News Bericht: Trump schwächt scharfen Migrationskurs ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
Folgende News wurde am 14.06.2025 um 06:26 Uhr veröffentlicht:
Bericht: Trump schwächt scharfen Migrationskurs ab
Top-Themen
Washington (dpa) - Nach tagelangen Demonstrationen gegen seine Migrationspolitik und ungewöhnlich selbstkritischen Worten schwächt US-Präsident Donald Trump einem Medienbericht zufolge seinen strikten Abschiebekurs ab. Trumps Regierung habe ihren Schwerpunkt in der Kampagne für Massenabschiebungen abrupt verlagert, schreibt die «New York Times» unter Berufung auf namentlich ungenannte US-Beamte und eine interne E-Mail. Beamte der Einwanderungsbehörde ICE seien angewiesen worden, Razzien und ...

Hier wird sich darüber empört, dass man das unrecht nicht mehr zulässt. Ich finde es schon sehr skurril wenn man sich als Bürger darüber beschwert, dass man versucht geltende Gesetze umzusetzen. Setzt der Staat nur mehr Gesetze um, die ihm passen, ist das ja ein super Vorbild für alle Bürger. Wieso sollten sich dann die Bürger an alle Gesetze halten? Dann wähle ich halt auch aus, was mir passt und was nicht.
Über die Vorgehensweise kann man gerne diskutieren - aber nicht über die Tatsache, dass Gesetze von jedem und immer eingehalten werden müssen. Alles andere endet in Anarchie

Bin weitgehend deiner Meinung, doch manchmal kann es auch unmöglich sein alle Gesetze zu halten, weil Konfliktsituationen. So wie wir auch bei diesen Massenabschiebungen erlebt haben. So gewisse Menge an "gesunden Menschenverstand" ist auch nötig.