher, sprich man wird zu sehr in die Mitte gelenkt, als auf den Kartenwert.